Beiträge von Spires


    Wir werden sehen :P


    Der 330D geht schon gut, wäre mir als XD aber lieber. Ich bin zwar die version mit "nur" 500Nm gefahren, aber der Unterschied wird nich massgebend sein.

    Das wär ja extrem viel für ein Pneu der in dieser Dimension sicher eher Sportlich gefahren wird.


    Bei Reifentest hat er eine Innen/Aussen Geräusch Bewertung von 2,3/2,4 nicht so toll. Mich nervt nichts mehr als lärmende Reifen :D darum such ich einen extrem leisen.

    Wie gut macht sicher der Falken vom Lärm/Komfort und Verschleiss her? In allen anderen Kriterien ist er ja über alle Zweifel erhaben.

    So das Auto ist gekauft, jetzt muss nur noch der Verkäufer den Finger aus dem A**** kriegen, dann kann ich das Auto ev. mal abholen :rolleyes
    Warte jetzt seit 15Tagen auf den Leasing Vertrag, dann muss ich noch 7Tage warten weil das beim Leasing ja so ist, und dann braucht der "Maler" noch 1 Woche um 1-2 mini Kratzer an der Karosserie und einer Felge zu korigieren :rolleyes

    Leider bis auf 1 stk nur die teureren Varianten :D


    Volvo V50 T5: guter Motor aber zu viel Verbrauch, Fahrwerk auch ok aber eher ein bischen zu holprig.


    Audi A4 3 TDI mit s-line Fahrwerk, oder S4: Beide Motoren Toll, verbrauch richtig sparsam für die Leistung, Fahrwerk Sportlich straff aber trotzdem konfortabel.


    BMW 330XD: Guter Motor, auch sparsam, Fahrwerk ebenfals gut, aber Servo Lenkung viel zu Hart (soll Sportlich sein)


    Opel Signum 2.0T: Hat mich irgentwie überzeugt, der Motor zieht gut leider fehlt der Turboschub ziemlich, unten raus ok aber gegen oben kommt eifach nicht mehr :D ein Occasion der meinen Ausstatungs/Farb Wünschen entsprach fand ich leider nicht, also wird einens der anderen Modelle. (Der Signum den ich Probegefahren habe war innen Kamelbraun :kotz)

    Zitat

    Original von Duke


    Ein kombi wird für die strasse entwickelt ein sportliches auto für die strecke und das merkt man den autos immer auch an!


    100% Richtig, und was glaubst du für was ich ein Auto suche? für die Strasse oder die Rennstrecke? ;) macht eine Diskusion ziemlich überflüssig.


    Mitlerweile hab ich mich halbwegs durchs Sortiment getestet. Ich muss schon sagen die Unterschiede sind extrem, manche kombis sind richtige Schiffe, andere zwar möchtegern Sportlich mit viel zu hartem Fahrwerk, aber um engere Kurven gehts trotzdem nicht flott, weil man fast um die Ecke "holpert". 2-3 Modelle hats jedoch dabei die wirklich zu überzeugen wussten, und zwar mit einem ausgewogenen Fahwerk und guter Leistung. Genau das was ich suchte :) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ;)

    Der war auch noch nach 20min Probefahrt laut. Im gegensatz dazu ist mein 2l Diesel extrem leise ;)


    Hmm BSR holt ja recht was raus, aber das mit dem Chiptuning ist ja jetzt so ne sache.

    Bei der Probefahrt des T5 meinte der Verkäufer, dass ich wohl nie unter 10-11l kommen würde :rolleyes naja tragisch wärs nicht :D


    Der D5 ist mir zu laut und läuft auch nicht sooo toll.

    Der S4 wäre halt so ein Traumwagen für später mal ;)


    Der V5 T50 steht auf jedenfall auf meiner Liste, läuft gut und ist günstig erhältlich, aber säuft halt extrem viel.

    Genau sowas mein ich, hab mitlerweile auch schon einiges getestet, A4 3l TDI war super, Alfa 159 2.4JTD hingegen todlangweilig.


    RS4/6, keine Frage. Aber der neue S4 mit dem 3l V6, wird wohl nicht extreme Unterhaltskosten haben oder meinst du schon?

    Zitat

    Original von Duke
    sorry das ich störe, aber kombi + sportlich ist ein wiederspruch und wird es nie geben ;)


    @sharky 4-Gang toll, wenn du nicht schalten möchtest kauf doch einen Automat! in der von dir beschribnen situation nach 80er auf der Autobahn bin ich in der regel vieleicht im 2. oder 3. Gang... 2. Gang je nach Auto bis 140km/h 3. Gang bis 200km/h da möcht ich mal schauen wie du da in deinem 4. Gang mithälst ;)


    solche Autos wo man nicht schalten muss und unten rum Drehmoment haben sind ideal für Opas, hat aber nichts mit sportlich zu tun... und ich wette das dem dann so ab ca. 5000RPM die pusste ausgeht, ohne variable turbine oder zweiter lader ist das zwangsläufig so und nicht vermeitbar ;)


    Naja auf der Autobahn geradeaus Gas geben hat eh nichts mit sportlich zu tun, ich meine eher etwas das gut zieht, mit guter elaszität und einigermassen straffem Fahrwerk.


    Zum Thema Kombi und Sportlich, siehe bei DLS Post ;)
    Wobei da auch Schon ein S4 zb reichen würde.