Firewire Netzwerk, wer hat Erfahrung?

• Hat jemand erfahrung mit Firewire Netzwerken?

Habe jetzt an beiden PCs Firewire und morgen sollte das Kabel kommen. Hab nur 1 Prob: Hab nachher kein Inet mehr oder kann ich die Netzwerkkarte und die Firewire Karte im Server Brücken, so dass ich keine Verluste habe?

Gruss udn THX

Aquaman

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Wenn die Kommunikation im Firewirenetz über TCP/IP läuft sollte es kein Problem sein, einfach den Server als Gateway einrichten, dann sollte das gehen.
    Oder halt per Internetconnection-Sharing, das können glaub alle Windows ab win2k.

Was meinst du mit den Verlusten?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• OK ich guck mal.

Wenn ich die 400Mbit und 100Mbit Netzwerkarte und Firewire Karte brücke hab ich doch nur noch 100Mbit!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Ne, vom Server zum PC sollte es immer noch 400MBit sein, aber sind ja eh alles Netto-Werte, schlussendlich ists immer langsamer.

Wenn du dann über den Server auf ein normales 100MBit Netz zugreifst ist das halt dann auch nur 100Mbit (solltest aber gleichzeitig noch 300MBit frei haben zwischen Server und PC), aber das reicht ja vollkommen und deine Internetverbindung ist ja wohl eh langsamer.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!