Aufrüsten!

  • Ja, aber man nehme ein Komplett PC P4 mit Noname RAM (schlechtestes Timing, so MM, Computerexpress dinger), dann sieht der P4 wieder schlechter da als in den Test wo Corsair mit bestens Timings getestet werden.


    Und wer von denn Otto Normal Bürger hat schon Corsair/TWINMos RAM?

  • Ja, würden Sie sicher auch machen, aber es gibt ja nicht mal PC-3200 Kingston RAM mit CL2.


    Da muss man fast Corsair nehmen um PC-3200 und CL-2 zu erreichen. Oder sehe ich das Falsch?

  • Na gut mit CL2 braucht man schon Corsair.
    Aber 256 MB kosten ja nur noch 115.-
    und wenn ich mich nicht irre braucht man doch für ein NForce 2 System auch diese RAMs. D braucht man ja auch FSB 200, also braucht man für beides die gleichen RAMs.
    Im Allgemeinen machen die Timigs ja eh nicht all zu viel aus. Auch mit 2.5 sollte man noch 4500 erreichen.

  • Ja, für nForce 2 braucht man auch diese RAM. Aber der Athlon XP ist viel weniger abhhänig vom Speicherdurchsatz. Wenn man vergleicht wieviel Speicherdurchsatz ein Athlon XP hat zum P4, so müsste der XP völlig unterlegen sein, es sind aber meist nur ein paar Prozent schneller/langsamer.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Ja, wenn einer ältere z.B CAD Programme hat dann kann der Athlon durchaus sogar schneller sein, da da die schlechte roh FPU Leistung des P4 zum vorschein kommt.


    Jeder muss es selber wissen was für einem die schnellste Lösung ist. Auch Preislich gibts jetzt wieder einen Grund nen AMD zu holen.



    PAH, stimmt doch garnicht. der neue 3200+ ist langsammer als ein 2800+, ist aber teurer als der neue P4 C 3GH (das schnellste was es gibt)


    also ich würde jedem AMD blos abraten. AMD lohnt sich nur wenn man unter den 2,5GHz oder 2500+ bleiben möchte.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP


    PAH, stimmt doch garnicht. der neue 3200+ ist langsammer als ein 2800+, ist aber teurer als der neue P4 C 3GH (das schnellste was es gibt)


    also ich würde jedem AMD blos abraten. AMD lohnt sich nur wenn man unter den 2,5GHz oder 2500+ bleiben möchte.
    [/QUOTE]


    Wo ist der denn langsamer :]


    Schau dir mal die Preise eines Intel 875PE Board an und dann der eines nForce 2. Da zahlst für das Board (ASUS) doppelt soviel. Insgesamt ist der Intel zwar meist schneller aber auch einiges teurer. Und genau so wenig Zukunftssicher wie Sockel A da im 2 Q 04 wieder ein neuer Sockel kommt. Und NW wird nur bis 3.2 GHz geben danach kommt noch der Prescott mit max 3.6 GHz.


    Also das ist es das Geld einfach nicht Wert. Zumal evtl. Fehler in denn 875PE Boards ja noch nicht bekannt worden sind (Gerüche gibt ja)

  • guck dir einfa mal tests an.. der 3200+ ist zu langsamm für sein numbering. er müsste 2800+ heissen.


    naja wir reden jetzt nicht von zukunftssicherheit sondern von der performance und der P4 C ist um einiges schneller als der AMD. Ausserdem heist es ja net gleich, dass der Presccot den NW langsammer macht, der NW reicht noch bis Ende 2005 und noch länge um Gamez zu zoggen. ich hab jetzt einen AMD 1900+, der ist auch schon über einen Jahr alt und der läuft perfekt.. Also.. und der PNW mit 2,8Ghz geht mit cdem BOxed lüfter auf 3,2Ghz und mit DDR400 ist er unschlagbar, da kommt zZ kein AMD ran.


    AMD müsste endlich den HAmmer bringen, aberder scheint tot zu sein, man hört nix weiter... ich hoff ja noch dass er kommt, denn dann hat intel wieder konkurenz und die preise bleiben niedrig..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich setz Weiterhin auf AMD!!! Ich kauf mir diese Woche noch ein 2500+ und in den Nächsten Wochen noch ein 8rda3+!!! Wenn ich dann noch ein bisschen Geld habe, dann kauf ich noch GraKa und RAM, denn eine Gefurz 3 und Samsung PC2700 Ram suxx(Der geht wenigsten bis 215Mhz@CL2.5)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>