• was komisch passiert am WE.


    plötzlich ging alles nicht mehr, kein boot, kein zugang zum bios, nicht einfach nicht.


    cmos clear hat nicht gewirkt
    habe cpu uf büro probiert, alles Ok
    habe ram uf kollege pc, alles Ok
    habe graka usw alles gestetet alles Ok.


    montier wieder alles, lauf gleich nicht. nehme die 2 riegel Kingston ram weg, steck ein riegel pc2700 samsung, dan lauft alles, zuguang im bios usw usw. Steckt die Kingstoin wieder ein, und es lauft wieder ?????


    komisch gel, was könnte es sein

  • hatte das gleiche Prob beim Epox 8rda+ und den Corsair Ram PC3200. Plötzlich kein Boot mehr gar nichts, nur schwarzer Bildschirm. Auf POST wurde dann C1 angezeigt, was soviel wie "Problem beim Speicher finden" bedeutet. Hab dann mal alles ausgebaut und nur Board Ram Prozzi und NT drangesteckt. Als Ram hab ich dann Samsung PC 2700 genommen. Und siehe da, funzt wieder. Nur weil ich bis jetzt zu faul war, die Corsair vom anderen Board zu nehmen, konnte ich es noch nicht testen, obs mit diesen auch klappt.
    Ich glaube dass da was im BIOS nicht stimmt. Hattest du die Timings auf Agressiv gestellt?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • allgemeim info zu IC7 Abit.


    habe gestern ein Maxtor 80gb 8mbs SATA 150 angeschlossen.


    das board erkennt sofort das hd als SATA 150, im gerate manager von Xp wird es immer noch als Ultra ATA erkannt. nach erkundigung beim Abit hotline, übrigens sehr schnell erreichbar ist es mir bestätigt geworden das es normal ist, da XP dieses neue technik noch nicht erkennt.


  • Edit: Hat sich erledigt

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?