Beiträge von Drago72

    Also hab folgendes Prob. (Vielleicht gehört der Post nicht hierher. Sorry)
    Hab vor einem Monat nem Kollegen ein PC zusammengestellt mit zwei SATA Festplatten und sie mit Raid 0 verknüpft. Alles lief schön und gut bis mit der Registration vom XP was schieflief :rolleyes (fragt nicht weiter). Wollte jetzt das XP neu installieren (Original Home) und siehe da, die Festplatten werden nicht mehr erkannt bei der Installation.


    Also das Board ist ein ASUS P5AD2 Premium mit 2x4 SATA Anschlüssen 4xRaid und 4xNormal (2xMaster, 2xSlave) Festplatten sind 2x200GB Maxtor HDD's und Angeschlossen hab ich sie über Raid1+2.


    Wenn ich die Raid Konfig starte (F4) kann ich die Platten als Raid 0 definieren und sie werden danach auch als eine Platte erkannt. Auch im MaxBlast Tool (Festplattenkonfigurationstool von Maxtor) werden sie einwandfrei als Raid 0 erkannt. Hab auch schon ein Low Level Format gemacht (in der Raid Konfig)


    Ok im Bios, in der Raid Konfig und im MaxBlast werden sie richtig erkannt. Beim Installieren kann ich mit oder ohne fremden Raid Treiber wählen (F6) beides ausprobiert. Danach kommt meldung Windows Installieren, Wiederherstellen mit Konsole und Inst. abbrechen. Wähle natürlich Windows installieren und dannach kommt die Meldung dass kein gültiger Datenträger gefunden wurde. Schauen sie ob richtig angeschlossen usw...
    Achja Raid Treiber hab ich auch schon die neusten runtergeladen und probiert.
    Auch noch zum sagen ist dass ich die Platen "normal" angeschlossen hab (Master, Slave) und da ging die Instalation einwandfrei.


    Ich hoffe jemand von euch hat noch die eine oder andere Idee die ich ausprobieren könnte.

    Kaioken
    Hab jetzt gerade 3 Stunden Gezockt (Far Cry) und die CPU Temp ist 43°C und das MB 32°C (laut ASUS Probe) .


    Snipa
    Sorry habs falsch Beschrieben es sind überall 2mm Abstände (hab noch mit 5 getestet aber der Effekt war nicht so das wahre) und die Tiefe ist 0.5 mm.
    Schöne Zeichnung ;).


    DaZ
    Falls du Zugriff auf ne CNC Fräse hast kann ich dir das Programm Schreiben musst mir nur eine Grössere Grafikdatei von deinem Motiv durchgeben und wie Gross das ganze werden soll.

    Weasel


    Ja hab verschiedene Tests gemach mit und ohne Aluplatte. Das beste Resultat hatte ich mit ner Matteloxierten Aluplatte und die Gravur innen mit ner Tiefe von 0.5 mm und nem Winkel von 55°. Ausserdem sind die Led's vorne Flachgeschliffen.
    Wegen der Verkabelung das kommt noch muss noch die letzten LED's einlöten (mit den Weissen hatte Distrelec Lieferprobs) und dann werd ichs noch Ordnen.


    br@insc@n
    Dein Mod hab ich schon mal im Forum durchgesehn. Ist echt saubere Arbeit N1. Müsste das Teil mal in Natura sehen auf den Fotos kommt die Beleuchtung einfach ned so sauber rüber (ist bei mir dasselbe). Muss wohl in meinen alten Jahren :rolleyes noch an ne LAN.
    Achja Gratuliere noch zum 3. Platz an der Mystery Lan.

    Snipa


    Ne ich hab auf dem CAD die Aussenkonturen gezeichnet und dann die Kuntur in 2 mm Schritten nach innen versetzt und angepasst. Danach mit nem Gravurstichel nachgefräst (Laufzeit Ying Yang 2 Stunden).
    Der Kreislauf ist mit 10/8 Schläuchen und natürlich sind alles Legris Steckverbindungen.
    Hier noch ne Nahaufnahme:


    Hier kann man den Versatz der Fräserbahnen noch besser sehn.



    Bei der Schrift hab ich ne andere Gravur gewählt.



    zbolle
    Das ist genau das Prob hab sehr viele Komponenten verbaut. Hinter dem Mainboard ist, wegen dem Ying Yang , eben auch kein Platz mehr. Werd mir aber noch so ein Kabelspiralband holen um wenigstens ein einheitliches Bild hinzubekommen. THX


    Weasel
    Also bei der rechten Seitenwand ist alles mit LED's. Und die Innenbeleuchtung (sieht man von der linken Seite und von Oben her) mit CCL.
    Hier noch ein Pic von der Seitenwand wie es innen aussieht. (Ja ich weiss muss noch mehr Kabelbinder setzen ;) )



    Hier noch ein Detail eines Veroboards (im gesamten 5Stk) dass ich gelötet hab. Achja und das ganze hab ich über die zwei Schalter an meiner Lüftersteuerung Verknüpft über die ich die Innebeleuchtung und die Seitenwand sepparat ein und ausschalten kann.
    An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an meinen Arbeitskollegen der mir einen Crashkurs im Löten gegeben hat.



    br@insc@n
    Hör auf du bringst mich auf ganz dumme Gedanken ;).
    Die Idee mit den Kanälen werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. THX

    @all


    Wau ganz schön aktiv das Forum hier und danke für die Blumen :)
    Das Motiviert doch echt noch was mit der Front anzustellen :banana


    br@insc@n


    Bin Werkzeugmacher ist aber heute auch Polymechaniker.
    Vom Design her muss ich ein wenig ausholen. Hab vor ein paar Jahren ein Tattoo entworfen und auch stechen lassen mit nem Drachen der das Ying Yang in den Klauen hält. Genau auf diesem Tattoo baut das Design des PC's auf. Auf der rechten Seite das Ying Yang und auf der linken Seite, in abgeänderter Form damit man möglichst viel vom Innenleben sieht, der Drachen.Was leider auf den Bildern nicht so gut rüberkommt ist die Beleuchtung. In Natura sieht man beim Ying Yang eine klare Grenze zwischen den Blau/Weissen und den Gelb/Roten Led's (Wasser-Feuer) Meinst du mit dem Loch die Lüfteraussparung?


    Crazyman
    hab den Radi da gesetzt weil ich ursprünglich nicht wollte dass man die Power 8) , die im Innern schlummert von aussen sieht. Aber dann hab ich im Tweaker Forum all die genialen Mod's gesehen da konnte ich ned anders. Innen wollt ich nichts mehr ändern weil die Erfahrung mit dem System positiv war (Wärmehaushalt, OC)

    Hallo zusammen.


    hab mal Versucht meinem PC etwas persönliches aufzudrücken und habs, dank dem langen Wochenende, nun endlich Geschaft.
    Hier mal ein paar Bilder.


    Hier mal wies "normal" aussieht:





    Und hier bei Nacht (und etwa 200 Lötstellen später)





    Die Seitenwände hab ich mit einer Laserschneidanlage bearbeitet und das Acrylglas mit ner CNC-Fräse Graviert.


    Hier siehts man ein bissel besser



    Ok ihr könntet mir noch ein bisschen helfen. Mit dem aufräumen hab ichs nicht so. Habs ein bisschen probiert aber aufgrund des akuten Platzmangels dann sein lassen. Hättet ihr Vorschläge wie ich mehr Ordnung in den Kabelsalat bringe.


    @ Snipa


    THX für den Typ.
    Aber ich werd wohl gleich den Papst - 4412 F/2 GM - 3,2Watt nehmen. Denn wie du sagst mit der Lüftersteuerung kann ich sie so oder so runterdrehen.

    So jetzt hab ich es endlich mal geschaft.
    Erstmals danke für eure Antworten. :bow2


    Ich hab mal ne Zusammenstellung bei der Ihr mich jetzt vernichtend kritisieren könnt :P


    CPU Kühler: Watercool Heatkiller Rev.2.0
    NB Kühler: Watercool Heatkiller NB Rev.2.0
    GPU Kühler: Watercool HK GPU Rev. 2.0 ATI
    Radi: Watercool HTF2-X- Triple Rev.2.1
    Tank: Watercool AB-K maxi pro
    Pumpe: Eheim 1048
    Anschlüsse: Legris G1/4 Zoll-plug&cool
    Schlauch: PUR 10/8 mm plug&cool
    Ventis: Papst - 4412 F/2 GLL - 0,72Watt


    So ich hoffe hab nichts vergessen. Ach ja preislich beläuft es sich bei 550 CHF das meiste habe ich bei Xtreme-Cooling gesehen.


    Ok danke im vorraus für eure konstruktive Kritik.


    Gruss Drago72

    Hy zusammen


    ich will mein System mit einer WAKÜ erweitern zwecks Overclocking.
    Gekühlt wird Chipsatz, CPU und GRAKA.
    Als erstens was würdet ihr mir empfehlen der Preis sollte nicht höher als 500 CHF sein und die Kühlleistung sollte schon besser als eine optimierte Luftkühlung sein.
    Und zweitens habe ich schon eine WAKÜ gesehen und möchte eure Meinung dazu wissen. Auch ob schon jemand Erfahrung damit hat.
    Das System ist ein Komplettsystem von Koolance Typ Exos Alu mit den dementsprechenden Kühlkörpern CPU-300-H06, GRAKA-L06 und Chipsatz-V06.


    Gruss Drago72