Beiträge von DarkLordSilver

    @ King


    Peinlich peinlich. Nach nochmaligem sehr genauen hinschauen, hab ich auch die Klappe für den USB gefunden :P Manual lesen wär ev. kein schlechter Plan.

    Also nach ein paar Tagen kann ich schon mal ein erstes Feedback geben.


    - Akkuleistung ist nur mit Stamnia Mode brauchbar, dann wird die Internet Verbindung der Apps gekappt, wenn das Display aus ist. Sonst hält das Ding niemals einen Tag durch. 3 Stunden Whatsapp und fertig war der Akku. Finde ich erschreckend schwach.


    - Menus und Oberfläche finde ich nicht so toll, vorallem was löschen angeht, muss man 234 mal bestätigen. Untouched Android viel besser.


    - Wertigkeit: Das Ding fühlt sich stabil an und nicht so wie ein Billigteil. Allerdings ist das Teil auch wirklich kantig und liegt nicht so leicht in der Hand.


    - Ladegerät: Durch die Wasserdichtheit, kann man das Teil nur mit der Ladestation laden, die man dazukrieg. Völlig dumm. Meine Ladekabel für Unterwegs und meine Zusatzbatterie für unterwegs kann ich nicht mehr gebrauchen. Für mich der Genickbrecher.


    - Speed: Obwohl die gleiche HW verbaut ist, ist das Sony spürbar langsamer. Find ich schade, ist aber halt zugemüllt mit 100 Sony Apps.




    Fazit: Ich behalte es noch bis mein Nexus wieder repariert ist und dann verkaufe ich's wieder.

    Jo, wenn die Dinger auch zeitgemässe Hardware hätten, wären die schon lange in meiner Hosentasche. Das Samsung ist leider so veraltet, dass ich da lieber noch mein HTC Desire HD behalte und das CAT ist leistungsmässig auch sehr weit hinten. Ein Nexus 4 / Xperia Z mit dem Body von CAT = Mein Natel! :rock :rock :rock

    Hab mir jetzt mal eins gekauft, mal schauen wie's ist. Vielleicht leg ich mir halt wirklich so ein Case zu, damit das Display vorne und die Rückseite geschützt sind. Die Galaxys sind mir noch zu teuer, ich möchte schon aktuelle HW.


    Ich freue mich schon auf das erste, richtig stossfeste Smartphone.

    Ciao zusammen


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Natel hinter sich? Leider hat mein 3 Monate alten Nexus 4 den Kampf gegen die Schwerkraft verloren und ist einem Displayschaden erlegen. Deshalb neige ich dazu, etwas Robusteres zu kaufen und das Xperia Z ist ja nach IP55 Standard gefertigt. Ich scheisse gerne auf kratzfeste Gorillagläser, wenn ich dann etwas habe, dass nicht bei jedem Sturz gleich splittert.


    So long,
    DLS

    Danke für die sonntäglichen Rückmeldungen ;)


    Praktikantin und Digitalisieren wäre eine komfortable Lösung, aber naja.... recht weit her geholt :gap


    Einfach in den Keller werfen gurkt mich an, denn die "Wiederfindequote" bei der Suche nach was, wird da sicher leiden. Da bei mir die Weltwoche einen sehr grossen Anteil ausmacht, hab ich mal gegoogelt und bin auf was interessantes gestossen.
    http://www.weltwoche.ch/kundenservice/kooaba.html


    Sieht ziemlich geil aus, weil man alles mit dem Smartphone archivieren kann. Kost halt was, aber das ist mir Wurst.


    croco


    Nein, leider findet man das alles nicht problemlos im Internet, sonst würde ich's nicht aufbewahren.


    @Ruffy


    Dann müsste ich einen neuen Aktenschrank oder noch mehr Büchergestelle kaufen :P


    Tobi
    Ich habe bei den Eltern noch einige Kisten mit LTB, einige Erstausgaben aus den 60er und 70er. An wen hast du die absetzen können?


    Merci für den Link !

    Hallo zusammen


    Wieder einmal eine Frage über das Leben, auf die mir keine einleuchtende Lösung kommt, deshalb wende ich mich an die vereinigte Tweaker-Intelligenz..


    Die Ausgangslage:
    In den letzten 10 Jahren haben sich einige Stapel Zeitschriften angesammelt, die ich eigentlich ganz toll finde und nicht wegwerfen möchte. Seien das unzägliche Ausgaben der Weltwoche, interessante Ausgaben von Facts, Beobachter, Töff, Bilanz und andere. Nun, inzwischen liegen geschätzte 80 Kilo "Altpapier" in meinem Haus rum und ich frage mich, wie ich damit umgehen soll.


    Ich bin sonst absolut nicht der Messi-Typ und auch das Sammeln von unnützen Gegenständen ("könnte man ev. mal noch gebrauchen") habe ich recht gut im Griff. Aber irgendwie kann ich mich von den Zeitschriften nicht trennen.


    Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst?


    Cheers,
    DLS

    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    302'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    210'000 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V
    208'000 km / 1997 - stege - Mazda MX-5 NA 1.8
    204'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    200'000km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    190'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    180'500 km / 1988 - stim0r0l - BMW E30 325i Cabriolet 2.5 R6 12V
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    177'777 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    156'666 km - DarkLordSilver - Audi RS6 (C5) 4.2 V8 40V BiTurbo
    147'000 km - 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S
    104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
    ..97'000 km - 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
    ..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
    ..73'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V¨
    ..70'587 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 BiTurbo
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..65'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..58'200 km / 2006 - toxic - Opel Tigra Twintop Cabrio 1.8l
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..62'000 km - Seng - Audi A4 8K Allroad 3.0 TDi
    ..60'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    ..57'000 km / 2008 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
    ..35'544 km - Bluesilentpro - 2008 Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
    ..29'000 km - Bart - Porsche Panamera turbo Rivage GT 970 4.8 V8 biturbo 650ps
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..26'812 km - Bluesilentpro - 2011 Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
    ..16'950 km - Bluesilentpro - 2008 Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ..15'800 km - 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
    ..14'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
    ..11'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm
    ....8'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
    ....7000 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
    ....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ......900 km - 2012 - freshp - Kymco MXU 300R
    ......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
    ......320 km - freshp -VW Golf VII 1.4 TSI
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    .......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
    ......... 0 km / 2013 - Sneakbite - Renault Clio 0.9 Turbo TCe90
    ..........0 km / 2013 VW Polo BlueGT 1.4 TSI



    Autofriedhof


    333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'580 km - 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
    194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
    155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
    151'000 km / 2003 - freshp - VW Golf IV 2.0 16V Pacific (verkauft 02/2013)
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
    147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V Verkauft
    145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
    138'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET Verkauft 02/2013
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    116'873 km - Bluesilentpro - 2001 Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V steht zum Verkauf
    135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    111'434 km - Bluesilentpro - 2000 Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V verkauft
    109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
    ..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
    ..58'200 km / 2005 - toxic - Opel Tigra Twintop 1.4 Verkauft 06/2011
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V Verkauft
    ..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)
    ..35'487 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC (Leasing fertig..)[/quote][/quote]