Der angesprochene Netgear Switch hat ne 8GBit Backplane, also das Nötige für nen Fullduplex 4 Port GBit Switch. Was dann in der Praxis rauskommt ist schwer zu sagen, keine Ahnung ob die GBit Switches auch schon so ausgereift sind wie die 100MBit Switches. Dort kann man bis zu 16 Port unmanaged eigentlich alles ohne Bedenken kaufen, ist eh gleich schnell.
Gbit LAN
-
-
Aber ich denke du wirst praktisch nie auf die vollen 8Gbit kommen. Und wenn der Switch dann eben bei 6Gbit schon schlapp machen würde, ists ja auch nicht so tragisch
-
Das stimmt. Full Duplex kriegt man schon bei einem 100MBit Netz nie 100 in beiden Richtungen zustande. Bei 1GBit lastet man wie gesagt schon eine Richtung praktisch nie aus.
-
Eben darum ist sicher nicht der Switch die Schwachstelle
-
Zitat
Original von fenris
Ich würd ma sagen, die absolute schwachstelle ist der switch. Wir haben bei uns in der Bude vor kurzem n Gbit Switch bekommen für den Serverraum... der hat so +/- 15k Fr. gekostet... ist n 16 Port. Also da würd ich ma sagen :oha Wird wohl ned ohne Grund gewesen sein!Meine Messung habe ich an dem CoreSwitch der Netgame gemacht, kostet fast ne VIERTEL MILLION Der Switch ists garantiert nicht, wieso auch?
-
Zitat
Original von fenris
Ich würd ma sagen, die absolute schwachstelle ist der switch.
weisst du wirklich was du da schreibst?...lies meinen ersten Post nochmal durch
-
jaja, is ja gut, ich hab mich nur allgemein zu Gbit Lans geäussert...