Beiträge von stan


    danke für die ausführliche schilderung. dann werd ich wohl darauf verzichten. es sei denn es gibt wirklich noch ein neuer server, welcher sich noch nicht mit diesen problemen rumschlägt..

    würde es sich lohnen mit wow neu anzufangen?


    ich hab vor cirka 14monaten aufgehört zu spielen (60er char mit kompletem t1 gelöscht), also kurz bevor bc erschien. hauptgrund war, dass ich zuviel zeit verschwendetet, besonders mit rumstehen und irgendwelche raids suchen und dann das andauernde gelauer in den grossen 40er raids... aufwand und ertrag stimmte überhaupt nicht mehr..


    hatt sich da irgendwas geändert? ist lv60, resp. lv70 interessanter geworden für spieler ohne stammplatz in einer spitzengilde? ist bc lohnenswert? gibt es noch neue server? sind etwa sogar neue server angekündigt?

    ich möchte gerne noch ein paar aussagen kommentieren:


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber nicht jedermann macht sich die Mühe, diese Unteschiede zu sehen und manche wollen Sie nicht sehen.


    100% agree


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Revolverblättern


    zu den ausländischen medien gilt allgemein zu sagen, dass sie immer äusserst freude haben, wenn es die schweiz mal zu kritisieren gibt.. wer selber immer auf den deckel bekommt, teilt auch gerne mal aus..


    Zitat

    Original von Thurambar
    sind die Grundtendenzen da


    logisch, grundtendenzen gibt es überall... z.b. auch in egoshootern... lol.. und diese diskussion kennt ihr ja...

    ausserdem haben wir ja auch noch die volksabstimmung, wo dann ein svpwähler einen grünen vorschlag und umgekehrt annehmen kann.


    ich bin übrigens nicht abstimmen gegangen, gerade weil ich mich informiert habe.. während der informationsphase hab ich 3x ohne hunderprozentige überzeugung die partei gewechselt.. und am sonntagmorgen sang der kater ein klagelied.. ehrlich gesagt kam mir das gelegen.
    wenn jemand abstimmen geht, dann soll er das aus überzeugung machen und nicht aus schuldgefühl/gewohnheit.. gut wobei dann der wähleranteil arg sinken würde..


    wenn ich wählen gehe, dann nur parteien und aus prinzip keine nationalräte

    paar sachen die mir gerade beim screenshot auffallen:


    - wenn man das $ zeichen verwenden will, dann in der richtigen schreibweise also $40 anstatt 40$. oder gleich weglassen?


    - der dealer steht, das macht mich nervös. dealer sitzen normalerweise EDIT: gut.. man gewöhnt sich drann ;)


    - was beudeuten die "144$" ? sind das die kontoanzeigen? wenn ja, bitte platziert diese hinter den spielern (also abseits der spielfläche) ansonsten sieht das aus, als wären die 144 der einsatz


    - die sb und bb information dürften sich beim dealer befinden und nicht unterhalb des flops


    - EDIT: hab gerade gesehen das wurde bereits ergänzt ;) die grafik unten in der ecke wo die hand angezeigt wird, find ich sehr geil. nettes feature. brachte mich auch gleich auf einen gedanken: ist es möglich dieses auszublenden? weil gerade im LAN sollte einem doch niemand in die karten blicken können ;) also so eine animation auf knopfdruck und die finger biegen die karten hoch wäre wirklich fett und dann gleich wieder runter ;)


    - wurde glaub ich schon erwähnt: ein manuelles eingabefeld für den bet


    - mojito und pina colada ergänzen bitte ;)


    - die einsätze, die die spieler machen vor ihnen auf dem tisch anzeigen


    - verschiedene kartenlayouts


    - karten auf dem flop vergrössern



    ansonsten grossartige sache. wurde endlich mal zeit für eine LANpokersoftware :)

    Zitat

    Original von Thurambar


    Ich nehme an mit laienhaft meinst du die Tatsache, dass sie nicht auf ähnlich tiefem Niveau, den durchschnittlich uninteressierten und unkritischen Wähler mit Propaganda so eingelullt haben, bis er SVP wählt?


    nein, sondern das was L-MAN geschrieben hat. danke L-MAN dass du mir die schreibarbeit abgenommen hast ;)


    noch eine kleine ergänzung: der wahlkampf war nicht rechts gegen links wie es sein sollte, sondern rechts gegen anti-rechts.


    die linken haben einfach keine argumente (was ich schade finde, weil aus denen doch politik gemacht werden sollte). und wer keine vorschläge bringt wird auch nicht gewählt (egal ob links oder rechts).


    samstag abend im bierhübeli. da kam so eine breakdancegruppe (wobei es eher dancebreak hätte heissen sollen) und die mussten ihr schlechtes programm aufpeppen und was haben sie gemacht? na logo, ein stoffstück ausgebreitet und FUCK SVP draufgeschrieben.... fuck svp?... wieso fuck svp? warum denn nicht GO GRÜNE? naja.. jedenfalls war das junge publikum nicht sonderlich begeistert davon.. man merkte schon, dass da einige svp wähler (wenn auch heimliche) anwesend waren.


    ja klar fährt die svp eine aggresive kampagne, aber wenn dann die gegner kommen und überall scheiss svp rumschreien (sei das jetzt in diesem worten oder ausgedeutscht) wirkt das nur kontraproduktiv und führt zu einer gehässigten stimmung.


    und es hat mich doch eigentlich ziemlich überrascht, dass die SP auf diesen zug aufgesprungen ist, gerade die arbeiterpartei, welche doch genau weis, dass ein "hallo chef, ich mache so und so viel, ich habe das und das gemacht, und ich bin so zuverlässig und überhaupt super gut in meiner arbeit" gegenüber einem "hallo chef, ich finde die frau meier ist wirklich dauernd krank und nur ich arbeite hier im büro, die anderen sind dumm und unzuverlässig bei einem lohngespräch besser ankommt. man soll die eigenen qualitäten hervorheben und nicht die schwächen der anderen



    ganz allgemein an der momentanen situation finde ich auch schade, dass die grössten anliegen der bevölkerung nicht in einer parte zusammengefasst werden kann.
    gerade viele meiner kollegen unterstützen die ausländerkampagne der svp, aber auch die umweltpolitik der grünen. und wenn sollten die jetzt wählen? sie wählen sich jeweils den grössten feind..



    btw... wenn man in die news schaut.. die grünen wollen die svp rauswerfen... kaum ein haar am sack... würde manch einer sagen wollen.. gott ist das peinlich..

    die svp wurde gewählt, weil sie die einzige partei in diesem wahlherbst war, die stellung genommen hat zu denn themen, welche die schweizer bevölkerung (mich eingeschlossen) beschäftigen und eine lösung angeboten hat (auch wenn diese in einigen augen als zu radikal betrachtet wird).
    wir haben ein ausländer-, gekoppelt mit gewaltproblem und es möge in seiner unkenntnis verweilen, wer dies bestreitet. die svp hat sich dazu geäussert und einen vorschlag gemacht, während die anderen parteien nur in der lage waren, den gegnerischen vorschlag zu kritisieren, aber keine eigene ideen einzubringen.


    in anbetracht der laienhaften vorgehensweise der linken, hätte ihre wahlschlappe ruhig noch viel höher ausfallen können. glücklicherweise hat die grüne ebensolche polarisierte stimmen bekommen wie die svp auch.


    auch wenn die schweizer demokratie sicher eine der besseren landespolitiken ist der welt, ist auch sie längst noch nicht ideal. das parteiensystem polarisiert immer noch viel zu stark und es fällt dem wähler schwer sich einzuordnen (was die 50% wahlbeteiligung wieder einmal gezeigt hat). denn wenn man die svp wählt, weil man sich zu ihrer ausländerpolitik bekennt, unterstützt man z.b. auch automatisch das rentenalter 67. und dann wundern sich dann plötzlich alle, dass die volkswahlen ein anderes ergebnis als die nationalratswahlen bringen.




    ich hoffe dass zu den wahlen 2011 ein hilfsprogramm wie smartvote.ch offiziell in den wahlkampf intergriert wird. dann werden auch die kleinen parteien ein chance bekommen gewählt zu werden. z.b. die männerpartei, die mit ihren wahlslogans vielleicht ein wenig in die falsche richtung griff, aber eigentlich eine interessante grundhaltung zu den restlichen politischen themen hat. (bei mir erreichte sie 75%, weit vor der svp (60%) und der sp (45%) und das obwohl keine einzige frage bezug auf ihre politik nahm)

    es gab in diesem forum mal ein link zu einem "best thread ever"
    dort ging es um ein foto wo ein freakiger sänger eine ziemlich krasse fresse gezogen hat (entschuldigt den ausdruck). eigentlich wollte jemand wissen, welches mikrophon er benutzt. stattdessen haben dann aber alle wie wild fotomontagen gemacht.


    kennt da jemand noch den link?

    so leute.. ich brauch noch ein tipp. möchte diesen herbst noch wildmenu essen gehn. kennt jemand ein wirklich gutes restaurant? region bern / bern west (land oder stadt)

    Zitat

    Original von coyotE


    :rock :banana the one and only!!! :D


    ich fands immer cool, dass man bei den verpackungen den deckel abheben konnte und dann durch die folienabdeckung erkennen konnte, was für geile teile da drinn sind :D


    dauerte bis zur ersten frauenbrust, die man anfassen durfte, bis da (annähernd) wieder ähnliche gefühle aufkamen :gap


    ach waren das zeiten :D

    crumpler ist wirklich 1A. hab mir die sticky date tasche gekauft vor knapp einem jahr. bisher absolut keine abnützungserscheinungen, obwohl sie ständig auf dem boden liegt und herumgeschoben wird.


    sie bietet platz für einen standard-bundesordner (7cm?) und noch ein bisschen mehr (inkl. laptop, maus, kabel usw.)


    das einzig negative an den crumpler taschen ist der preis. hab meine damals zu einem ausverkaufspreis erhalten, knapp 100.- günstiger ;)



    ich finde es sehr positiv, dass offtopic beiträge nicht gezählt werden. so kann man einen user besser einschätzen.

    Zitat

    Original von darkman|187
    Dieser Beitrag wurde 54 mal editiert, zum letzten Mal von darkman|187: Heute, 14:40.


    r e s p e c t ! ;)

    Zitat

    Original von Mannyac
    äh..? Ah okay.. haha ich lache mal, aber auf was willst du hinaus?


    sollte nicht zwingend lustig sein ;) dein avatar zeigt doch eine figur aus monkey island, wenn mich nicht alles täuscht. und das erste was mir zu monkey island in denn sinn kommt ist "mein name ist guybrush threepwood und ich will pirat werden" und wenn ich dann deine signatur lese... öhh... mm.. naja, so um sieben ecken halt :)

    Zitat

    Original von Mannyac
    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


    sollte das analog dem avatar nicht besser "hallo, mein name ist signatur und ich will avatar werden" heissen? ;)