Beiträge von RooWan

    ig bi zwar nid dr evox, und ig weiss sini adi ou nid, sorry dasis nid weiss, die frag isch grad unerwartet cho und hami jetz gar nid chöne druf vorbereite, auso .....

    die bekannte frage ist, brauchts man? :rolleyes


    abr cool wäre es schon.


    @dä depp wo icq und messenger ufem natel het: voll scheisse mit 10 taste müesse z schriebe, viu spass :D wo läbe mir eigentlich, ir steizit odr wie 8)

    ich lade auch nur noch illegal musik herunter, direkt von servern wo ich gar nicht seeden muss, also ist es legal nach unserem Gesetz und auch gut so, die Behörde kann mir so oder so in die Kappe blasen.


    Nur die CD's von Peach Weber hab ich original :D

    Sowieso voll verarschung, die Gymnasien mit Grafikrechner können erst recht nicht rechnen. sind voll die hosen :D . habe ein paar schüler der kanti luz. gefragt warum sie überhaupt voyager benötigen, ist ja voll übertrieben. Integral und Diff gleichungen haben sie nur kurz theoretisch angeschaut und dann sind sie direkt hinüber wie mans in den Taschenrechner eingibt.

    ein Tipp: informiere dich über die elan vital netzteile, haben Lüfter die praktisch nie anspringen, höchstens bei Spielen, und das nur selten, du kannst lüfter total abstellen, kannst ihn als Gehäuselüfter verwenden und ihn trotzdem laufen lassen, ein Netzteil mit höherer Effizienz (Wirkungsgrad), sind halb so teuer wie richtige passiv. sie sind immer wieder augezeichnet worden (in Spielen, totale vollast, hat der alle Stunde nur einmal à 2-6 min gelüftet).

    Grafisch brauchst du eh nicht für gymnasium, bei mir hat der TI vollkommen gereicht.


    Und wenn sie Integral und Differenzialgleichungen lösen, sind die bei weitem nicht kompliziert. Gib höchstens 40 Franken aus, zudem ist es wie schon gesagt, in den meisten Gymnasien verboten, ein grafischer Taschenrechner bei den Proben zu verwenden.

    Ich frage einfach mal direkt hier, ob es mit xvid denn möglich ist, mehrere Audiospuren und Untertitel zugleich zu encodieren und diese während der Wiedergabe einschalten zu können. mit divx 6 ist so etwas jedenfalls möglich soviel ich weiss.


    die wahrscheinlichkeit ist doch gross, dass standalone divx player hersteller solche firmware der Zeit anpassen können. Dann wäre es vielleicht ja auch bald möglich, dass sie divx 6 support hinzufügen.

    Ich höre eh nur Stereo mit Köpfhörer, der Lame encoder war darum bei 128kbit gar nicht so schlecht...



    Zuschneiden hat Sinn, doch, da ich sowieso das Bild vom PowerDVD stretchen lasse bei orig. Aspect Ratio, darum fällt ein Teil von Links und Rechts weg, darum will ich beim encodieren die Teile gerade wegrippen (falls das irgendwie möglich wäre), das erspart dann auch noch ziemlich Bitrate, oder bei gleicher bitrate erhalte ich ein wesentlich besseres Bild. Ich habe drum ein 16:10 Widescreen TFT, von dem her ist schonoch recht cool wenn der ganze Bildschirm verwendet wird.

    Encoding Zeit spielt für mich keine Rolle, morgen um 6 Uhr starten, dann gehe ich arbeiten und um 7 Uhr Abend bin ich meistens wieder zu Hause und alles palleti finished :D

    Kann mir jemand sagen was DVD shrink genau macht? ich persönlich verwende bis jetzt CloneDVD, aber wenn DVD shrink empfehlenswerter wäre, würde ich natürlich wechseln


    Edit:
    Meine Ansprüche haben sich etwas geändert. Das Laptop kann ich gut auch am Fernseher einstöpseln, benötige deshalb nicht mehr unbedingt standalone Spezifikation. Weiss sonst noch jemand gute Tipps?


    Edit: Habe gerade ultimative Frage, wäre voll zufrieden damit wenns ginge. Ich schneide oft bei DVD Filmen je auf der seite 72 Pixel weg, gibt beinahe schönes 16:10 File und Dateigrösse würde so auch geringer. Die Frage wäre also, gibt es ein Programm wo ich die Iso so gecroppet aufnehmen könnte und sie dann durch RATDVD dürelo chönt? Weil die Fähigkeit von RATDVD gefällt mir.


    Edit: Habe jetzt ein 2min lange Sequenz mit RatDVD encodet, gefällt mir, dummerweise liegt die Audiobitrate wohl viel höher als ich gerne möchte, 128kbit reicht längstens, leider kann man da nichts einstellen, oder? ?( ?(

    Ich encodiere die meisten Filme mit 1500kbit, das heisst ungefähr eine 1.44gb grosse Videodatei ink. Audiospur.


    Die Qualität ohne GMC und QuarterPixel ist recht schlecht, wenn sie eingeschaltet sind kann man recht gut damit leben. Problem welches bei DIVX ensteht, ist dass das Ausgabematerial etwas dunkler ist, vorallem bei Filmen die im dunklen spielen ist das etwas doof (Horror odr so) und wenn man es aufhellt sieht man schnell bei dunklen Flächen enorme Blockgrössen und Artefakte.


    Xvid geht dabei etwas intelligenter um glaube ich, aber will ich net, da die Standalone Player das noch schlechter unterstützen.


    Ich schaue jetzt mal, was ratDVD bei einem Output von 1.44gb für eine Qualität liefert, sofern das möglich ist.


    Mittlerweile habe ich eine und dieselbe DVD schon 6 mal encodiert mit diversen Einstellungen :)

    Meine frage lautet: Unterstützen heute die meisten DivX DVD Player auch GMC (Global Motion Compensation) und Quarter Pixel?


    Ich möchte drum gerne meine DVD archivieren und weiss jetzt nicht, ob ich oben genannte Features eingeschaltet lassen darf, da sie nach dem DivX Certificate nicht in der Spezifik sind, zwar gibt es viele DivX Player, die das trotzdem unterstützen. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich codiede die Dateien mit ungefähr 1500kbit/s

    Die Musikindustrie ist ja schon mehr als lächerlich, schon nur wenn man bedenkt wie extrem hoch die Entwickliungskosten bei Kopierschutze ist.


    Zudem ist der Preis für die meiste schlechte Musik nicht unbedingt gerechtfertigt, da sind sie ja selber schuld wenn sie auf Künstler wie 50 Cent und den ganzen Müll setzen.


    DRM von Apple und der ganze schaiss ist hirnlos, was ist wenn ich sie als Backup auf CD speichere, aber mir dann nie sicher sein kann, obs dann wirklich wieder läuft, schliesslich will ich mich nicht mit der Technik auseinandersetzen, ich will wie in gewohnten Zeiten die Musik bequem und sicher abspielen und sichern können.


    Ich könnte zwar bei Bittorrent herunterladen, aber das tue ich nicht, ich möchte gerne etwas die Russen unterstützen, die super Musikplattformen anbieten ( zB http://www.musicmp3.ru in schweiz absolut legal laut Ktipp) und das ganze ohne DRM und so, und es sind keine komerzielle Formate im spiel. Ich weiss dass eigentlich 0 cents an die Künstler gehen, aber das ist mir auch Wurst.

    Frage: Würde ich bei einer Antifademo noch lebend herauskommen wenn ich eine Bomberjacke der obengenannten Marke tragen würde? ?(

    die antifa pimpe chöi natürlech ou nüt, zimlech viu wo extrem isch het schlächti site, darum chani das ou nid unterstütze.


    Was heisst HC scho, das mag ja gar nüt bedüte, jäjo, git scho dummi untolleranti lüt.