Beiträge von stan

    hi leutz


    wir haben bei uns zu hause seit wir adsl abonierten, ein Netopia Cayman 3341 modem (kennen bestimmt einige von euch; modem von swisscom) und einen Netgear Router MR314.


    Damals hatten wir noch ned so grosse ahnung von netzwerk usw. und haben nicht gewusst das das Cayman modem auch ne firewall hat. nun konnten wir nie ports öffnen (sie kamen zwar durch die geöffneten ports vom netgear router aber halt ned durch die unbekannten/ungeöffneten ports des cayman modems) und haben erst heute realisiert, dass das Cayman modem halt auch ne firewall hat^^


    nun man könnte natürlich nun den netgear router durch nen switch ersetzten - nur ist das ein bisschen schade wegen dem schönen router mit wireless, was nicht unwichtig ist für uns!


    nun ist meine frage:


    wie kann ich den netgear router konfigurieren damit eigentlich nur switcht?


    wenn ich alleine am modem bin, also ohne router, muss ich folgende konfiguration eingeben:


    ip adresse: 192.168.1.50
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateaway: 192.168.1.1
    DNS: 195.***.*.***
    DNS2: 195.***.*.***


    (* für zensiert^^, ich hab keine ahnung was man damit anfangen kann^^)


    wenn ich mit router und modem arbeite, muss ich (resp. nur wenn ich eine statische ip will zum ports freigeben, was ja aber noch ned funzt) folgende konfiguration eingeben:


    ip adresse: 192.168.0.50
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateaway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1
    DNS2: 192.168.0.2



    Will ich am modem was einstellen muss ich per 192.168.1.1 und beim router mit 192.168.0.1 zugreiffen.



    ich hab nun schon etliche kombos ausprobiert als TCP/IP aber keine hat funktioniert.



    boah wenn ich den beitrag durchlese wird mir ein bisschen schwindelig... ich hoffe ihr versteht mein problem!! wenn ihr mehr infos braucht - einfach fragen bitte



    greetz & thx


    stan




    -------------------------------------------------------------------
    *EDIT


    erläuterung:


    wenn der ROUTER die adresse 192.168.0.1 hat dann muss ich für meine home-ip's 192.168.0.2 usw. benutzen also mit der vierten Ziefer als 0


    wenn das MODEM die adresse 192.168.1.1 hat dann muss ich für meine home-ip's 192.168.1.2 usw. benutzen also mit der vierten Ziefer als 1


    also ich muss ja zuerst auf den ROUTER connecten und das mache ich deswegen mit 192.168.0.50. das geht dann aber nicht weiter zu MODEM weil die IP ja 192.168.1.50 lauten sollte oder'???????

    so leutz ich brauch eure hilfe und zwar dringend. ich muss bis spätestens dienstag eine video datei die ich mit dem windows movie maker zusammengeschnitten habe lauffähig machen für einen alten wmp der auf win 95 läuft. ich hab das video auf windows xp gemacht.


    gibt es da ein progi oder was schlagt ihr mir vor was ich machen könnte??
    ich hätte auch noch ein rechner mit windows 98 im haus, wo ich drauf arbeiten könnte. nur müsste man halt das video von xp auf 98 transferieren


    (ich kriegte es auf diesem blöden rechner (wind 95 <-- der in der schule steht) nciht zum laufen)


    thx im voraus


    mfg stAn

    also mir is aufgefallen das am anfang beim aufstarten die "memory frequenz" auf 266 ist. find ich ein bissl komischda mein board ja 667 unterstützen soll.


    liegts an dem und wenn ja wie kann ich des ändern?

    wenn du meinen ersten post gelesen hast, wüsstest du jetzt dass ich des schon gemacht hab. les ihn am besten nochmal durch.


    aber was meint ihr. kann des am netzteil liegen????

    ich dreh bald durch!


    ich hab mir nun 2mal 512DDR 2700/333 von kingston gekauft. aber auch die schluckt er ned!!!!


    er verhält sich dabei je nach dimmgebrauch anders. manchmal startet er das windows und dann stürzt er aber bald schon ab oder er verreckt noch vor dem login.


    kann es sein das ich zu wenisch power hab? (300W netzteil)


    ich hab:


    - IP4 2Ghz
    - DVD
    - CD/RW
    - 40giga HD
    - 80giga HD Maxtor
    - Audigy2 soundkarte
    - Floppy
    - GF4 Ti-4200 64MB
    - neuer mainboardlüfter
    - 512DDR (kingston oder samsung)


    ein kollege hat gemeint es könne shcon ziemlich knapp sein...


    was meint ihr?

    also ich hab ein mainboard das nur bis 333 unterstützt. aber ich hab mciht jetzt trotzdem entschlossen noch nen weiteren 512'er / 4oo zu kaufen. sollte ja nix kapput gehen.
    mit nem neuen mainboard warte ich noch bis der neue 64er da is...

    mein system ist jetzt jährig und ich hatte noch nie probs mit samsung resp. mit den RAM. daher würde es mir nix ausmachen 2xsamsung drinne zu haben. schaden würds meinem geldbeutel ned. dann könnt ich das geld für nen besser prozi ausgeben...


    wie schaut das eigentlich aus mit diesem 64 von amd. is der jetzt wirklich so viel besser. einige im clan waren/sind kritisch eingestellt. auch soll er noch ned so reif sein. probs beim gamen und so... hab das aber nur so am rande mitbekommen. hat mich damals auch ned interessiert.

    also dann steh ich jetzt bei diesem punkt:


    ich hab 512DDR Samsung
    ich hab 512DDR Corsair


    und ich will meine rechnerpower erhöhen (oder zumindest geschwingikeit). bedeutet des ich bin jetzt keinen schritt weitergekommen durch den kauf der RAM???


    natürlich sollte/muss ich jetzt weitere 512DDR von corsair kaufen damit ich gut dastehe (sprich 180.- weniger <- dat mich ankackt) aber wer garantier mir den dass die scheisse dann läuft? wie man bei stucki, sry Xenon erfahren hat, scheint das auch probs geben zu können.


    EDIT: was ist wenn ich 512DDR Samsung suchen geh. findet man bestimmt irgendwo. die wären dann auch ziemlcih billiger. und wenn ich glück hab kann ich die von Corsair zurückgeben. obwohl ich hab mir die bei pc-hai gekauft.

    Mc Queen: willst du mir sagen dass:


    512DDR Corsair = 512DDR Corsair + 512DDR Samsung


    ist? also kein unterschied.


    GaleP: ich hab ArchiCAD auch. allerdings brauch ich des kaum, jedenfalls hier zuhause.
    Bei DC hab ich oft Probs wenn ich während dem zocken z.b. ins menu gehen muss (esc) oder wenn mir jemand was schreibt (icq) und ich dann raus muss mit "ctrl+alt+del" und er mir fast abstürzt dabei oder dann ne halbe minute und mehr braucht. oder das nervigste: kommt so ein dummes pop up daher beim zoggen und dann bleibt er mir plötzlich stehen und bewegt sich so langsam auf den desktop zu und was meine m8's inzwischen sagen versteh ich natürlich auch nicht mehr und das während einem war...


    und jetzt sag mir bitte nicht "da bringen mehr RAM aber herzlich wenig"

    *kotz* soll das etwa heissen ich muss noch mal 512 DDR kaufen sprich 180 kröten auf den tisch legen. argh wenn ja kackt mich das ganz schön an....!


    das muss doch noch ne andere lösung geben!!!!

    hi leutz


    hier ein dann dann dann bericht :D :D :D


    mein bese:
    - Motherboard: Gigabyte Pentium 4 Titan 667 Series GA-8PE667
    - "alte RAM": 512DDR PC2700 333MHz
    - "neue RAM (die eingebaut werden wollen)": 512DDR PC-3200 400 MHz von Corsair
    - Prozessor: Intel Pentium 4 2.0GHz Socket 478


    ich hab mir für meinen achso langsamen pc 512 DDR gekauft. und naja wie das nunmal so ist, hab ich die eingebaut. da bei mir eh nie irgendwas glatt läuft, ging der erste restart versuch schon mal total in die hose -> fehlermeldung windows kann nicht gestartet werden, wegen soft- oder hardware änderung blablabla kennt ihr ja alle...


    der startete auch ned auf, als ich auf "letzte funktionierende einstellungen..." oder so geklickt hab. folge dessen hab ich die RAM wieder rausgenommen, aufgestartet und um hilfe bei kollegen gefragt. ich bekam den tipp das BIOS zu updaten. ich ging dann auf http://www.gigabyte.com.tw und hab mir das update (F5) für mein motherboard heruntergeladen. dann hab ich das update entpackt und auf eine diskette geladen. dann hab ich neu gestartet -> Delete -> F8 -> "update BIOS from floppy" oder so... -> dann die 256k grosse datei ausgewählt und dann begann er auch fröhlich zu updaten resp. ersetzen. (erzähl ich, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht habe)


    ok neuer versuch: RAM reingesteckt -> neu gestartet -> selbes prob...


    nächster schritt: ich hab dann die alten RAM rausgenommen und statt dessen die neuen reingetan -> kein prob alles hat geklappt. als ich dann auch die alten RAM noch reinsteckte und neustartetet hatte er ein neues prob: er blieb beim aufstarten bereits beim "ersten bild" stehen. und zwar genau dort wo "Memory Testing..." kommen sollte. er war dann auch wie abgestürzt. also kein BIOS start möglich oder so...


    HILFE ICH BIN VERZWEIFELT UND ES KACKT MICH AN DASS DIE SCHEISSE NED LÄUFT


    ich hoffe das ist ein altbekanntes prob mit einer simplen lösung


    thx 4 help


    mfg
    stAni.boy
    Birds-of-Prey