This project can not be published

  • This project can not be published
    due to detected CPU speed variation.


    Diese Meldung kommt bei mir wenn ich meine Score publishen will.
    Beim einen Durchlauf hatts die CPU richtig erkannt mit 2081 MHz, beim neueren dann hatts so etwa 2016 angezeigt, aber ich hab nur die Memorytimings geändert...


    Kann das vielleicht daran liegen dass ich zwar 218 FSB eingestellt habe im BIOS (und 3DMark das auch so erkennt), mir WCPUID aber 219 anzeigt?
    Wie kann ich das Ergebnis denn nun pöblischen? Will doch auch in die Rangliste (auf Platz zwei der GF3-User :D)

  • Irgendwo im BIOS müsstest Du noch irgendwas in Richtung "CPU Throttling" oder "CPU Throttle" abschalten, dann müsste da noch was in Richtung "CPU Interface" vorhanden sein, das sollte natürlich auf Scharf gestellt werden.


    Hatte damals mitem 8RDA+ auch Abweichung des CPU Speed's, aber nachem Abschalten dieser Features war's OK. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Weder CPU Throttle abschalten noch die Änderung des Interface haben was gebracht.
    Hab den FSB also mal auf 217 gesetzt, laut WCPUID 217.99 MHz, 3D Mark hat nicht mehr reklamiert..... shice also kann ich keine Benchmarks mit mehr als 217MHz FSB publishen? :(

  • Spread Spectrum und so Zeugs sind aus?
    Hab zwar schon lange nix mehr gepublisht, aber bei mir ginngs mit ähnlichen FSBs und dem gleichen Board.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Spread Spectrum.. hm weiss nicht muss mal schauen. Was ist das überhaupt? :)


    Naja vielleicht war bei dir die Abweichung halt net so gross wie sie bei mir anscheinend ist...


    EDIT: Spread Spectrum ist aus...
    hab jetzt den FSB wieder auf 218 im BIOS, WCPIUD gibt mir 219.01 MHz

  • erm, einige detonator's wurden doch gesperrt zum uppen, vielleicht verwendest du ja genau die?


    Zitat

    GF3TI200@250/550


    deswegen :) andere detonator's mal laden