Beiträge von RooWan

    Wer von Euch hat auch einen e-Gold Account, der mir Gold gegen bares überweisen kann?


    Ich wüsste sonst nicht wie ich das Gold in diesen Account bringe, ist ja sooo kompliziert.


    e-Gold = Internetzahlungsmethode mit Gold anstatt einer Währung

    indirekte Demokratie?


    Warum werden die wünsche der Bevölkerung auch da nicht respektiert?


    Das schlimmste was ich gehört habe, kaum zu glauben, aber DAS MILITÄR HAT SICH 6'000 NORDIG WALKING STÖCKE gekauft!! ?( (im Verhältnis zu den Ausgaben zwar bescheidener Betrag)


    Ein Rekrut hat mir das letzthin berichtet.

    Ich finde es sehr schade dass man vieles verallgemeinert. Dieses Gesetz ist unserer Sicht vielleicht wieder ein Grund mehr um auf USA herum zu trampeln, andererseits dürfen wir ihre Situation auch verstehen. Wir können unsere Kultur auch nicht einfach mit Amerikanern vergleichen, obwohl sie sich gleichen


    Touristen [... ] könnten arglos Opfer des Waffenwahns werden, wie die Aktivisten der "Kampagne Brady" befürchten. "Vermeiden Sie jede Diskussion".


    -> masslos übertrieben. Das heisst noch lange nicht, dass man jetzt in einem Konflikt bedroht wäre, zudem wird davon sowieso nicht allzu oft Gebrauch gemacht.


    Wäre ja auch schade, bei solchen Argumenten das schöne Land nicht mehr zu besuchen.

    Schau dich mal bei REVOX um, die haben nämlich ein super Gerät entwickelt, die genau diese Bedürfnisse abdeckt (Multiroom)



    "In bis zu 32 Räumen können vier verschiedene Hörzonen von bis zu 8 Räumen definiert werden. Dabei lassen sich in jedem Raum Lautstärke, Klang sowie An/Aus-Funktion individuell regeln"


    Serveranbindung per LAN um auf eine MP3 Bibliothek zurückzugreiffen geht ebenso.


    Revox System m51


    diese Lösung wäre wohl am einfachsten habe ich das Gefühl, und trotzdem einigermassen Preisgünstig


    Das geile ist, man kann Radio, CD's, DVD und sogar die ganze MP3 Datei per Fernbediunung durchstöbern und auswählen, was man hören will.

    so toll ist das wirklich nicht, wenn man nach einem Monat das Display nur noch mühsam entschlüsseln kann.


    Da gäbe es doch bestimmt härtere Materialien

    tut mir leid...bei überflüssigen statements schreibe ich drum noch gerne berndeutsch, der war ja auch nur sehr kurz.


    Sons halte ich mich ja stets an die Regel :P

    guet, frogtsech öpme das überhoupt brucht e firegl...das isch dfrog, und nid wie vil me spart derbi.


    ig weiss ja nid, ischmer zvil füres läpi, es billigers duets bi mir de ou fürs studium

    Apple-User tendieren viel eher zu Tastaturabkürzungen (zB shit+q) als dies bei Win-User derfall ist, darum vielleicht auch der Geschwindigkeitsvorteil

    Zitat

    Original von Ganto
    mich nähme es trotzdem noch wunder, was für andere punkte dich am os x stören.


    gruss ganto


    Das Arbeiten mit dem Office 2004 unter Mac finde ich mühsamer als auf dem Win PC, oder generell ist es schwerer unter OSX mit Programmen zu arbeiten, die es nötig hätten, den vollkommenen Bildschirm auszunutzen. Bei Windows kann man das Programmfenster zum Beispiel maximieren, das geht bei OSX nicht immer gleich wenn man auf das + drückt. Zb auch Safari, damit ich die volle Bildschirmfläche habe muss ich es per drag and drop breit ziehen, da es sonst nicht geht (Problemlösung, schriften maximieren im Browser bis unten Balken erscheint, + drücken = volle Breite, schriften minimieren)


    Im OSx ist das + nicht = maximieren, sondern nur Fenstergrösse dem Inhalt anpassen.


    Win speichert Ort und die Fenstergrösse beim schliessen, das macht OSX nicht (bsp. Textedit, Pages, Office, Dokumentvorschau...)


    Geschmackssache ist natürlich die "Datei_Bearbeiten_Ansicht_Extras...-Bar (weiss nicht wie man der sagt). Bei OSX ändert sie je nachdem was für ein Programm im Vordergrund steht. Mir persönlich ist es lieber, wenn jedes Programm seine eigene Bar hat = Geschmackssache.


    Das schliessen der Programme geschieht nicht über das "x" leider, wie mans vom Win gewöhnt ist.


    Der Dateibroswer ist sehr primitiv, vielleicht Absicht wegen einfacher Bedienung. Dateivorschau nicht so gut gelöst zB Bilder. Für das habe ich dann immer gleich automatisch das iPhoto gestartet, hingegen wieder besser als Vorschau, aber das Programm muss ja auch immer zuerst noch gestartet werden.


    Vorteile für OSX sind die super auffeinander abgestimmten Programme. Adressbuch, Mail, Safari...


    Die Dateizuordnung in OSX ist etwas verwirrend. So mache ich Bilder im Photoshop und speichere sie als JPG ab. Obwohl ich die Vorschau nicht aktiviert habe, ist anstatt dem Icon von JPG nun das kleine Bild. Wenn ich es öffne startet es aber immer Photoshop als erstes Program.


    Gibt noch mehrere solche verhaltensweisen

    Zitat

    Original von trusk
    keine ahnung, was das ewige apple bashing soll. ich denke die leute sollten erst mal einen monat mit einem betriebsystem arbeiten, bevor sie verallgemeindernde aussagen machen (ich habe früher auch viel über apple gemotzt, aber vor allem weil ich es nicht gekannt habe und zu ignorant war)
    ...


    Frage, hast du die 10 Antworten vorher auch gelesen? Es geht nicht um Apple-Bashing sondern um die tatsächlichen Probleme, die die meisten kritischen Tweaker-User aufzeigten. Ich glaube kaum dass wir uns auf einem Level im Sinne von "Microsoft scheisse, Apple scheisse teuer".


    Und übrigens bin ich schon länger Apple User, trotzdem möchte ich Apple nicht in alle Welt loben, weil ich nämlich einen realistischen Bezug zur Realität habe. Dazu möchte ich erwähnen, dass es das Perfekte Produkt nicht gibt, und dass man die Schattenseiten genauso erwähnen darf.


    Ich bin nun langzeitiger OSX User (auch Tiger), und OSX hat genauso Nachteile wie andere Betriebsysteme auch. Als Apple User muss ich sogar gestehen, dass mich das Windows vielmehr beeindruckt.

    Mein kollege und ich wären ja nur zwei unter den vielen alten *lol* sehr logisch.


    Also Geld würden wir schon gar nicht mitnehmen, man weiss ja nie wie überzeugend die sein können.

    1 Jahr Garantie ist jedenfalls vorhanden.


    zum Teil ist Apple überhaupt nicht kullant, was vorallem den Fall oben betrifft mit G5 single.


    Andererseits wurde mein iBook Akku Gratis ausgetauscht, wegen Gefahr eines Brandes. Alle iBooks vom 9.2004-x.2005 konnten deshalb Gratis Akku austauschen lassen, nur weil bei 3 iBooks dieser Serie die Akkus zu brennen begannen, irgendwie trotzdem krass.


    @the cat, sorry, hab ich falsch interpretiert, freut mich aber, dass ihr nicht betroffen seit