Beiträge von fenris

    Ja ich arbeite bei Swisscom.


    Nein ich arbeite nicht bei einer IPhone konkurenz, mein Tipp kommt direkt aus unserer Technikerecke, aber wenn ihr senkt das ihr glücklich damit werdet kann ich euch nur Beraten, also wenn noch offene Fragen sind die ihr nicht hier findet, dann raus damit und ich werde sie euch so gut ich kann beantworten.

    Ich wollts auch nur nochmal gesagt haben.


    Also wer Fragen hat zum IPhone bei Swisscom kann sie gerne stellen, ich mag nicht nochmal alle Postings durchgehen und die Fragen beantworten.


    Gruss

    Das Abo für Jugendliche u26 wird Swiss Xtra Liberty sein + 10 Fr. für die 250 MB sprich 39 Fr. Die PReise des Iphone entsprechen dann dem NATEL Liberty Mezzo.
    Alle Abos werden ab dem 11. verfügbar sein. Dies auch für nicht Iphone käufer.


    Weitere Fragen?


    Edit: Also nur mal kurz zur Info, was das IPhone nicht kann:
    - An Windows und Mac funktionieren (es geht nur windows oder Mac)
    - Keine Übersetzungsfunktionen
    - Keine MMS
    - Keine Mail attachements verschicken
    - Keine SMS einzeln löschen
    - Keine Datenverbindung über Bluetooth
    - Kein Java in Safari
    - Datenverbindung ausschliesslich über USB Kabel
    - Kann nicht als Modem verwendet werden
    - Keine videotelephonie



    Wer also n richtiges Gerät will kauft sich ein HTC Touch Dual oder neuer oder ein beliebiges anderes Business Gerät. An und für sich kann auch praktisch jedes neuere normale Handy mehr als ein Iphone.


    Grüsse von Swisscom

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Vergiss auch nicht, gleich ein 64 Bit OS zu organisieren.
    Denn mit 32 Bit kannste zwar 4 GByte einbauen, effektiv nutzen kann das OS aber nur so 3.2 GByte (Abhängig von Graka RAM usw).


    Gibt aber auch Möglichkeiten, ein 32 Bit OS so anzupassen, dass es 4 Gbyte nutzt.


    Stimme dir bis auf den letzten Satz zu. Du kannst lediglich einrichten das dir im XP 4 GB angezeigt werden aber adressieren kann das System wegen den 32bit die 4 GB nie.

    Hallo allerseits, wollt hier mal mein letztes Werk zur schau stellen. Ist jetzt schon wieder n Jahr her, aber ich erfreu mich noch immer daran (also an der Gravur, mit WoW hab ich aufgehört ;) )


    http://mypage.bluewin.ch/kupper.heinz/06-10-06_0026.jpg
    http://mypage.bluewin.ch/kupper.heinz/06-10-06_0025.jpg
    Das Bild ist nicht überragen aber immerhin:
    http://mypage.bluewin.ch/kupper.heinz/06-10-06_0027.jpg


    Was haltet ihr davon?


    Achja, ich weiss es ist ein fertiges Window, aber ich war schlicht zu faul selbst eines zu machen ^^

    Hallo


    Die GPU sitzt ja direkt auf der anderen Seite, was heisst, da wird die Graka auch am wärmsten.


    Solange sie keine Bildfehler oder Freezes produziert musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Dass die Rückseite der GPU recht warm wird ist normal.


    Um genaueres zu sagen müsstest du schon etwas genauer werden als "warm".


    LG

    Kommt ganz drauf an was für Spezifikationen du hast, sprich: Mainboard CPU resp. FSB. Da ja bereits DDR3 raus ist, stellt sich schon die Frage ob man noch viel geld in DDR2 investieren sollte.


    @Topic


    Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden auf 667 Ram zu bleiben und mir davon 2 GB zu holen für 100Fr. mit CL4 Timmings. Da ich zum einen meinen FSB ned auf 400 bringe, damit 800er zügig gehen würden und zum anderen, wie schon erwähnt ich dann lieber in DDR3 investiere.


    LG


    Fenris

    Hallo Allerseits


    Seit langem mal wieder hier aber bei euch weiss man einfach, das man nur das beste kriegt ;)


    Genug geschleimt :]


    Aufgrund der tiefen RAM-Preise und meiner (333 Mhz) RAM 2x512 MB
    Möchte ich auf 2x 1 GB aufrüsten. Was mich allerdings sehr verwirrt ist der Fakt, das man ja sagt: niedrigere Timings = schnellere RAM (sofern ich mich nicht irre).


    Dabei verwirrt mich allerdings folgendes:


    G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-800MHz, CL4-4-3-5, silver
    CHF 237.-


    G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-800MHz, CL4-4-4-12, black
    CHF 253.-


    und dann wieder:


    G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-800MHz, CL3-4-3-8, fading-orange
    CHF 470.-


    Bitte klärt meine Unwissenheit auf :bow2


    LG


    Fenris

    Vieleicht ne dumme einwende:


    Windows XP hat kein DOS mehr. Soll heissen, ist ne eigene Betriebssystemstruktur, bin ned ganz sicher ob das schon seit NT oder W2k so is.


    Laut der Meldung fährt der PC ja gar nicht mehr bis zu einem OS (Sprich XP) Hoch sondern hängt bereits bei den anfängen fest, sprich io.sys und co. io.sys beinflusst übrigens ebenfalls die Eingabegeräte.


    Mein Vorschlag: Neuere Mobos haben doch ein gesavetes Bios. Nun wenn du nun einfach mal: Netzstecker raus -> Start drücken (logischerweise startet der PC dann nicht) -> Biosbatterie (Knopfbatterie) raus -> Nochmal start drücken -> Batterie rein -> Netstecker an und neu starten


    So sollte meiner meinung nach ein modernes Bios zurück gesetzt werden.


    MFG

    Naja, ich habe anfang Jahr wieder mit WoW begonnen und habe mir einen Lvl 60er Jäger hochgedaddelt der mitlerweilen sogar schon halb T1 equipped und sonst auch recht Episch is ^^


    zum Thema GW nunja, ist es nicht sinn eines Rollenspiels, immer besser zu werden? Seis mit Ausrüstung oder Skills? Das ist für mich irgendwo der Reiz daran. Ich kann mir nicht vorstellen wies sein soll einfach ma n lvl 20er Char zu erstellen. (is ja anscheinend möglich in GW) Instanzierte Aussenwelten? Ich mags eigentlich recht gerne mal andere leute zu treffen, schafft irgendwiie n autentisches klima. Selbst wenn man auf einen der anderen Fraktion trifft und man vieleicht mal stirbt... man regt sich vieleicht auf das man nu laufen muss aber im nachhinein sind das "Abenteuer" die man erlebt hat. Man erinnert sich vieleicht mal dran so, eh wo ich noch lvl 40 war hat mich da mal n 60er einfach so platt gemacht.


    GW ist für mich n bischen wie Deathmatch auf RPG basis ^^

    Zitat

    Original von Rueblidieb
    Ist dein Kooleg ein Gamer ? oder wieso braucht er 2Giga.. wenn er nicht BF2 zockt und nicht laufend Videos oder so bearbeitet, würde ich vielleicht dort Geld sparen und in einen 6600 investieren.


    btw : fenris du bist nicht zufällig outi ?


    Zufälligerweise nicht. Wenn du bitte auf das Accountdatum achten würdest könntest du dir solche Kommantare sparen, danke.


    2 Gb ist für ein SpielePc sicher nicht verkehrt, hab da gewisse kollegen welche schon mit 4 Gb Ram vorsorgen :stupid  ^^


    Wie schon oben erwähnt, zockermaschienen sind heutzutage hauptsächlich auf Graka und Ram leistung angewiesen. CPU ist dabei zu nebensache geworden (in vielen Fällen versteht sich, nicht in allen).

    Wie gesagt, wers machen will der soll doch :) Bloss habe ich den effektiven Nutzen des OCen in Frage gestellt, da es hier ja um die zusammenstellung eines PCs geht. :keks


    Gibt auch leute die 10 Subwoofer in ein Auto packen ^^

    Sind wir doch mal ehrlich, wir sind doch heutzutage schonmal soweit, dass es sich doch gar nimmer lohnt zu übertakten. Im Pratkischen sinne, lebt eine CPU die übertaktet ist sehr viel weniger lang (wenn man fehler macht sogar nur sehr kurz) und die par prozent geschwindigkeit die man da noch rausholt... naja. Sagt mir mal ein par anwendungen die viele leute hier brauchen, die eine noch höhere CPU Leistung benötigen als schon vorhanden ist mit einem durchschnitlichen CPU.


    Games im allgemeinen laufen heut zutage eh meist nur noch über RAM und Graka, die CPU ist somit bei den meisten high end Spielen eh nur noch auf Platz 3.


    Wer Grafiktools benötigt die Leistung brauchen der will bestimmt nicht das seine CPU früher den Löffel abgiebt bloss weil er Filme 3 sekunden schneller Rendern oder Bilder 1 Sekunde schneller laden kann.


    Soweit meine Meinung zum übertakten. Wer halt gel ist auf hohe Benchzahlen, na los, schrottet eure Core 2 Duo Extremes. Da freut sich Intel.


    Baba ma wieder, euer Fenris