Zum Ausrasten die Xte - diesmal filesharing

  • Bsp. emule: Da ich jetzt ADSL habe, wollte ich gleich was Grösseres ziehen, doch erstens komme ich ständig in die Warteschlange und wenn es doch mal mit Saugen anfängt, dann habe ich nur so 2 bis 4 kb. Bei 4 gleichzeitigen Downloads auch um die 2 kb!


    Liegt das irgendwie an den Router-Einstellungen oder ist es weil meine Schwo mit nem anderem Proggi schon am ziehen ist (keine Ahnung wieviel KB sie hat beim Ziehen) oder liegt es an der Con der Benutzer, von denen ich Files ziehen will?



    Habe auch vorhin mit kazaalite probiert. Das saugt wenigstens gleich an und die Downloadrate war i.O., aber jetzt sehe ich, dass jedes File auch nur mit 1.6 kb ungefähr saugt ;-(



    Stimmt es so, wenn ich beim Router unter 'NAT' SUA Only aktiviere und dann da die verschiedenen Ports von emule z.B. angebe und meine IP?



    Vielen Dank


    br@insc@n (der Netzwerkprofi :rolleyes: )

  • Hab zwar nur ein Modem, aber ich glaube beim Router sollte man die Ports den IP's zuweisen können.


    Wenn deine Schwö schon voll am ziehen ist, kann es sein, dass sie schon viel von der Bandbreite beansprucht, sprich für dich nicht mehr viel übrigbleibt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man die Bandbreite nicht auch zuweisen? ?(


    Du hast Emule erst neu, oder? Du musst dir nämlich Punkte verdienen, damit du weiter vorne in der Warteschlange landest. Und dass kann dauern, da Emule mitlerweile so bekannt ist und schon x-Tausende Leute damit arbeiten...



    PS: Sei froh das es bei dir saugt, ich hab's jetzt 7 Monate und seit ca.2 Mt. läuft gar nichts...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Es ist bei emule sehr Versionenabhängig wie schnell das du saugst. Bei mir läuft momentan grad die 23b(tarode 11e), die läuft bei mir grad am besten.


    Einstellungen beim emule auch alle richtig?

  • Zitat

    Original von Freak
    Es ist bei emule sehr Versionenabhängig wie schnell das du saugst. Bei mir läuft momentan grad die 23b(tarode 11e), die läuft bei mir grad am besten.


    Einstellungen beim emule auch alle richtig?


    ja, hab von der Version gehört. Ich hab mir immer die neuste Original-Version installiert, wobei diese dann auch immer minime Verbesserungen brachten. Aber mit der neusten geht nichts mehr... :§$%


    Mit den Einstellungen bin ich sowieso immer ein bisschen am rumprobieren. Weil da gibts ja keine Musterlösung.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also bei emule musst du ganz sicher den port (zb. 4667) auf dem router der entsprechenden IP zuteilen, ansonsten kriegst du ständig ne Low-ID und kannst nur noch zu bestimmten server connecten, auch ein transfer von Low-ID zu Low-ID ist iMHO nicht mehr möglich.


    kazaa kennt das problem mit lowid's meines wissens nach nicht, bis jetzt hats auf allen rechnern herrvorragend funktioniert. ich denke das problem ist deine schwester, versuch mal ein download zu ziehen von nem grossen ftp (ftp://sunsite.cnlab-switch.ch)
    oder versuchs mal bei http://www.cnlab.ch/perftest/index.html dort kannst du ermitteln wie viel bandbreite du wircklich hast. (bringt natürlich nichts wenn deine schwester nebenan voll am runterladen ist :D )

  • Das mit den PUnkten wusste ich nicht. eMule brauch ich schon ein Jahr oder länger und mit ISDN zog ich zig ISOs, was seehr lange dauerte :rolleyes:


    Hab auch schon gehört oder gelesen, dass die Version ne Rolle spielt


    Vom FTP kann ich super ziehen, aber einen FTP mit meinem Wunsch-Stuff drauf ist nicht einfach zu finden ;)

  • emule war früher nur so schnell weil viele noch edonkey benutzen und die emule user sozusagen was besseres waren.
    FileSharing funktionierte früher viel viel besser als in der letzten zeit, bei emule krieg ich auch kaum mehr gute downloadraten :(

  • also ich habe keine probleme mit emule


    mein raid 0 ist mir an der netgame abgekackt... 55GB emule temp dateien futsch, und kein backup von meiner clients.met


    hab neu instaliert atm 26 v 4 und emule läuft besser als vorher :wow


    ich hab nach 20min. min. 15KB download
    nach 1-2h hab ich immer, egal zu welcher zeit 30-80KB download...


    1. die einstelungen sind SEHR wichtig
    2. die verfügbare bandbreite..., emule ist halt erst ab min.. 384Kbit/128Kbit schnell genug um den traffic zu bewältigen und dennoch was zusaugen...
    hab mal ausfürhlich beschriben was man instellen sollte... :]


    http://www.tweaker.ch/board/th…6625&boardid=10&styleid=2

  • Im Router habe ich unter SUA Only diverse Ports freigegeben, nun kommt beim Verbinden auf einen Server wie z.B. Razorback trotzdem sehr oft die Meldung, dass ich ne LowID hätte, ich solle doch meine Netzwerkeinstellungen korrigieren oder so. Nach ein paar mal probieren funzt es oder auch nicht und ich muss auf einen "billigen" Server connecten.


    Was bedeutet dies? Der Port des jeweiligen Servers auf den ich connecten will habe ich doch freigegeben!



    thx br@insc@n