• Hast du gute Augen? :gap


    Muss ich mir also doch einen NEC zulegen...
    Nächstes Problem: Pixelfehler...


    Am Besten wohl in DE oder AT bestellen mit Garantie auf 0 Pixelfehler...
    In AT fallen 20% MwSt weg und in DE 16... sollte mit Transport und 7.6% MwSt wieder gleichteuer wie in der Schweiz werden.


    Aaargh.. in der EU kostet das Teil 690 Euro :kotz :scheisse
    Ich zahle doch ned über 1000 CHF und habe dann bis zu 7 Pixelfehler :keks

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Hast du gute Augen? :gap


    Muss ich mir also doch einen NEC zulegen...
    Nächstes Problem: Pixelfehler...


    1. ja, bin sogar leicht Kurzsichtig. bei allem was näher als 1.5m ist, seh ich garantiert viel schärfer als du :P


    2. ich hab bei PC4all bestellt. hab keinen einzigen Pixelfehler (bis jetzt gefunden) :rock

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bin auch kurzsichtig... also sehe ich da keinen Unterschied...


    Aber wie gesagt, bin halt schon verdammt verwöhnt vom CRT. Denke ich muss mich dann eine Weile an den TFT gewöhnen.


    Der NEC LCD1990SXi wäre auch noch eine Überlegung wert ;)

  • NEC 2080UX+ wäre auch noch was! habe 2 von denen und die sind der Hammer! Gibt aber sehr wahrscheinlich bereits einen Nachfolger oder so! Bart verkauft glaub ich noch einen!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Habe ich gesehen...


    Nach meinen Recherchen wären folgende TFTs eine Option:


    TN-Panel:
    1970VX : ab 380 CHF
    2070VX : ab 670 CHF


    S-IPS Panel:
    2070NX


    S-IPS + Overdrive:
    1990SXi


    S-PVA Panel:
    2170NX


    Der 1990SXi kostet ca. 850 CHF, der 2070NX 900 und der 2170NX 1050 CHF... also nehmen sich die TFTs nicht wirklich viel vom Preis...
    Die TN Panels sind natürlich wieder günstiger bedingt durch ihre Bauart, aber dann könnte ich wohl gleich einen BenQ FP93GX nehmen...

  • Hab mal wieder die Frage, was ihr aktuell als Gamer-TFT empfehlen würdet? :)


    Preislimit ist 400.- Fr.
    19"




    Hätte jetzt an den BENQ FP93GX, der sollte doch eigentlich gar nicht so übel sein? Ich mein nur... bis jetzt hatte ich nen 19"CRT von Philips, also wird der schon um Welten besseres Bild haben? :)



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Primetime
    Hätte jetzt an den BENQ FP93GX, der sollte doch eigentlich gar nicht so übel sein? Ich mein nur... bis jetzt hatte ich nen 19"CRT von Philips, also wird der schon um Welten besseres Bild haben? :)


    Der CRT hat sicher die bessere Bildqualität, wenn du einen einigermassen guten Phillps hast.
    Der FP93GX hat ein TN Panel, was nicht gerade durch gute Farben und Ausleuchtung briliert.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Der CRT hat sicher die bessere Bildqualität, wenn du einen einigermassen guten Phillps hast.
    Der FP93GX hat ein TN Panel, was nicht gerade durch gute Farben und Ausleuchtung briliert.


    Hmmm was würdest du denn in der Preisregion bis ~400Fr. & 19" empfehlen?


    Greeetz