Suche Gutes Registry-Tool

• Hm bräuchte mal n Registry-tool zum aufräumen. da ich schon einiges installiert und deinstalliert habe.. müsste mal aufgeräumt werden. könnt ihr mir n tool empfehlen?

sind die tools bei chip.de in der liste denn gut?
    http://www.chip.de/perl/search…_downloads&words=Registry

und ist der WinDoctor von Norton auch so ein http://www.chip.de/perl/search…s&words=Registry-Cleaner?

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• ich benütze immer RegCleaner (download). reicht für meine bedürfnisse vollends aus.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Braucht man so was überhaupt?
    Ne richtige deinstallation sollte doch auch die Verweise aus der Registry entfernen, oder?

Hab jdenfalls noch nie so was benützt und meine Win2k installation ist noch fast so schnell wie vor 1 1/2 Jahren als ich das sys neu installiert habe. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• naja neue programme gehn meisten vollkommen weg. aber zB alte proggies oder andere tools die bleiben da. es bleibt immer was in der sig.. ist wirklich so.
    zB der regcleaner selber, bei winxp steht im software bereich (remove only) das heisst, es wird nur entfernt und nicht richtig deinstalliert.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Ne, das remove bedeutet nur, das sich die Software über die Softwareverwaltung nur deinstalliern lässt.
    Bei einigen Programmen wie z.B. Office lässt sich über die Softwaresteuerung der Setup aufrufen und da kann man dann einiges mehr machen als nur deinstallieren z.B. eine defekte Installation reparieren usw.

Das hat gar nix mit der Registry zu tun.. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• ok da magst du vielleicht recht haben.

hm aber eins stört mich hier irgendwie.. ich weiss net wozu ich MOzilla Plugins habe und dn Netscape Navigator.. den nutze ich doch garnicht.

und da gibts noch paar andere einträge von den ich nix gewusst habe. was zum teufel ist "Locals", was ist das für ne software.

Edit* Hm also ich hab nun auch das 2. Tool ausprobiert. Registry Optimierer, hab ich mir von Chip gesaugt. Und das fand viel mehr fehler als RegClean. RegClean fand bei mir weniger als 10 Fehler und Registry Optimierer 169.