Sound spinnt

• Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Creative inspire 2.1 2800 Lautsprecher. Manchmal kommt es vor, dass beim MP3 hören der Sound für einen Augenblick recht laut wird obwohl ich nicht am Lautstärke regler drehe. Oder wenn ich am Regler die Lautstärke einstelle wird der Sound laut dan leiser und dan stellt er sich auf die richtige Lautstärke ein. Weiss jemand was das sein könnte? Ist es eher ein Hardware oder Treiber Problem? Ich habe heute Windows neu installiert aber das Problem besteht immer noch.

Asus A7N8X Rev 1.04 Bios 1004
    XP 2400+ @ XP 2800+
    2x 256 MB Corsair PC 2700
    3D Prophet 9800 Pro
    SbAudigy mit Audigy 2 Treiber
    Terratec TV Karte

• Lass mich raten:
    Diese Boxen haben auch diesen grossen Volume-Regler mit dem man auch die Boxen aus/einschalten kann, oder?

Hab das selbe Teil und bei mir ists das selbe Problem. Muss die Lautstärke immer ganz behutsam einstellen, sonst spinnts rum.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• @ Ultraguru

Ja genau. Das sollte man doch als Garantie umtauschen können oder? Bei mir ist es erst seit etwa 3 Wochen so, und ich habe die Lautsprecher seit Oktober.

• Jo würd auch umtauschen, wenn ich noch Garantie hätte. Bei mir hat der Regler 1.5 Jahre normal funktioniert, aber seitdem eben diesen Defekt.
    Jetzt muss ich halt die Volume immer im Windows-Sound-menü rauf und runterdrehen.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.