PC startet nur mit VGA Kabel

  • Es geht um men zweitsystem (siehe sig).
    Ich will den PC laufen lassen ohne Tastatur, ohne Maus, ohne Bildschirm. Wenn ich Power on drücke leuchtet die HDD LED, mehr passiert nicht. kein piep oder so.
    wenn ich aber das VGA Kabel einstecke und dann resete bzw. den Power knopf drücke startet er auf.
    Woran kann das liegen?
    Sollte doch ohne Probleme funzen...

  • Es gibt manche so board's die sich ohne angeschlossenes Keyboard oder VGA Kabel ned starten lassen. Kenne das von gewissen Compaq PC's. Ohne Keyboard geht bei den wenigsten Boards weiter alls der POST. Da es sich bei dem PC ja vermutlich um nen Server oder so handelt der Vermutlich 24/7 laufen wird wäre es ja kein problem den PC mit Monitor Maus usw.. zu starten und wenn er läuft es einfach auzuziehen. Wenn der PC nur an der tastatur hängen bleibt könntest ja ne alte Tastatur ausschlachten und die steruerung davon im PC verstauen und das kabel rausziehen und einstecken das du ihn starten kannst.

  • Wenn ich nur den Moni anhänge aber nix sonst startet er auch.
    Und leider kann ich ihn net 24/7 laufen lassen, weil er steht in meinem Zimmer und da muss ich auch noch pennen....


    Da er aber etwas entfernt von meinem Moni steht ists relativ umständlich ihn immer umzubeigen....