Beiträge von carlar

    jop ist ne nvidia Ti 4200 ;)


    im windows treten keine fehler auf, und kühlung ist auch IO.


    hab mal deinen tip befolgt und directdraw sowie direct 3D getestet.
    im directdraw ist alles klar. im direct 3D hatte ich texturprobleme beim test für direct X 7 anwendungen, für direct x 8 und 9 war alles ok.


    was kann ich damit anfangen?

    hallo tweakerz!


    weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt aber war auch mal forumsüchtig ist aber schon lang her und eigentlich scheissegal :D. aber auf jeden fall hab ich wieder angefangen zu gâmen, genauergenommen wollte ich wieder mal UT2003 und BF1942 zocken aber bei beiden games gibts herbe grafikfehler, das heisst ich komme nur bis ins hauptmenu, aber nicht weiter, weil ich nix lesen kann und alles in grellen komischen farben erscheint.


    beim utbenchmark sah aber das die "3D-welt" in ordnung ist usw. jedoch alle texturen sind fürn arsch.
    also kurz gesagt habe ich probleme mit den texturen glaube ich. 8o


    meine HW seht ihr in der sig, jedoch ist die graka seit ewigkeiten wieder auf standarttakt. treiber habe ich den Det. 53.03 sowie den 56.56 ausprobiert und mit beiden sind die selben probleme.


    leider hab ich in letzter zeit hardwaremässig und so nix mitgekriegt also bin ich wieder ein noob :banana :rock


    hoffe könnt mir helfen will echt gamen :skull :droh :cheers :rock


    mfg
    carlar

    was willst du für die radeon? und was für einen unlockten 1600+? könnte falls interesse bestünde(glaub ich zwar nicht), mit nem normal gelockten 1600+ und aufpreis handeln.

    suche für nen 2. PC noch folgendes:
    - Netzteil
    - Grafikkarte
    - Monitor


    die komponenten bis jetzt sind:
    - AMD Athlon XP 1600+
    - QDI Kinetiz 7E (VIA KT133A glaub ich)
    - 2x 256 MB PC133 SD-Ram


    natürlich brauch ich nicht das neuste, möglichst billig soll es sein.
    sound ist onboard, und gehäuse brauch ich keins, da werd ich was basteln... :skull


    mfg
    carlar

    Hi Leutz!


    bin seit langem wiedereinmal im forum weil ich für meinen bruder ne möglichst gute grafikkarte für max. 150.-- suche. hätte an irgend eine Radeon 9600 oder so gedacht, aber bietet einfach mal an was ihr habt.


    das wars auch schon
    mfg & thx
    carlar

    ich weïss nicht so recht...
    wenn dia karte übertaktet worden wäre wärs von mir aus gesehn auch klar, aber sie wurde nicht übertaktet(nie). dafür ist der TB 1700+ auf 2400+ (12x166) übertaktet, aber er hatte nie instabilitäten und bei mir gibts auch mit nem TB 1700+ @ 10.5x192 keine probs, kühlung ist auch genug da(bei ihm wie bei mir dei gleiche). ich denke wenn es dem prozzi nicht gut gehen würde würde er bevor er richtige probleme macht mal ein paar male abstürzen, aber das tat er so gut wie nie. und die rams sind PC333, und die timings nicht agressiv.
    treiberproblem wirds sicher nicht sein, oder?
    ich bin mir in dem zeugs leider auch nicht mehr so sicher da ich mich seit ende meiner tweakerzeit nicht mehr so damit befasst hab...

    hallo leutz!!
    ein kollege hat folgendes problem mit seinem etwa 10-jährigen monitor:


    "das problem ist es das mein crt bildschirm anfängt zu flimmern sobald man gamen wil und sonst hat es aigentlich keine probleme aussert das es um den mauspfeil lauter schwarze pünktchen hat und die sind nicht wegzubekommen. und sobald ich den bildschiirmschoner laufen lasse flimmert es wier ziemlich stark also nur beim gamen und beim bildschirmschoner flimmert mir der ganze pc.. was kann das wohl sein?"


    graka ist ne connect 3d radeon 9500pro, und er hat an ihr nix verändert.


    freue mich auf eure hilfe!
    mfg
    carlar

    hi leutz!
    war auch schon lange nicht mehr im forum, aber nun brauche ich euch.
    ein kollege von mir will sich einen game-pc holen, aber es soll nix getweakt, oder gemoddet oder was weiss ich werden, alles soll auf standartniveau laufen. da ich die letzten paar monate den pc markt nicht so verfolgt hab, bin ich mir nicht sicher, ob das ne "gute" zusammenstellung ist.
    also...



    - AMD ATHLON Barton XP 2500+ (1833MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A sFr 126,90
    - THERMALTAKE A1607 Volcano 11 Kupfer Lüfter Socket A/370 1 sFr 44,90
    - ECS-ELITEGROUP N2U400-A V1.0 Athlon/Duron Socket A nForce2 Ultra400 UDMA/133 DDR Sound LAN USB 2.0 AGP8x sFr 109,90
    - 2x 256MB DIMM DDR PC333 TwinMOS sFr 73,90 = 147.80
    - HIS ATI Radeon 9800 "Excalibur" 128MB DDR TV-Out DVI Retail sFr 459,90
    - SEAGATE Barracuda 7200.7 ST380011A, 80.0GB, 7200Rpm, UDMA/100 sFr 114,90
    - IDE-Kabel UDMA/66+100 3 Stecker 45cm sFr 14,90
    - StyleCase 023A Midi-Tower 350W Netzteil Front-USB sFr 59,90
    - PAPST 8412N/2GML, 80x80mm, 19dB sFr 19,90
    - 17" SAMTRON 76BDF 85KHz 0.20 TCO99 DynamicFlat sFr 219,90
    - TOSHIBA SDM 1712 48x/16x DVD ATAPI Bulk sFr 54,90
    - 3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS 1 sFr 24,90
    - LOGITECH Wheelmouse Optical Bulk sFr 20,90
    - Standard Keyboard sFr 19,90
    - HMS SOUNDLEVEL 600 XL 2.1 1 sFr 34,90


    der kühler ist so ziemlich das einzige, woran ich unsicher bin, sonst ists eigentlich ...


    mfg
    carlar

    sooo, bin jetzt nach ner längeren pause wieder ein bisschen im forum, weil ich nähmlich ne neue graka will...


    hätte an folgendes gedacht, jedoch sind die preise klar verhandelbar.
    radeon 9700 (non-)pro: ca. 280-300.--
    radeon 9500 pro: ca. 200-230.--


    möchte einfach ne möglichst gute karte für max. 300.--
    mfg
    carlar

    also mit dem 8rda+ sollte das schon möglich sein. rams, naja, sollten halt einfach nen fsb von mindistens 166 machen, da man den multi ja verstellen kann. er soll auch keine oc-rekorde stellen, einfach schnell sein, und laufen sollte er. ich denke von 15x133 auf 12x166 und mehr sollte also schon drinne liegen.

    Zitat

    Original von Carbone
    Jetzt hatte ich eben doch recht, als ich gesagt hatte, dass die Twins mehr lärm machen!


    ja, sie machen mehr lärm, das bezweifelt auch niemand hier. rawarder sagte nur, dass es nicht doppelt so laut wird. :oha
    der tak58 is echt nicht laut, aber der titan ist echt eine scheisse für sich, der kühlt nix, und ist sehr laut. benjhänas bruder hatte den titan, welcher den 1300 thunderbird nicht grad gut kühlte, dann holte er sich nen tak58 --> siehe da: 20° unterschied. ausserdem war es halt auch noch viel leiser...

    Zitat

    Original von DJMichi


    dein posting war ja wirklich überflüsig !!!
    ich habe ein problem und wenn du mir nicht helfen wilst dann brauchst du auch nich zu antworten !!!


    nicht gleich ausrasten... :D
    er weiss selber dass es ein dummes posting ist.


    aber ist wirklich en schreckliches problem.


    haste MBM jetzt ausprobiert? sonst könnte es vielleichjt auch am board liegen, welches keine minus temps ausliesst?? ?( ich weiss es nicht.
    :dummesposting

    das mit dem doppelten cache und dem niedrigeren takt war mir schon bewusst, war mir nur nicht ganz sicher ob dieser doppelte cache beim gamen wirklich die niedrigere taktfrequenz wett macht.
    aber das mit der DIE grösse, wusste ich ned so ganz. dann werd ich ihm mal die vor/-und nachteile beibringen ;) .


    Zitat

    Wohl die grösste OCer Kuhscheisse die ich jemals gehört habe


    :D:mua