beim Cd brennen 100% CPU auslastung

  • hi


    habe seit ca 1 woche das problem das wenn ich eine cd brennen will, meine CPU auslastung 100% beträgt, dann kann ich net mit dem PC arbeiten bis sie fertig gebrannt ist :schimpf


    weis jemand rat?


    hab schon nero neu instaliert


    OS is winXP sp1


    und nero burning rom


    ging ca 3 monate ohne jegliches prob. und jetzt das

  • welches progi verursacht die 100% auslastung? nero selbst? hatte selbst noch nie das prob mit nero obwohl ich fast nur damit brenne.
    probier doch mal ein anderes brenn progi testhalber.

  • Check mal ob der Brenner im PIO-Modus statt im Ultra-DMA-Modus läuft, Windows hat da manchmal so seine Probleme damit..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja genau


    btw. ich hatte schon das prob., dass ein ide kabel def. war, und ich deswegen nur im pio modus brennen konnte. (mann hatte ich lange gesucht :D )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ja, das Problem hab ich auch, wo lässt sich das bei den nforce2-Treibern einstellen?


    Über den normalen Weg mit der Systemsteuerung scheint es nicht zu gehen und im BIOS lässt sich PIO auch nicht deaktiveren, nur aktivieren..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Win2k:
    Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> Eigenschaften des Primären/Sekundären IDE Channels.
    Register Erweiterte Einstellungen, bei beiden Geräten "DMA, wenn verfügbar" einstellen
    Reboot

  • So gings eben bis jetzt nicht, hatte gar keine Möglichkeit das in der Systemsteuerung einzustellen.


    Aber vielleicht hilft ja ein neuer Treiber..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!