Der Passat wäre bestimmt ein gutes Auto, aber irgentwie sieht mir der zu langweilig aus
Beiträge von Spires
-
-
Könntest du mir mal die Grundfläche des Kofferraumes von deinem Civic messen? Würde mich interessieren.
Hat jemand einen Opel Signum? Ich habe gerade gesehen das der als Limusine gehandelt wird ich hatte den ziemlich Kombimässig im Kopf.
-
Weder der normale 4 Türer noch der Sportback sind Kombis und vom Laderaum her auch nicht grösser als mein Focus.
Der Motor und das Fahrwerk wären natürlich Top aber auch nicht gerade günstig, occasion ab 48'000.-
-
Zitat
Original von Sh@rky
Jajaja!Und den BMW 335i-Kombi! Gibt's bereits neuwertig ab 45'000.-!
Oder ein AUDI S3 - das Ding läuft wunderbar!
Ein Audi S3 ist kein kombi
Heute hab ich einen 330D getestet, eine schöne Runde überland und einwenig Autobahn Läuft gut, zieht ordentlich, Handschaltung ist gut aber nicht sehr sportlich, im innenraum leider nicht so ruhig wie ich erwartet hatte, und die Lenkung brauchte ziemlichen Kraftaufwand bei Tiefen Geschwindigkeiten, sehr schade.
Accord Type S Diesel steht als nächstes auf der Liste.
-
Zitat
Original von Bluesilentpro
@digimann
Hast ja recht, sorry.Spires, hast Du dich schon entschieden?
Keineswegs aber ich muss noch BMW, Skoda, Honda und Audi Testen gehen danach werde ich mich entscheiden. Zeit genug hab ich zum glück
-
Zitat
Original von Sh@rky
So jetzt aber wieder mal wirklich back to Topic!
"beides ging ganz gut"...
das ist mir irgendwie etwas zu wenig differenziert...Der Automat kann ja nicht vergleichbar zu fahren sein wie der handgeschaltete. Ich würde mich mal zuerst diesbezüglich festlegen, wenn das möglich ist.
Wenn ich ein Auto mit viel Drehmoment fahre, habe ich es nicht gerne, wenn der Automat beim Beschleunigen immer eingreift, deshalb würde ich (nach 2 Automaten) immer einen handgeschalteten Wagen nehmen.Dann hast Du nur noch den Entscheid Benzin oder Diesel.
Wie hat Dir der Punch des Diesel untenrum (zwischen 1500 und 3000rpm) gefallen?
Und wie der Druck des Benziners ab 2500-5000rpm?
Die Handschaltung fand ich eigentlich besser, kurze schaltwege, absolut knackig der automat ist eher noch von der langsameren Sorte, dh. er braucht schon mal eine sekunde gedenkzeit bevor er schaltet, machte aber auch Spass und fahrt sich sehr komfortabel. Auf Manuel ist der Automat aber nicht zu gebrauchen, viel zu langsam.
Leistungs / Drehmoment mässig waren wirklich beide Motoren gut, nichts übermässiges aber sie laufen wirklich schön
beim Diesel hatte ich das Problem das beim Kickdown immer gleich die Vorderräder durchdrehten und das ESP die Leistung weg nahm (leider regnete es ziemlich)
Was mich ausserdem erstaunte: Das Teil ist Laut hörte sich fast an wie ein Ami Motor, laut grollend und brummend beim Beschleunigen.Der T5 überzeugte mich von dem her fast mehr der Durchzug ist sehr schön, untenraus einbisschen weniger Punch als der Diesel, aber dank des grossen Drehlzahlbandes bei dem die 320Nm anliegen ist er sehr schön zu fahren. Vorallem erstaunlich ruhig und gleichmässig. Aber der Verbrauch ist ja absolut jehnseits, 11-12 l auf der Testfahrt und nach dem Verkäufer würde ich nicht unter 10-11 kommen.
-
Der verkäufer der Garage meinte den D5 müsse man mit Automat nehmen, denn könne man nur ganz schlecht fahren mit Handschaltung. Das liege am 5zyl Motor, dass soll was gaaaanz anderes sein als bei einem 4Zyl diesel
Ein 740 Kombi??? Ich will keinen Leichenwagen dann noch eher ein 850
-
Ein V8 wäre natürlich was nettes, aber bestimmt nichts für mich, ich würd dauernt mit øVerbräuchen um die 20l rum heizen
Heute hab ich den V50 T5 mit Handschaltung und den D5 mit Automat getestet ging beides ganz gut, ich könnte mich aber nach wie vor nicht zwischen Benzin Diesel Handschaltung und Automat entscheiden
-
Ja genau das war der 180er, der ging schon gut, aber im v50 dürfte er bestimmt spassiger sein In der Volvo Garage hier in der nähe haben sie V50 in allen Ausführungen Occasion, da geh ich mal vorbei.
-
Also im Focus ST fand ich ihn ganz IO, aber der Mondeo wird sicher 200-300kg schwerer sein, mal schauen
Ist im volvo v50 T5 der gleiche Motor verbaut?
-
So ich hab mich mal für ein par Testfahrten angemeldet
Saab 9-3
Ford mondeo mit dem 5Zylinder Turbo
noch mal den subaru Legacy GT
BMW 330xd 330xi und 330d -
Bei mir kommt ziemlich sicher wider der Road 2ct drauf, mit dem war ich so zufrieden wie noch mit keinem Reiffen. Allerdings hab ich ihne bei Reifendirekt nicht gefunden sonst ev halt Pilot sport odr power.
Interessant wäre auch der neu Power pure oder Metzeler Sportec M5 Interact.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ehm... hast Du schon mal einen Turbobenziner mit 300Nm gefahren? Geschweige denn einen Diesel mit 350Nm oder 400Nm?
Das rupft jedenfalls in JEDEM Gang deutlich besser als JEDER serienmässige 3l--Sauger mit 300PS und v.a. harmonischer!
Und das bei einem Verbrauch, der in der Realität auf fast der Hälfte liegt!Ich würd' mal so einen Octavia Diesel fahren gehen und dann weiterschauen (der 2L-Turbo mit seinen 280Nm schiebt dagegen grad lächerlich).
Die hier vorgestellten Rennmaschinen mit 600PS und mehr sind ja diesbezüglich sicher nicht relevant!
Natürlich bin ich schon diverse Autos in diesem Leistungs /drehmoment Bereich gefahren. Wie gesagt der Subaru 2.5l Turbo gefiel mir super zb
Ich will ja auch nicht sagen das 280Nm extrem wenig sind, aber ich fahre seit 4 Jahren ein 2l Diesel mit 320Nm auf ca 1350Kg wenn ich jetz ein Kombi kaufe, der 300kg schwerer ist und eine ähnliche Leistung aufweisst, dann wird mir das immer eher schwach erscheinen.
Ich denke Ideal wäre wohl schon ein 2.5-3l Diesel mit anständig Platz
Der Civic hab ich vor ca. 2 Jahren mal engeschaut und getestet (allerdings in normaler Benzin und Type S ausführung) der kofferraum ist mir deutlich zu klein und auch nicht extrem praktisch, das wäre keien verbesserung zum meinem aktuellen Auto. Das selbe Gilt für Leon usw.
-
Zitat
Original von Saiba
Darf ich in Frage stellen, warum Kombi? Bzw. muss es ein Kombi sein? Es gibt auch Limo's mit viel viel Platz und wenn der Bedarf an viel Platz nur 2 - 3 Mal im Jahr ist, dann kann man sicherlich das Auto von jemanden ausleihen (Eltern, Kollegen, Firma) oder mieten.Oder magst du Kombis lieber?
Achja. Ich hätt jetzt auch gesagt: Opel Insigna.
Wenn nicht Audi A4 oder A6Vom Optischen her gesehen
Nein darfst du nicht eine Limo ist mit der selben Ausstatung/Motor auch nicht günstiger als ein Kombi, hat für mich also 0 Vorteile. Ausserdem gefallen mir kombis in 90% der Modelle besser
A4/A6 ist eine Variante, aber nur Occasion. Insignia, wie gesagt das hat mein Focus noch fast mehr Platz und der Preis ist viel zu hoch für das was du erhälst.
rovster: 330d oder 530d als Occasion wäre durchaus eine gute Möglichkeit, mal schauen obs ins Budget passt.
-
Der dürfte an mindestens der hälfte meiner Kriterien scheitern vorallem aber am Platz und Aussehen
-
Zitat
Original von mae
Also wenn ich die 55 Riesen gehabt hätte, als ich mich für einen neuen Wagen umsah,.. Ich hätte trotzdem den Opel genommen
Abgesehen davon, dass er das grosszügige Platzangebot ideal mit einem sportlichen Charakter vereint und trotzdem absolut Alltags-tauglich bleibt, finde ich diese Summe Geld mit 25 in ein teures Auto zu stecken nicht optimal.Aber das muss Jedermann selber wissen.
Saab 9-3 / 9-5 Aero finde ich optisch sehr schön. Leistung haben sie sicherlich auch genug. Aber vom Platz her kann ich mich nicht so anfreunden.
Was spricht denn gegen eine Occ?
Das wäre natürlich auch eine Option -> KlickWie gesagt gegen einen Occasion spricht nichts, sollte einfach nicht zu alt sein und entsprechend keine allzuhohe Laufleistung haben
Mit Preis / Leistungsverhältnis meinte ich eigentlich den Isignia, beim Astra würde das sicher besser aussehen, aber wie gesagt, ein Opel werd ich nicht kaufen. -
Also die 55000.- will ich nicht umbedingt ausgeben, die habe ich nur gesetzt weil der Subaru Legacy GT (der mir sehr gut gefällt, aber leider automat hat) soviel kostet (dafür aber mit allem drum und drann, bereits in Serienausstatung)
Das Auto muss auch nicht Fabrik neu sein, so max 3-4 Jahre wäre auch ok
Einen Saab 9-3 werd ich diese oder nächste Woche testen gehen.
Opel hab ich bereits gestrichen, das Preis/ Leistungsverhältniss ist imho schlecht, und der Kofferraum des Insignias ist nicht so das was ich suche, livestyle Kombi halt
-
Sieht nicht übel aus aber die Motoren sind ein wenig schwach, so wie ich das sehe. 2l TFSI 200Ps und nur 280Nm? Der Diesel hat auch "nur" 350 über in Drehzahlband von 750u/min
-
Zitat
Original von Saiba
Ist kein Bling!Lueg:
http://www.tomason.de/getimage…yMWU1NGQ0M2IwNjEzLmpwZw==http://www.tomason.de/getimage…iYjc5ZTA5NzliYTMwLmpwZw==
Je nach Lichteinfall glänzen sie halt etwas mehr oder eben weniger. Hyperblack polished, oder so heissen die.
Werde mich aber jetzt wohl (endgültig? :gap) für die entscheiden:
Kosei AC HockenheimNice kann ich mir am Accord gut vorstellen.
-
OK schon mal danke für die Vorschläge, den Oktavia werd ich sicher mal anschauen gehen
Bluesilentpro: Nunja im Budget habe ich mich noch nicht so recht festgelegt, aber die 55000.- die der Subaru GT kosten sind schon das Maximum
1984: Ich auch oder schon nur den neuen S4, leider beides zu teuer.
los lendos: Ein neuer Mondeo haben wir im Geschäft, überzeugt nur mässig, und Ford würd ich eher nicht mehr kaufen.
Kann man sich noch an Saab wagen? Oder wird das nicht eher schwirig?
Den Alfa geh ich auch mal anschauen, thx