Suche diverses für Router+Fileserver..

  • hi!


    suche ein paar komponenten für meinen zukünftigen router..


    1x mainboard, is wurscht welches.. hauptsache stabil, nix o'clocking etc..


    1x cpu, ab 400mhz aufwärts, jeweils am liebsten pentium teile, da amd doch recht warm werden.. ;-)


    1x 128mb sd-ram, keine spezifikationen nötig, da ebenfalls kein o'clocking.


    1x netzwerkkarte


    1x >3gb hd, möglichst laufruhig, wenn sie eben nicht genutzt wird.. (eine hd bei mir (2.1gb) machte ein leises quitschen, jetzt ist sie futsch.. ;-))



    ja, macht mal vorschläge, wieviel euch euere sachen wert sind..

  • Compaq 10/100 Ethernetkarte, funktionierte bisher immer perfekt (unter Windows, wird afaik nicht von Linux unterstützt). 35.- inkl. Porto.


    Und wenns "nur" 10BaseT sein muss, dann hab ich noch eine tadellos arbeitende 3Com 509C-TX Combo (ja, mit BNC, RJ45 und AUI) - 10 Franken inkl. Porto


    Celeron 466MHz Prozi mit Fan, 40.- inkl. Porto


    Maxtor 6GB IDE Pladde, 2 jährig, nicht sooooo ruhig (anno dunnemals wurden noch nicht wirklich leise Platten gebaut), aber zuverlässig. 40.- inkl. Porto

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • machen wir's so, sobald mir jemand ein kompatibles board zum celii anbietet und der preis io ist, nehm ich deinen prozzi.


    die 10er karte scheint auch ok zu sein, werde dir im laufe der woche bescheid sagen, ok?


    die platte ist mir zu teuer, sorry.. vorallem ist mir die laufruhe wichtig.. :]