Beiträge von Drago72

    Kollege hat folgendes Prob:


    2 PC's einen mit ADSL Router im Keller der andere im Schlafzimmer im ersten Stock. Jetzt hat er die PC's via W-Lan miteinender verbunden jedoch mit sehr schlechter Übertragungsrate.
    Was empehlt ihr mir macht mehr sinn (kosten immer im Auge behalten)
    W-Lan verstärken mit zusatzantenne.
    LAN Kabel einziehen (wie lange darf kabel max sein?)
    Über Stromnetz (welches System und auf was muss man achten, Sicherungen usw)
    Und am schluss die grösste Boon Frage (sorry aber Netzwerk ist nicht meine Spezilität) Ist es möglich einen zweiten Router im Schlafzimmer anzustöpseln jedoch mit dem gleichen ADSL Konto resp Account.

    jo würde dir auch Silikon empfehlen und zwar das Glas Silikon transparent vom Migro Do it. (schleichwerbung ende :P)
    Arbeite selber immer damit (das Zeug hällt) und mein Schwager hat ein selbstgebasteltes Aquarium damit zusammengeklebt (und nicht gerade ein kleines).

    Auf www.caseumbau.de wird im Moment ein Modding Contest ausgetragen.
    Es wurde aus diversen Bewerbern 12 ausgesucht, die jetzt mit allen Mitteln ein individuelles Case gestalten.
    Speziell finde ich dass der Sponsor, Caseking, jedem Teilnehmer das gleiche Gehäuse (Casetek 1018 in Blau ) zur verfügung stellt.


    Ist zwar schon ein wenig älter, dass heisst es wurde schon gestartet jedoch interessant im Forum reinzuschaun.

    Kennt jemand ein Hersteller, oder auch Händler, von DVD-ROMs oder vielleicht auch DVD Brenner, der Laufwerke ohne Schubladen anbietet also nur Einschubsschlitz.
    Oder hat jemand sogar per Zufall eins zuhause rumliegen?
    Achja es sollte natürlich alle Welt kosten sonst hätte ich schon ein Plextor gefunden. Würd mal so sagen Neugerät Schmerzgrenze max 120.-.

    jo genau.
    Hab die Platte bei uns im Reinraum (spezieller Montageraum der unter einem leichten Überdruck steht, mit Schmutzschleusen)
    Danach Deckel gedremelt, gefeilt und geschliffen. Das Plexi angepasst und verklebt und ab damit in die Reinigungsanlage. Danach wieder im Reinraum montiert.
    Ob sie den Eingriff auf längere Zeit überlebt wird die Zeit zeigen.


    Wie wärs eigentlich wenn wir hier auch einige Tut's in einem sepperaten Post,ohne Spam :rolleyes, anlegen würden. ich glaube genug Tipps und Tricks währen bei uns sicher auch vorhanden.
    klar gibt es sie schon wenn man sich die Mühe macht und sämtliche plattformen durchliest jedoch meine ich eine reine Tut Liste.

    Update


    ich komm irgendwie mit dem Design der Seitenwand nicht weiter. Also hab ich mir, um den Kopf ein wenig abzulenken, was anderes zur Brust genommen.
    Die Harddisk im fertigen zustand (ja sie läuft noch hab bereits komplette Defrag laufen lassen)



    Falls ihr mehr Pics sehen wollt, so wegen wies gemacht wurde, einfach melden.
    Also wieder hinter die Seitenwand :rolleyes.



    @ Samus
    Füsse sind mit Silikonkleber befestigt worden und ich kann dir sagen das hält :applaus. ich wollte die Füsse nach dem ankleben nochmals entfernen um die Beleuchtung zu optimieren. naja ohne Lösungsmittel geht nix.

    hehehe kommt mir doch bekannt vor.


    Also wenn ich das richtig verstanden hab fährt das System bei montierter Seitenwand nicht hoch jedoch wenn du die Seitenwand neben die Kiste stellst und die LED's an sind kommt das System.
    Ok bei mir wars genauso und siehe da ich hatte einen Kurzschluss. Ging noch ziemlich lange bis ich die Quelle fand. Bei mir wars ne Stabilisierungsstrebe des Rahmens der genau auf die LED Kontakte kam. Trotz ausreichender Isolation hats durchgeschlagen da gabs nur eins Dremelaction :mua

    So will auch noch nen kleinen Kommentar zum Case abgeben.


    Hab das Teil gestern bei PC4ALL mal ein wenig studiert und muss sagen beim ersten hingucken absolut Top. Edles Design (ja es ist ein Ying Yang ;)), massiver Aluminiumaufbau, genug Platz, nette Idee mit dem Gasdruckzylinder an der Seitentüre und der Schublade für USB-Sticks und ähnlichem.
    Jedoch beim zweiten Blick wird das qualitativ hochstehende Empfinden ein wenig getrübt. Verschlauchung der WAKÜ nur zweckmässig, sichtbare Bohrungen in den Seitenteilen, Leergewicht von 20 Kilo.
    Aber alles in allem ein Supergehäuse für Leute mit nem Grossen Portemonaie, die ein Leistungsstarkes System mit wenig Aufwand aufbauen wollen.

    So ein kleines Update.


    Entsafter die Füsse haben jetzt nen Durchmesser von 50mm und ne Höhe von 12mm


    Die Füsse sind montiert und einsatzbereit. (kann nur einen auf einmal ausleuchten Led's noch ned monriert)


    Ok kleiner Tip.
    Auf dem Pic sind die beiden Hauptdarsteller des Films und der Grosse spielt in Zoolander nen grossen bösen Modemogul.

    lol ne.
    ist überhaupt nichts schmuddeliges oder ähnliches sondern nur ein richtig doofer Film (den ich aber immer wieder gerne schau)