meine tests mit dem 226w peltier

  • hi leute und vorallem sushi


    erstens, danke :)


    ich hab das pelt jetzt mal getestet.


    zum test nahm ich nen kupferblock der unten an das pelt rankam und oben n alter ALU wakükühlkörper....


    zimmertemp war 26,5 grad
    kupferblocktemperatur war nach abkühlphase 4,5grad
    wassertemp 30grad


    das ganze ohne radi....


    ich denke mit dem AC werd ich das pelt gut kühlen können, auch die höhere verlustleistung welche durch den prozessor verursacht wird....


    ich werd das pelt bei gelegenheit auf dem p4 testen, dafür will ich aber zuerst alles schön isoliert haben...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • update...


    jetzt 1,5grad *freu*


    aber alles voll kondensat :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ohne Radi? Und wie lange hast du das so laufen lassen? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hastes aufem P4 getestet?
    Läuft das Pelztier an einem separaten Netzteil?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • im moment wird das peltier von 2 AT netzteilen versorgt, das eine mit 15A, das andere mit 9A


    das pelt saugt bei 12v ziemlich genau 18A....


    ne, ich kann es nicht auf dem p4 testen, da ich keine halteklammer hab für die wakü...


    werd euch bald n paar bilder machen


    schöne abig, tüend nid zwild :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Also ich will nur noch sagen, der wichtige Faktor hier ist ja die Zeit. Je länger das läuft desto wärmer wird das Wasser und desto stärker muss der Radi das schlucken können. Wenn du hier ohne Radi für 45 Minuten (was ich eigentlich nicht so richtig glaube, wenn ich ehrlich bin) so einen Versuch machst, dann sagt das nur eins aus, nämlich dass das Peltier funktioniert und dass du es richtig herum verbaut hast. Sonst rein gar nichts. ;)


    Was ja auch klar ist, die Temperatur von 1-4 Grad am Kupfer mag zwar ganz nett erscheinen, ohne das wichtige Element in dem Versuch, nämlich dem zu kühlenden Bauteil, ist das aber auch nicht besonders bemerkenswert oder? Denn die Temperatur sollte natürlich weit im Minusbereich liegen wenn kein CPU dagegenheizt.


    Also versteh mich nicht falsch, ich glaube eigentlich schon dass du das mit deinem AC-Setup in den Griff bekommen wirst, ich hatte einfach ein wenig Mühe mit deinen Schlussfolgerungen zu dem Thema ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sushi, es war ein relativ grosser behälter, flach und lang, deshalb konnte das wasser die temps gut an die luft abgeben....


    wir werden ja sehen obs geht oder nicht.... :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Behälter? Also ein Reservoir? Ja gut dann find ich es auch nicht weiter verwunderlich, ensprechende Mengen Wasser brauchen natürlich länger um aufzuwärmen. Dachte das war so inline-mässig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nene :)


    dachte schon wieso du was auszusetzen hättest... klar mit behälter, das wasser wird so aber auch gegen die 45 grad!!!!!


    inline wär es nicht möglich :) ohne radi....


    ich zweifle im moment daran ob der aquaplex genug stark ist....

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • inline...


    aber evnt mit 2 radis... das sollte dann reichen

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!