WinXP kommt immer mit CheckDisc???

  • Seit ich das Wasser in der WaKü gewechselt habe kommt komischerwise IMMER dieses verdammte CheckDisk vor dem start.
    Vorher kam es nie. Ob ich dem PC den stecker gezogen hatte, oder wenn er abgestürtz war u.s.w es kam einfach nie dieses bekackte CheckDisk :wand
    Und jetzt IMMER...... ;(
    Und immer nur von der Partition E: Kann ich das irgendwie ausschalten. Bei win 98 gings ja auch.
    Vielleicht hat Windows gemerkt das es die letzten paar Monate keinen Check mehr durchgeführt hat und muss jetzt alles nachholen....

  • Ohne Gewähr:


    8.5. Automatische Datenträgerüberprüfung beim Systemstart


    Q: Beim Starten von XP wird jedesmal die Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Wie kann ich das abstellen ?


    A: Den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
    suchen. Die Überprüfung wird über den Wert 'BootExecute' gesteuert. Ist der Eintrag bereits vorhanden, muss nur der Wert entsprechend geändert werden. Ist der Eintrag nicht vorhanden, muss ein neuer Eintrag (Wert der mehrteiligen Zeichenfolge, REG_MULTI_SZ) mit dem Namen 'BootExecute' angelegt werden. Als Wert sind folgende Eintragungen möglich:
    'autocheck autochk *', oder 'autocheck autochk /P *'. Im ersten Fall wird chkdsk nur bei Problemen ausgeführt, im zweiten Fall erfolgt bei jedem Systemstart eine Datenträgerüberprüfung.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also in der registy ist's bei mir so...


    autocheck autochk *
    sprestrt
    sprestrt


    also es sollte dann nur bei problemen starten oder? und wo ich die Automatische Datenträgerüberprüfung beim Systemstart ein- oder ausschalte weiss ich nicht. komischerweise ist es eben auch nur immer partition E:

  • Findet es denn auch irgendwelche Fehler oder gar nichts?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • nö checkt einfach die partition E. und dann startet er normal. ich wüsste nicht was ich beim wasserwechsel gemacht haben soll das aufeinmal dieses scheiss immer kommt. hab einfach alles abgehängt wasser ausgewechselt und dann alles wieder rangehängt. was ist auch nicht auf irgendwelche elektronischen teile gekommen wobei ich glaube auch kaum das die dann die ursache wäre.

  • also ich hab das selbe Problem seit gestern auch. Bei mir scannt das Teil immer die Partition D:


    Obwohl da nur games drauf sind.....*hmmmmm*
    Hab gestern eben meinen Omega Treiber aktualisiert, und ab dem neustart, kam immer wieder dieses verfluchte chkdsk!!! Ich hab schon etliches probiert. Ich kann es auch abschalten über den BootExec Key, aber das will ich net. Hab da im Netz auch nachgelesen, dass evtl. die ATI Treiber dieses Problem verursacht haben könnten. Dies sollte aber ab version Cat. 3.1 nicht mehr der Fall sein, aber garantiert wird es nicht. Ich finde es zum kotzen echt!!! Was soll ich denn jetzt, das system neu aufsetzten oder was?!?!


    Bitte um hilfe


    Greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • so leute ich hab mein Problem mit checkdisk lösen können. bei mir hats am Grafikkartentreiber gelegen. Obwohl der von Omega ist (Catalyst) verursachte das teil probleme mit chkdsk. Schön beschrieben ists HIER


    nach einem vollständigen Check der HD mit dem Windowsmanager und mit einem Tool vom HD Hersteller selbst, ist es mir gelungen dieses Problem zu beseitigen.


    Ich schreibe es extra HIER rein, damit sich weitere leute vielleicht die mühe ersparen können, sich mit solch blöden fehlern ( in der Matrix heisst das ANOMALIE ) rumschlagen zu müssen :D


    so long


    eX0-`

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von ExO ()

  • ich habe NUR NTFS partitionen.....und chkdsk kommt eben doch, aber nur wenn du das system abschiesst oder eben fehler auftreten.


    Hmmm das mit dem check von Laufwerk E ist halt auch so was komisches. kA woran das liegen könnte. Wie entfernst du dein sticK? Ziehst ihn einfach raus, oder wartest du bis das system off ist? Muss es halt eben entfernen unten rechts bei den icons.....ist son ding drauf mit nem grünen pfeil...da mal linksklick und auf HARDWARE entfernen gehen, nur so bis du sicher, dass du keine daten hinterlässt (auslagernungsdateien) welche dann ein chkdsk zur folge haben könnten.


    anders kann ich mir das nicht erklären


    so long

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)