[ Problem ] Mit Asus A7V266 und LAN!

• Hallo zusammen

Mein Bruder, der in Deutschland studiert hat folgendes Problem mit seinem Rechner:
    Er hat vor einiger Zeit mit nem Kumpel DSL über nen Router gemacht.
    Beim Kumpel funktionierts seit Anfang an, bei meinem Bruder noch nie.
    Das heisst, es kommt schon mal vor, dass für ca. 2-3 sec das Internet funkioniert.
    Auch beim Anpingen des Routers funktionierst von 10mal vielleicht einmal!

Hatte mich dann an ein Forum gewandt, das sich mit Routern beschäftigt, router-forum.de.
    Doch die konnten nicht weiterhelfen.

Mitlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher das es am Mainboard liegt, denn:
    1. mein Bruder hat von nem Mitschüler dessen PC nach hause genommen und die Netzwerkkarte, die bei meinem Bruder nicht richtig funzte, beim Mitschüler reingemacht.
    Dort genau die gleichen Einstellungen und es funktioniert einwandfrei.
    2. er hat Windows XP neu installiert und alle Treiber frisch aufgespielt.

Deshalb komm ich zum Schluss, dass das Mainboard schuld ist.
    Vielleicht eine Einstellung im Bios, oder hats vielleicht mit den PCI-Slots zu tun??

Folgende Info spuckt das Asus-Liveupdatetool aus:
    --------------------------------------------------------
    Model: A7V266
    Version: ASUS A7V266 ACPI BIOS Rev 1011
    Chipset: VT8366A
    Date: 08/20/2002
    Onboard Sound: None (woa)
    Onboard Lan: None (wol)
    --------------------------------------------------------

Wir haben nun folgendes probiert:
    - Alle PCI Karten rausgenommen bis auf die LAN-Karte, und die LAN-Karte in jedem PCI-Slot eingesteckt und probiert, kein Erfolg!
    -Onboard-LAN&Sound deaktiviert, kein Erfolg!
    -Bios auf die neuste Version 1015-Beta gebracht, kein Erfolg!

Wir wissen echt nicht mehr was wir tun sollen ?(
    Ich hoffe hier wird ihm geholfen!

Danke und Gruss
    Birba

Mein Rechner:Asus A7N8X Del. Rev2, Athlon XP 3000+, Thermalright SK-7, 2x512MB DDR Corsair PC3200, Radeon 9800 Pro, ZALMAN ZM400A-APF 400W , CHIEFTEC CS-601, Soundblaster 5.1Live, MAXTOR 6Y080M0 80.0 GB, MAXTOR 6Y120M0 80.0 GB, Philips DVD+R

• Kann er sich vielleicht mal kurz von jemandem eine andere Netzwerkkarte auslehnen? Irgendetwas stinkeinfaches, braucht ja nicht einmal 100MBit zu sein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Dachte schon, es würde sich niemand melden, danke Tornado.

An der Netzwerkkarte kanns ja nicht liegen, da die ja beim Kumpel funktioniert.
    Er hat aber trotzdem auch schon eine andere probiert, aber es geht definitv nicht.

Mein Rechner:Asus A7N8X Del. Rev2, Athlon XP 3000+, Thermalright SK-7, 2x512MB DDR Corsair PC3200, Radeon 9800 Pro, ZALMAN ZM400A-APF 400W , CHIEFTEC CS-601, Soundblaster 5.1Live, MAXTOR 6Y080M0 80.0 GB, MAXTOR 6Y120M0 80.0 GB, Philips DVD+R

• Ich dachte mehr so von wegen Kompatibilität, zB hat Asus des öfteren mal Probleme mit 3com usw.
    Aber wenn schon eine andere getestet wurde wirds noch schwieriger.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    ... wirds noch schwieriger.

Und genau deshalb brauche ich eure Hilfe, da ihr die Profis seid.
    Ich hoffe wir kriegen das hin.