suche Socket A - Board

  • Suche folgendes:
    -Socket A - Board wo DDR-RAM draufgepflastert werden kann
    -Soundkarte
    -256 od. 512MB DDR-RAM


    wenn ihr sowas rumliegen habt, bitte melden!!

  • Mein Shuttle AK31 (rev 3.1 mit KT266A Chipsatz) könntest Du für CHF 80.- haben, aber an deiner Stelle würd ich lieber das MSI von Duronfan nehmen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Mein Shuttle AK31 (rev 3.1 mit KT266A Chipsatz) könntest Du für CHF 80.- haben, aber an deiner Stelle würd ich lieber das MSI von Duronfan nehmen ;)


    wieso denn, sind meiner Ansicht nach nicht übel?!

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    wieso denn, sind meiner Ansicht nach nicht übel?!


    Wenn Du nicht übertakten willst, dann wäre das Board eventuell OK, aber in meinen Augen hat es einfach ne kleine Macke, weiss auch nicht wo und wie, aber es funzt halt einfach nicht so doll, wie z.B mein Epox 8KHA+
    Du kannst es gern haben, aber ich hab dich vorgewarnt!
    Ich hab zwischen Northbridge und Kühlkörper Wärmeleitpaste geschmiert und auch der Lüfter ist nicht mehr der Selbe => Nix mehr mit Garantie, denk ich mal :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja ok dann halt für 80..
    ok zum übertakten isses ned so super fsb geh nur bis 166 und ram settings gibts ned viele..aber ausstattung is ok mit usb slot blende und pc to pc..

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    ja ok dann halt für 80..
    ok zum übertakten isses ned so super fsb geh nur bis 166 und ram settings gibts ned viele..aber ausstattung is ok mit usb slot blende und pc to pc..


    FSB geht nur bis 160MHz stabil und dort wird das ganze system langsamer! ;)
    Ram Settings hat es aber ziemlich viel, glaub ich.
    ABER: ob ich die usb slotblenden noch hab, weiss ich nicht, müsste mal gucken ... und was ist pc-to-pc???

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • pc to pc is so wie netzwerk aber einfach per usb kabel werden zwei pcs miteinander verbunden.. vorausgesetzt der andere hat n msi board mit pc to pc..

  • Duronfan
    Hmmmm, wieso antworte ich eigentlich Dir???
    Sorry, hab dich mit seriousvirus verwechselt ... :O:rolleyes:
    Ich sollte mich mal auf eine Sache beschränken und nicht gleichzeitig hier posten und im ICQ mit zwei Leuten labern ... :rolleyes:


    Sorry nochmal Duronfan ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat


    Wenn Du nicht übertakten willst, dann wäre das Board eventuell OK, aber in meinen Augen hat es einfach ne kleine Macke, weiss auch nicht wo und wie, aber es funzt halt einfach nicht so doll, wie z.B mein Epox 8KHA+


    Kann man ja auch schlecht vergleichen: Epox wird seine Boards wohl kaum für die gleiche Käuferschicht bauen wie Shuttle. Ausserdem ist das Shuttle ein typisches Board für in ein Komplettsystem...


    Zitat


    Du kannst es gern haben, aber ich hab dich vorgewarnt!


    Solange es mich nicht gleich auffrisst :D:D:D
    Im ernst, habe zwei dieser Boards verbaut und hatte mit keinem ein Problem


    Zitat


    Ich hab zwischen Northbridge und Kühlkörper Wärmeleitpaste geschmiert und auch der Lüfter ist nicht mehr der Selbe => Nix mehr mit Garantie, denk ich mal :(


    solange es deine Basteleien überlebt hat... :rolleyes:
    was ist jetzt für ein Kühler drauf?

  • Meine Bastelei hat es überlebt ... lief ja danach auch ne ganze weile lang ;)
    Im Moment ist wieder der Originalkühlkörper drauf, aber mit nem "neuen" Lüfter, der nicht son mega Lärm macht ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Meine Bastelei hat es überlebt ... lief ja danach auch ne ganze weile lang ;)
    Im Moment ist wieder der Originalkühlkörper drauf, aber mit nem "neuen" Lüfter, der nicht son mega Lärm macht ...


    lief??? 8o
    was ist danach passiert :D:D

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    lief??? 8o
    was ist danach passiert :D:D


    Eigentlich ist nix passiert. Ich hab halt gemerkt, dass bei 160MHz FSB alles viel langsamer wird und hab's deswegen ausgebaut und mir ein Epox gekauft ;)
    Kannst es gern mal haben, testen und wenn's nicht funzt, schickst du's mir wieder zurück?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • ich hätte noch ein epox 8kHA+ kt266a, nagel neu, nie gebraucht, nix krazer noch alles dabei.


    wie neu... für 150.-

  • n kollege hat noch n EPOX 8KHA... er sagt er will 120 + versand...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Starkard
    ich hätte noch ein epox 8kHA+ kt266a, nagel neu, nie gebraucht, nix krazer noch alles dabei.


    wie neu... für 150.-


    wäre ein tolles Board. Aber mein Kontostand würde bei diesem Preis bereits deutlich unter den Gefrierpunkt fallen :D