@knight muss Adi zustimmen, habe gestern einen OPC2 zur Probe gefahren, welcher bei 145'000km proforma mal den Turbo gewechselt hat, weil er eh noch andere Modifikationen installiert hat. Auch mae's Aussage spricht für sich wegen Turboverschleiss. Beim Arbeitskollegen im X5 hats den Turbo nach 150tkm gelupft.
Jedenfalls sollt ihr euch nicht an die Gurgel!
Wenn ich die 4500+/- nehme gehört das Auto der Versicherung.
Wenn ich sage ich will das Wrack behalten, dann rechnet die Versicherung den Wrackwert weg. Er rechnet den Wrackwert auf irgendwo bei 1000.-, ergo würde ich um die 3500.- bekommen und könnte den Astra behalten. Für die 3500.- müsste ich dann folgendes machen:
- Neue Haube + Lackieren
- Neuer Kotflügel + Lackieren
- Neuer Grill
- Neue Frontschürze + Lackieren
- Neuer Scheinwerfer
Die Original-OPC1 Front findet man nicht mehr oft, Original kostet sie ein Schweinegeld wie die OPC2-Front auch, welche mir auch gefallen würde. Also würde die Front alleine grad mal 8-900.- ausmachen. Scheinwerfer 1-200.-, Haube wohl auch über 600 mit Lacken, Grill 100.-, Kotflügel wohl auch über 400.-. Und ein bisschen Arbeit muss man ja dann schon auch rechnen. Wenn dann einfach Teile nicht verfügbar sind oder so, wirds eine knappe Sache.. Bin mir tami unsicher, obs dann nicht wirklich Gescheiter ist einen neuen Wagen zu kaufen..