Beiträge von casemoda

    danke dir!1984 ;)


    Kosh, mag möglich sein. Bist ja echt ein Menschenkenner! Was du von mir haltest, ist mir auch egal und solche comments sind hier auch nicht gefrat.
    ich bedanke mich für diejenigen die sich die 10 Sekunden genommen haben. Es ist ein Geben und ein Nehmen. ;)

    Ich war ja nett am Anfang. Bin um jede Stimme froh. Aber solche Kommentare kann man nicht gebrauchen. Wenn einer hier um Stimmen fragte, komme ich nicht und sage warum und wie blöd es sei was du machst. Alles ist Ansichtssache. Entweder hilft man einem und gut ist, alles andere ist überflüssig.
    achja du kennst mich ja soo gut und weisst wie nett ich bin.Zum Glück erkennt man das an Foren gell kosh. ;)
    1984 musst du ja nichts. Es zwingt dich keiner. Hat nicht mit Schwul zu tun. Dann lass den Kommentar.
    Fauzi
    wenn du meinst?scheinst es ja besser zu wissen. ;)

    Ja da gebe ich dir Recht. Meinste aber mit über 1100 Stimmen ist alles mit rechten Dingen gelaufen? Das ist heute überall so.
    Und wenn du gelesen hättest, gewinnt nicht der der am meisten Stimmen hat. Das wird bei Gleichstand der Jury berücksichtigt. Also fast irelevant, aber wenns knapp wird, ist man froh um jede Stimme. Wenn du nicht helfen willst, dann lass den Kommentar. Danke


    und nochmal, Schönheit ist nicht relevant! Nur ein Bruchteil davon.

    Bleibt beim Thema bitte. Ich brauche Stimmen.
    Bei jeder Wahl, überall auf der Welt, sind nicht nur Eidgenossen vertreten. Aber so machts es ja spannend und sind wir ehrlich, wäre ja langweilig. Ist ja auch egal.
    Danke nochmals... bis jetzt hat sich die Zahl noch nicht so verändert. Gibt es da ein Tool, dass immer ne andere IP erstellt wird und man neu voten kann?? :gap

    wie gesagt das Aussehen zählt eben nicht! nur ein kleiner Teil und ja der mit den meisten Freunden, FB, Foren usw gewinnt. Die stimmen sind aber schlussendlich nicht entscheident, sie berücksichtigen das sicher auch. Man könnte es auch umgehen. Wahrscheinlich speichert es die IP, morgen könnte man wieder stimmen, so wie ich das gemerkt habe.

    So hab mal eine Zusammenstellung gemacht. Was meint ihr?


    CPU:
    INTEL Core i5-2500K "Sandy-Bridge D2", 4x 3.3GHz, Sockel 1155
    (190fr)


    MB:
    ASROCK Z68 Extreme4. Intel Z68
    alternative:(ASROCK Z68 Extreme3 Gen3, Intel Z68)
    (150fr)


    Graka:
    GAINWARD GeForce GTX 580 1536MB Phantom, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, PCI-Express(450fr)
    oder
    GAINWARD GeForce GTX 570 Phantom, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, PCI-Express(340fr)


    Ram:
    G.SKILL RipJaws 8Gb (50fr) oder 16gb für (90fr)
    oder
    CORSAIR ValueSelect,PC3-10666 (1333MHz), CL9-9-9-24 (50fr)
    oder
    CORSAIR CMX 16gb,PC3-10666 (1333MHz), CL9-9-9-24(90fr)
    oder
    KINGSTON HyperX 8Gb (75fr)


    SSD:
    Vertex 3, 120gb (220fr)
    Corsair force 3,120gb (150fr)
    Kingston Hyper X, 120gb(210fr)


    NT:
    Be quiet, 500 oder 550W, (100fr)


    Danke!

    Ich lese die Beiträge und bin euch sehr dankbar. Nicht dass ich es nicht glaube was empfohlen wird. Ich will jedoch nur mehrere Meinungen hören. Ich will einfach nur sicher sein! Diese HW werde ich auch nehmen, also bitte so viel Zeit habe ich nicht um sinnlos rumzuschreiben und zu informieren.


    Danke GP


    Einer der ssd's werde ich nehmen. Je nach Preis und Verfügbarkeit/Shop werde ich entscheiden.


    Ja die Frage war ob ich es bei 8gb sein soll d.h. ein Pack kaufe oder zweimal das gleiche Pack kaufe sprich zwei mal 2x4gb. Weil 4x4 in einem Pack gibt es selten.

    Ja nur was muss ich bei den SSD achten? Die haben ja unterschiedliche lese und schribegeschw.


    also wenn ich jetzt 2 gleiche Riegel nehme bzw im Doppelpack ist das besser, als wenn ich zwei solche Doppelpack mit den gleichen Rams nehme? Bei den Preisen, spielt jetzt wegen 50fr oder keine Rolle mehr.

    Ich brauch ihn hauptsächlich fürs Spielen. Ocen werde ich bestimmt auch. Nicht am Anfang, aber später ev schon. Deswegen frage ich wegen den Rams und CPU.
    Ich werd mir wohl den 2500k oder 2600k holen. Schaue wie die Preise in ein paar Wochen sind.


    Ob ich jetzt zwei Pack (2x4gb ram) also insgesamt 4 Riegel kaufe oder 4x4gb, spielt keine Rolle oder? Schlussendlich werden sie zu zweimal dual channel betrieben.

    von den OCZ ssd's habe ich schlechtes gelesen. Naja ist wahrscheinlich glück oder pech. Die Crucial sind die beliebtesten, werd wohl so eine kaufen.


    Wann kommt den der neue CPU raus? Ich könnte schon noch ein Monat warten.Wenn sich nichts tut, dann lass ich es.


    Beim MB sollte ich schon ein z68 nehmen? Da könnte man auch nur den CPU wechseln.


    Wie siehts wegen den Rams aus? Es werden 1333 empfohlen,obwohl es viel höhere gibt. Warum eigentlich? Muss ich auf die latenzen nicht achten? nur Preis und Kapazität?


    edit: in DE werden viel die "teamgroup elite" empfohlen. Wo gibt es die hier in der Schweiz? Auf pchc hab ich den 4gb riegel gesehen.

    mehr cache ist doch gut? zb der i7 2600k? oder welchen würdet ihr sonst noch empfehlen?


    ich werd mir wahrscheinlich eine 120gb ssd kaufen. nur da gibts ja 2.5" und 3.5". warum eine 2.5"?wenn ich die 3.5 verbauen kann.
    unter diesen Platten bestehen ja auch Unterschiede. auf was muss ich achten? schreib und lesegeschw.?

    aha nette Aspekte!


    Obwohl der i5 eigentlich sehr alt ist. Gibt es also kein besseren CPU der i7 Reihe oder sonst was? Preis für CP kann auch 250fr - max 400fr kosten.


    Die Rams werden reguliert oder wie kann man das verstehen. Ich war halt noch bei den alten Zeiten mit synchron und asynchron Takten von CPU und Ram. :)

    danke


    Warum diese Zusammenstellung?
    1. hast du irgend welche Rams genommen? 45fr, ist ja echt billig.Gibt ja höhere ddr3?
    2. SSD so wichtig? hatte noch nie eine im Einsatz?


    3.CPU, warum nicht i7 oder AMD?

    Hallo Leute


    Nun ist es wieder soweit. Ich benutze wieder mein Thread. Ich muss wieder ne neue Kiste haben. Da ich leider keine bis sehr wenig Ahnung habe was zurzeit aktuell ist, frage ich hier nach. Budget vom PC soll ca 1200fr liegen. Da sollte CPU, Graka, MB, RAM, ev HD dabei sein. Rest habe ich wie, Gehäuse, Laufwerke, Kabel usw. NT habe ich ein 460W von Enermax. Brauche ich da ein neues? Denke schon oder?


    zur Liste:


    1. welchen CPU? ein 4 oder 6 Kerniger? Intel oder AMD. Intel haben sehr viele im Angebot. So bei i7 960 sockel B, Sockel G1 mit i7 740 oder i7 2600k.
    AMD: Sockel F, oder Opteron z.b. 4146 (6Kerne). CPU sollte ca 300-400fr sein.


    2. Graka: ATI oder Nivida. Ich hatte beides. Dachte so bei ATI 6970/50 oder GTX 570/580.


    3. RAM: weiss ich echt nicht welche. Muss ja auch passen mit MB und CPU. Dachte min. 8gb, ev mehr. OCZ war ich immer sehr zufrieden, kann aber auch was anders sein. Mushkin, corsair usw.


    4. MB: welches empfiehlt ihr? Hatte MSI, Asus, Abit... war immer zufrieden. Oder gibt es momentan ein super Board zum gamen, ev ocen usw.?


    Es soll hauptsächlich fürs Spielen sein und natürlich der Rest.


    Danke