innovaControl Fancontroller

  • Zitat

    Original von Madonion
    Das Teil ist der Hammer ! Ich werde es in eine meiner Frontblenden eibauen, denn die Schriftzüge sind irgendwie unpassend.


    Greets Mad


    wo willste das sonst hinmachen?
    ich poste mal pics

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712


  • ist halt eine alte webcam :))

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Ich ändere meine Meinung betreffen dem Preis, denn so teuer ist das Teil gar nicht.
    Ein Poti bei Distrelec >1W kostet 18.- :(
    Das Ding hat 4, LEDs und ....


    Bau trotzdem meine eigene! :))


    @ Interceptor


    Hui die LEDs sind ja hell!


    read ya

  • Zitat

    Original von a3r0
    Es wäre eine ziemlich einfache Schaltung. Man braucht nur einen regelbaren Voltage Regulator (bspw. LM317).
    1 Voltage Regulator, 1-3 Widerstände und ein Poti ;)


    Ich hab meine 4 Kanal Lüftersteuerung so gemacht. Ist ganz easy....
    Wegen den verlorerenen 1.4V hab ich noch 4 Molex Anschlüsse mit ungeregelten 12V auf die Platine gelötet :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo die sind recht hell ! Ich meinte in ein Frontblech von meinem Coolermaster ( bekanntlich aus ALU ). Ich find das Ding sieht aber auch so extrem gut aus. Hab ne heiden Freude.


    Werd al ein Paar Bilder machen



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • it nitroverdünner kannst du die schrift ganz leicht wegwischen hab ich auch gemacht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Nitroverdünner ist gut aber dann bist high? :D


    Kann ja nicht mit dem Alu passieren den die Oxidhaut bzw. wenn den Eloxiert ist die Eloxalschicht geht so nicht weg!


    read ya

  • Zitat

    Nitroverdünner ist gut aber dann bist high?


    was für ein unerwünschter nebeneffekt :D:D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Postet mal Pics wie es ohne schrift aussieht. Bitte !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • hab leider momentan keine digicam.aber kannst du dir doch vorstellen oder?das alu sieht genau gleich aus einfach ohne schrift und logo,blankes reines sauberes schönes alu

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • mmh also bei mit ist die schrift also das ding in der mitte (regelung) nicht schön sauber beschriftet, also da wo es schwarz sein sollte ist es schon schwarz aber es fehlt ein bisschen farbe. :(


    aber egal sieht man eh nicht.


    jo die LED's sind verdammt hell, sieht cool aus bei meinem case wenn es geschlossen ist :)) wenn es so durch die schlitze schimmert.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Bei mir gibts zum Glück keine Schlitze ! Ich kann das licht pur geniessen ! :)


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • mmh wie alt ist das diskettenlaufwerk? sieht alt aus :)


    sonst ist er geil, ich guck mal ob schnell die digicam nehmen kann, muss eh neue pics machen :)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • hey du hast alle potis auf vollgas.du brauchst gar keinen fancontroller,das ist alles nur show :D
    aber ohne schrift siehts noch besser aus.ausserdem ist die beschriftung qualitativ so mies dass die in 3 wochen sowieso weggerubelt ist

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Den CPU Fan hab ich jetzt in Mittelstellung und an den anderen Potis hängen garkeine Fans ! :)


    PS: Das Floppy ist sehr sehr alt !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • mmh wieso meinst du das alle fans auf vollgas sind?
    du siehst an den led's die leistung/drehzahl nicht an, nur ob sie ein oder aus sind, led leuchtet so also immer gleich stark.



    nimm das alte floppy raus und mach ein neues rein - sieht besser aus :))

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von Interceptor
    mmh wieso meinst du das alle fans auf vollgas sind?
    du siehst an den led's die leistung/drehzahl nicht an, nur ob sie ein oder aus sind, led leuchtet so also immer gleich stark.


    Weil vielleicht alle Poti's nach rechts gedreht sind ?! :rolleyes:
    Und laut Beschriftung sind das halt 12V ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Dann zeig mir eins das Besser aussieht ! Ist ne gute Idee.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • --> - Pics -


    die neuen pics folgen diese woche

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712