250er Suzuki

• Mein Kollege hat die Auto Theorieprüfung gemacht und gleich noch einen Lernfahrausweis für Motorräder bis 25kW geholt. In seiner Garage stand, seit vier Jahren unbenutzt, eine 250 Kubik Suzuki, 26 Jahre alt, 29PS, 2-Takt mit 6 Gängen.
    Letzten Samstag sind wir in den Ausgang, er mit seiner Maschine. Ich durfte mal hinten drauf hocken und dann gings ab. So ab 4krpm muss man sich hinten drauf schon tüchtig festhalten, bei 100km/h auf der Nebenstrasse haben wir dann wieder abgebremst :D

War jedenfalls ein affengeiles Feeling :mua

Und jetzt meine Frage: Wo bekommt man so ein Teil und was kostet es (occasion)? oder zumindest sowas ähnliches. Ich will keine Motocross-Kiste....
    Wär halt der Hammer wenn ich in einem Jahr dann mit sonem Ding meine Runden drehen könnte :)

• Habs mir auch schon überlegt, durfte am Weekend
    mal mit der Honda vom Kollegen auf nem grossen
    Parkplatz rumfahren. Die dinger sind noch schwer
    ist aber wohl gewöhnungsbedürftig...

Versuchs mal bei http://www.autoscout24.ch
    und such nach motorrädern, hat schon noch
    tolle sachen und auch nicht unbedingt sackteuer ;)

[insert Philosophy-like Message here]

• naja selber rumgurken will ich noch nicht...
    muss da zuerst noch ein bisschen mit anderen Geräten üben, will ja nix kaputt machen.

Mein Bruder hat auch gesagt, das Erste an was man sich gewöhnen muss sei das Gewicht. wird schon klappen

• Jo das Gewicht ist wirklich noch ein kritierium, als
    ich auf dem Teil sass hatte ich wirklich Respekt
    (auch bei niedrigem Tempo) auf die Fresse zu
    fliegen. Nur, ich wüsste nicht wo üben...

Mal nen Kollegen fragen ob er noch eine alte
    Mühle hat, dass man mit der etwas proben kann :D

• bei autoscout hab ich vier gefunden unter 40PS, diese wäre die einzige die mehr oder weniger in Frage käme...: MOTORRAD/MOTOS Cagiva Roadster 125ccm

aber die hat nur 11kW.... :(

• wenn man die Auto Theorieprüfung hat darf man anscheinend einfach Motorräder mit bis zu 25kW Leistung fahren. Hab grad (bei bmw.de) ein paar Occasion Motorräder gesehen mit bis zu 650ccm und 25kW...
    so um die 5000€ aber das kann ich nie bezahlen...

ich weiss ja net aber 650ccm und 25kW da passt doch was nicht zusammen?!
    beschleunigt so eine schneller als eine 250ccm mit 25kW?

• Glaub ich nicht, dachte es sei nur auf
    den Hubraum begrenzt da ja eh nicht mehr
    power reingeht als Hubraum... schräg

Jo 5K (eurozeichen kannich nid) wären mir
    auch zuviel... so was bis 3'000 könnte man
    drüber reden, muss ja nicht gleich ne
    high-tech mühle sein

• Wie nennt man das eigentlich was mir so Fun bereitet? Also nach welchem Typ Motorrad muss ich suchen? Scarver (BMW)? oder wie heisst das? :D btw n00b-Alarm :]

• hubraum ist unbegrenzt, es geht auf 25 kW oder 32 PS ...

mache alten maschinen haben sehr viel drehmoment aber wenig PS , also "strube" anzug :)

frag mal Spires der hat grad eine gekauft ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Der Bruder eines Kollegen hat ne Ducati
    hui, ist das ein brocken, fällt glaubs noch
    in unsere Kategorie. Sieht wie ein halber
    renner aus... *schmelz*

Will auch fahren ;-(

• Zitat

Original von Pisces

Will auch fahren ;-(

jo me 2 ... geht aber noch viel zu lange ;(

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Och was denkst du wohl mich hat das Rennfieber gepackt :D verdammt war das geil am SA, dann noch neben einer Bewässerungsanlage vorbei, FUN pur wenn das Wasser bei 100km/h gegen das Gesicht schlägt!! hammer :)

Ich will sonen Hobel ;)
    hehe und mit ner Frau hinten drauf machts grad doppelt spass vorallem beim Bremsen hrhrhr :skull1

• hmm jo ich kann erst in 4 monaten

Meine Ricardo-Auktionen!

• Du kannst per Chip auch eine 1500-Rennmaschine auf 25kw begrenzen....

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Das ganze ist ja nicht kompliziert geschrieben...
    Mir dreht sich der Kopf hmm.. wo klau ich jetzt
    am besten so ein 2 Rad? ;D