Es ist doch eine Tatsache, dass das Ranking dazu da ist, die Spieler bei der Stange zu halten: "He weisch, ig ha ds längere Schnäbi aus du." So wie es (Vorsicht: Meine Meinung) im Militär halt üblich ist. Es kommt absolut nicht darauf an, ob du nun freigeschaltete Waffen besitzt oder nicht. Denn als Sniper ist teilweise die Standartbewaffnung effektiver als die freischaltbare Waffe. Zudem ist mein "Wenn man sonst keine Hobbys hat.." auf BF-Fan91 bezogen. Und zwar gezielt als Antwort auf die Aussage: "ich will eben auch first sergant werden"
Der Rang hat genau nichts mit den Waffen zu tun. Da geht es einfach darum, dass man dann eben halt [I] ist.
Wenn ich auf Distanz spielen will, dann nehme ich auch nicht die AT-Klasse, das sollte eigentlich klar sein. Die Waffen haben sehr wenig Auswirkung auf das Spielgeschehen. Ich hatte schon öfters eine der freischaltbaren Waffen InGame, durch aufgesammelte Waffenpacks gestorbener Soldaten.
Einer der Punktemässig in BF2 existieren will sollte, wie in meiner Aussage, keine grossen anderen Hobbys haben. Denn dann muss 5 - X Stunden spielen pro Tag einfach Pflicht sein.
Zudem sind (Vorsicht: Meine Meinung) die Spieler, die auf Punkte spielen, die, die am mühsamsten sind, wenn man Public spielt.
Und darum bleib ich dabei. Scheiss aufs Ranking. 