Asus A7V133

  • Ich habe von nem Freund dieses Mainboard (Asus A7V133) erhalten für nen PC zu bauen ;) Nix aufregendes.... Nun alles drinn alles dran ich drück auf on o_O was is den mit der Graka los??
    Der Lüfter dreht ned der Screen bleibt schwarz aber alles andere läuft perfekt! Auch die CPU wird warm!
    Nein nein die Graka is ned kaputt die läuft in nem anderen PC auch, eine andere GK bringt ebenfalls nix! Ein freund hatte das auch schon einmal leider weiss er ned mehr was er amchen musste, damit es wieder funzte^^ Villeicht weiss das einer Hier?
    THX 4 Help (hoffes es kommt welche LOL) :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Erstmal Hallo liebe Tweaker-Community


    Mein erstes Post ;)


    Also, zu deinem Problem:
    Hab das selbe Board und als ich damals meinen Rechner zusammenbaute, passierte mir genau das selbe.
    Rechner eingeschaltet, Grafikkarte machte keinen Wank und der Screen blieb schwarz. Hatte schon gedacht ich hätte die GraKa geschlissen.
    Hatte dann noch ne PCI GraKa rumliegen und dachte bis ich ne neu AGP kaufe, muss ichs halt mit dieser überleben.
    Also machte ich die PCI-GraKa rein und siehe da, funktioniert. Nun ging ich ins Bios und sah das die Grafikkarten-Priorität (oder wie's auch immer im Bios heisst) auf PCI stand.
    Hatte dann die Option auf AGP eingestellt, die AGP-Karte reingeschoben und siehe da, funkionierte einwandfrei (dachte schon die GraKa wäre futsch)


    Eigentlich sollte bei nicht vorhandener PCI-Karte der AGP-Slot automatisch angesprochen werden, aber war wahrscheinlich ein Bios-Fehler!
    Weiss auch nicht ob dieser Fehler bei der aktuellen Bios-Version behoben ist.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich ein wenig weit ausgeholt habe.


    Viel Glück
    Gruss Birba

    Mein Rechner:Asus A7N8X Del. Rev2, Athlon XP 3000+, Thermalright SK-7, 2x512MB DDR Corsair PC3200, Radeon 9800 Pro, ZALMAN ZM400A-APF 400W , CHIEFTEC CS-601, Soundblaster 5.1Live, MAXTOR 6Y080M0 80.0 GB, MAXTOR 6Y120M0 80.0 GB, Philips DVD+R

  • naja, probier halt mal ein bios-(cmos-)reset. der jumper dafür müsste irgendwo auf dem mainboard zu finden sein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hei das ist gut Birba THX aber eldier habe ich keine PCI GK aber mein vater hat eine die muss ich dann wohl einmal ausbauen :D hoffe ich schaff das teil in gang zu bringen...


    Ach ja Ganto Bios reset bringt voll nix kannst alles amchen ob jumper oda batterie geht beides ned :( Aber egal cihw eiss nun was ich amchen muss hoffe es geht dann :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • SCHNIEF! :(
    Es geht ned sniff nu bin ich 3 km Velogefahren um die blöde PCI gk zu holen aber es funzt end man habe ich pech :(((


    Hast du Jumpers noch geändert oder was? ?(



    EDIT: BIOS reseten bringt auch nix^^ :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hast du die CPU richtig im Sockel drin? Ist mir mal passiert, dass ich die zuwenig in den Sockel gedrückt hab *Schäm*
    Kuck mal nach.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich habs mal erlebt, dass die automatik Funktionen zum Erkennen des Multis, Spannung usw. auf dem A7V133 den Dienst versagten. Der PC reagierte dann etwa so wie deiner (wobei... Lüfter dreht ned?)
    Hab dann alles auf manuell geschaltet und halbwegs plausible Einstellungen mit den Jumpers eingestellt, dann gings.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • TomCat: JA der CPU sitzt richtig habs auch schon mit einam anderen versucht gieng mit beiden ned!


    oli: Ja IDE sind (noch) ned angeschlossen usw aber trozdem will der ned :(


    Tornado: Wioe hast du das gemacht? also alles von Jumper Free abgeändert auf sonst ne einstallung? ?(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Gemacht hab ichs weil er eben sonst nicht starten wollte :D
    Jop, ich hab anstatt Jumper Free einfach die richtigen Einstellungen manuell eingestellt

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ok ich versuche es einmal habe aber langsam keine Hoffnung mehr :( aber eben probieren eght über studieren ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(