Oh mann ich depp. Ich hab mich hier nicht informiert und bin in die PowerCH-Falle getappt.
Bestellt habe ich 2 Produkte (1 objektiv, 1 flash speicher) am 28. Februar 2011, beide "an Lager", Gesamtwert ~500CHF. Geldeingang bei PowerCH 01. März 2011.
Danach passierte gar nichts mehr! Nach einer Woche (07. März 2011) habe ich sie per Kontaktformular kontaktiert und folgende Antwort bekommen:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxx
Vielen Dank für Ihre Email. Das von Ihnen bestellte Objektiv kommt aus unserem Aussenlager, daher nimmt die Abwicklung ca. 5 Werktage bis zum Versand in Anspruch. Wir sollten die Bestellung voraussichtlich bis Mitte der Woche versenden können. Sie erhalten dann auch umgehend die Bestätigung mit der Paketnummer per Email.
Mit freundlichen Grüssen / Yours faithfully
xxx xxx
powerCH Team.
---------------------------------------------------
powerCH GmbH
CH-8810 Horgen, Switzerland
Tel: ++41 (0) 43-810 43 60
Fax: ++41 (0) 43-810 43 64
Email: info@powerCH.com
---------------------------------------------------
http://www.powerCH.com
http://www.powerCH.ch
On Mar 4, 2011, at 12:33 PM, xxx xxx wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren
>
> Es geht um die Bestellung 0000111222333. Ich habe am Montag den Betrag überwiesen. Erreich hat euch das Geld am Deinstag 01.03.2011. Beide Produkte waren bei der Bestellung an Lager und ich kann nicht verstehen, warum die Artikel noch nicht versandt wurden, bzw. mich schon erreicht haben. Was ist da genau los?
>
> Freundliche Grüsse,
> xxx xxx
>
Wieder eine ganze Woche gewartet und nichts ist passiert. Ich habe also nochmals eine Mail am 14. März 2011 verfasst:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Geld liegt nun seit 2 Wochen bei Ihnen auf dem Konto. Die Waren waren bei Bestellzeit als "an Lager" gekennzeichnet und somit lieferbar. Auch jetzt sind die Artikel "an Lager". Ich warte nun seit 9 Werktagen auf das verschicken eines Paketes und es tut sich einfach nichts. Bei der Bestellung habe ich auch bei einem anderen Internet-Shop eine Bestellung aufgegeben und ich habe das Paket innerhalb 2 Tage nach Geldeingang erhalten. Solch ein Service wäre auch von Ihnen sehr erwünschenswert. Sogar das Verpacken und versenden eines Paketes von Hong-Kong erreicht mich schneller als eines von Horgen (oder dem Aussenlager davon). Bitte überprüfen Sie diese Bestellung nochmals. Wenn es noch länger dauert wäre ich froh, wenn sie das Geld zurücküberweisen und die Bestellung stornieren könnten.
Freundliche Grüsse,
xxx xxx
Ein gewisster Teilerfolg habe ich damit erreicht. Kommentarlos wurde mir der Flash-Speicher zugesendet. Auf das Objektiv warte ich immer noch.... -.-