Extreem langsamer NERO start unter XP?

  • Joa, hab mit Suchfunktion nichts gefunden, und mach halt jetzt mal wieder selber einen Thread auf:


    Eben, Bis vor etwa 2 Wochen war ich noch win98SE User, nun hab ich au WinXP Professional gewechselt um mal wieder aktuell zu sein.


    Mein Problem:
    Das NERO braucht etwa 20min. zum starten ;-( , irgendwo hab ich gelesen dass das etwas mit dem Windows- eigenen Brenntool zu tun hat.


    EDIT: also das programm bleibt beim ''SCSI/IDE Bus wird durchsucht'' Screen stehen.


    Ok, THX im voraus...

  • Installier mal Nero neu, und die IDE-Treiber auch gleich. Sind die Laufwerke alle richtig angeschlossen?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Carbone
    irgendwo hab ich gelesen dass das etwas mit dem Windows- eigenen Brenntool zu tun hat.


    Sowas kommt mir auch Bekannt vor.
    Das XP Brenntool muss irgendwie deaktiviert werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Alle Laufwerke sind korrekt angeschlossen, NERO ist korrekt installiert, Die IDE treiber ebenfalls.
    Ich hab irgendwo in einem Heftchen gelesen dass man das WinXP eigene Brenntool ausschalten muss.


    Aber wie und wo mach ich das? ...ich hab das Heftli eben nirgendwo mehr gefunden...

  • Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste


    da deaktivieren.


    Aber auch dann gehts ned 20min, sondern kann unter Umständen zu Fehlbränden führen.


    Musch halt Windoof und Proggis richtig installe