Beiträge von Spires

    Da ich mir diesen Sommer eine neues Auto anschaffen möchte, bin ich gerade am Ideen Sammeln was es denn werden könnte.


    Die Kriterien sind folgendermassen:


    - Kombi mit viel Platz
    - Einigermassen Sportlich
    - Gute Ausstatung (zb. Sitzheizung und Navi wären nicht verkehrt)
    - Gute Leistung (Drehmoment vorrangig)
    - Zuverlassigkeit (sehr wichtig)


    Bisher getestet (ich aktualisiere ab und zu)


    Subaru Legacy 2.5l GT
    Subaru Legacy Boxer Diesel
    Volvo V50 T5
    Volvo V50 D50
    BMW 330d
    Audi A4 3l TDI
    Audi S4
    Alfa 159 2.4JTD
    Opel Signum 2.0T
    Mazda 6
    Toyota Avensis





    Was gibt es noch so auf dem Markt? Kenne mich im Kombi Sektor nicht wirklich aus ;)

    Du würdest in dem Fall ein CMS empfehlen? Nicht HTML programmiert?
    Die Page sollte eigentlich neu designed und erneuert werden, ab da werde ich dann die Inhalte gegebenfalls selber anpassen.

    Da ich mal im Geschäft meine HP überarbeiten lassen möchte, wollte ich fragen ob mir Jemand so den ungefähren Aufwand (und ev. Richtpreis) nennen kann und mit was man heute eine Moderne HP erstellt.
    Ein paar hier kennen sich sicher sehr gut aus damit ;)

    Kennt sich zufälligerweise jemand mit kleintransporterreifen aus? Dimension 225/75/16 C. Suche schon lange etwas günstiges das vorallem einige km aushält und nicht zu laut im innenraum ist.

    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    306'600 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
    271'350 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    255'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    221'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    161'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    142'880 km - cmram - Opel Astra Kombi 2.0 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    129'200 km - stim0r0l - Peugeot 306 Cabrio 2.0 8V
    126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
    115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..58'000 km / 2007 - 2cool4u - Peugeot 1007 Quiksilver 1.6 16V
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..20'180 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....4'340 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i


    Naja gefahren bin ich schon sozusagen "alles" auf dem Markt erhältliche ;) (sofern es mich interessiert hat)
    Einen 4zylinder mit 125Ps und weniger Drehmoment als die SV jedoch nicht, wie auch immer du auf sowas kommst.


    Warum fühlst du dich eigentlich in deiner Motorradfahrer Ehre verletzt wenn jemand die SV nicht in den Himmel lobt?

    Zitat

    Original von kingalive
    Also mal a) die SV1000 hat ihr maximales Drehmoment bei ca. 7200 und die maximale Leistung bei um die 9000. Es wird dir also nix bringen höher zu drehen als 9000.
    b) Eine moderne 4-Zilinder hat das maximale Drehmoment bei um die 10'000, die Kawa sogar schon bei 8700 und die maximale Leistung bei etwa 12'500. Das heisst da gibts nochmals 3500 Umdrehungen extra zu drehen, was auch Sinn und wirklcih deutlich mehr Leistung frei macht.


    LG


    Genau das meinte ich! Respektive gibt es sogar 4Zylinder die das Drehmoment in ähnlichem Rahmen und bei ähnlicher Drehzahl haben ;) wenn dann auch noch die 0-100 Beschleunigung und Durchzugswerte fast identisch sind, schliesse ich mal daraus, dass die SV vileicht doch nicht soo der Hammer ist wie der Herr Sharky meint? ;) Mal abgesehen davon das ich selber eine hatte und das ziemlich gut bewerten kann.

    Naja ich fahre immernoch meine FZ1. Aber ich meinte auch eher damit das deine 104Nm (schätze ich mal) heute auch nicht mehr so was besonderes sind ;)

    Zitat

    Original von m!d!
    ganz einfach sharky, im 1ten gang, kupplung ziehen und bei 11000rpm kupplung kommen lassen :D


    omg die arme Kupplung :schimpf:D


    Zitat

    Original von Sh@rkyWobei: ein Kreisel, den Du mit 50 durchfahren kannst, ist ja keine "sehr enge Kurve" und bei dem kannst Du mehr oder weniger gerade durchfahren - und wie man es da schafft (ausser im Nassen), den Pilot Road 2 ins Rutschen zu bringen, ist mir selbst mit dem V2 schleierhaft Tongue


    So wortgenau musst du das auch nicht nehmen ;)


    Ausserdem hat dein V2 auch nicht gerade übermässig Drehmoment :P

    Schau sonst mal bei Carpoint in Lyss vorbei, bis jetzt war ich mit deren Preisen voll zufrieden.


    Meine Goodyear Ultra Grip7 in 16zoll kosteten 160.- das Stuck und noch 20.- Montieren fürs montieren.


    780/530.- kommt mir ein bischen Teuer vor!


    Ich habe nichts von Kreiseln innerorts gesagt :D ich meinte eher so mittelgrosse Kreisel Ausserorts, mit 50rein, Gas auf, Kurz rutschen und mit 80ig raus :gap

    Ich habe jetzt ca 3200km mit meinen Pilot Road2ct gefahren, von 0 Abrieb kann ich jetzt nicht gerade reden :gap aber sieht schon so aus als würde er noch mal soviel machen.


    Der Gripp ist nach wie vor Traumhaft :) ausser wenn ich im Leistung/Drehmomentbereich aus zb. einer sehr engen Kurve oder Kreisel reusbeschleunige, da rutsch er doch ab und zu mal, jedoch so gut kontrollierbar das es kein Problem darstellt.

    Oke irgentwann habe ich aufgehört die Sinnlose Diskusion zu lesen, falls es vergessen gegangen ist, hier geht um den Tweaker Ausflug, nicht um Grundprinzipien und eigene Meinungen über Quads usw ;)


    Zum Thema: War ein Super Ausflug, gut Organisiert (danke noch mals)
    Das können wir gerne widerholen, näcstes mal ev. doch richtig Grimsel usw.