Push
Beiträge von aixo
-
-
Da Mutti mal lehrte, dass man nicht alles haben kann, möchte ich mich von meiner PS4 trennen, da ich mir ein Laptop anschaffen will.
- PS4 (2-3 Weekends benutzt)
- Zweiter Controller (Geöffnet aber unbenutzt)
- Knack, NFS Rivals, AC: Black FlagCHF 700.- Abholung/Übergabe im Seeland/Bern
Gruess, aixo
-
Ich habe mir vorhin verkniffen zu fragen, was die oben mehr kann, als die die ich am Samstag für afaik 29.- bei einem ID in Bern gesehen habe. Die machen ja das fast wie Mobilfunkverträge:
Hier nimm diese Gratis Tassimo in der Hoffnung, dass man dann Jahrelang Tabs bestellt..
Tschüss Nachhaltigkeit.
-
Hoi Zäme
Da ich mir ja zurzeit Gedanken mache, auf eine halbmobile Lösung umzusteigen, möchte ich eigentlich gerne mein recht aktuelles System ins Budget miteinbeziehen:
- Midicase Schwarz
- Core i5-4570
- 32GB DDR3
- 240GB SSD
- 600W Netzteil
- ASUS Board LGA1150
- Sapphire 7950 WindforceHat jemand vielleicht sogar aktuell Interesse sich so ein System zu kaufen? Eure Preisvorschläge für ein solches System? > [W]
Danke für eure Inputs und ä schöne Hinech.
aixoPS: Alternative wäre dann Einzelverkauf hier oder ricardo.
-
Ich bin skeptisch. Ich habe ja bei Megashop gearbeitet. (Ist zum Glück eine Weile her..) Die haben da auch selber Geräte assembliert. Also den Barebone mit MB und Display irgendwo eingekauft und den Rest dann zusammengebaut. Die Qualität der Notebooks war immer weit unter den damals sehr hochwertigen ASUS. (Da gabs noch keine ASUS unter 2000.-) Klar wird ein Dell auch irgendwo in der Nähe der oben genannten Barebones gefertigt.
Vielleicht ist das heute auch anders und ich bin da noch zu konservativ informiert
edit: Habe jetzt grad mal den Digitec-Assistenten gefüttert. Da kommen alles Notebooks raus, die teurer als das Alienware sind. (Acer und Fujitsu will ich nicht) Dementsprechend schaue ich mir das Alienware 14 und die grundsätzliche Idee wohl wirklich mal genauer an. (Gut hätte es jetzt eine Dockingstation gegeben, wäre ich dabei gewesen. 3 Kabel einstecken stört mich aber keineswegs.
-
Hoi Zäme
Ich bin so frei und schreibe hier mal in den Thread von Pesche. Ich bin zwar noch sehr gerne an meinem Schreibtisch zuhause, trotzdem häufen sich die Momente wo ich nach Feierabend nicht mehr zuhause ins Büro will um noch ein bisschen im Internet zu surfen. Klar, gespielt wird mit anständiger Maus und Tastatur am Tisch. Aber um ein paar Artikel zu lesen, Rezepte, Wohnungen oder Autos anzuschauen etc. würde ich eigentlich gerne auch mal auf dem Sofa oder im Sommer in der Lounge draussen sitzen. Ich bin nun eigentlich positiv vom Konzept in der Firma überrascht. Wir haben alle nur noch Laptops mit einem Dock am Tisch mit 2 Screens. Das gefällt mir sehr gut und ich dachte mir, wieso dasselbe nicht auch für zuhause. Meine Freundin meinte dann sofort: Ja wenn dann ein Alienware. Ich habe mir das aktuelle Portfolio mal angeschaut und ich muss gestehen der 14 Zöller trifft recht meinen Nerv. Preislich zwar eigentlich schon beim maximalen, was ich ausgeben will, trotzdem klingt der Rest recht stimmig:
Zitat
Produkte-Nr: M14X-4609, AW14i78GB750
Prozessor: Intel Core i7-4700MQ (2.4GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Frequency 3.4GHz
Chipsatz: Intel HM87 Express
Display: 14.0" WLED LCD, entspiegelt, LED Backlight, IPS-Technologie
Auflösung: Full HD (1920 x 1080)
RAM: 8GB DDR3, 1600MHz, Maximum 2x 8GB
Harddisk: 750GB, 7200rpm
Grafik-Adapter: nVidia GeForce GT 750M mit 1GB
Optical Drive: DVD+/-RW, Slot Load Laufwerk
Netzwerk: Wireless LAN 802.11a/b/g/n (Killer 1202), GLAN Ethernet, Bluetooth
Sound: Powered by Klipsch Dolby Home Theater v4 Sound
Anschlüsse: 3x USB 3.0, mini DisplayPort, HDMI 1.4 out/HDMI 1.3 in, Audio, RJ-45
Kartenleser: 9-in-1 Cardreader
Besonderheiten: HD Webcam, AlienFX Beleuchtungssystem, hintergrundbeleuchtete Tastatur
Akku: 6 Zellen Li-Ion Akku, 69Whr
Masse: 33.49 x 25.83 x 4.17 cm
Gewicht: 2.77 kgHabe das spannende Zeug mal dick rausgestrichen. Scheinbar ist es aber nicht genau das Gerät, welches auf der DELL-Seite drauf ist, da wird von einer Version für 1499.- gesprochen mit 1TB Disk und GTX750. Wobei da bei Digitec eventuell einfach das X vergessen wurde. Bei Digitec wäre für 175.- eine Garantieverlängerung 'Premium' auf 3 Jahre mit 24h Service verfügbar. Klingt recht spannend. Da wären wir dann bei 1675.- für eine 3-Jahre Lösung und ich kann meinen 29" 21:9 DELL IPS Monitor anschliessen.
Meine Frage an euch wäre nun: Gibts von euch Alternativen? Besser? Günstiger? etc. Voraussetzungen:
> Kleiner als 17", 13" ist aber m.E. zu klein. (Hatte bisher ein MacBook Air)
> Leistungsrelevante Anwendungsbereiche: Photoshop, Elder Scrolls Online, Warcraft, vielleicht mal einen Shooter - aber zu selten um darauf Rücksicht zu nehmen.
> Akku bei Officenutzung sollte schon über 3h sein
> Display: 1920x1080 (Alles darunter = No Go)
> Windows 8.1 Pro
> Der Preis vom Alienware von 1500.- ist schon die oberste Limite, sehe den Sinn nicht mehr Geld in ein Laptop mit einem 2-3 Jahreszyklus zu investieren.
> Mein Dell U2913WM muss dran gehen. (2560x1080), luxus wäre, wenn meine beiden Screens gehen würden Zweiter ist ein 22" mit 1920x1080.Bin gespannt auf eure Inputs und danke fürs Lesen
aixoTLDR
Suche Gamer-Laptop unter 16":
i5+, 6GB+, 240GB+, GTX750m+, FullHD, <1500.-, Office & MMO, Win8.1ProHier noch ein Bild vom Alienware. (Sieht halt schon irgendwie heiss aus)
-
-
Du hast ja somit keine besonderen Ansprüche. Da kannst du ja ein gutes Warenhaus-Angebot, welches in Aktion steht nehmen - eigentlich. Weil 2 Jahre Garantie hast du sowieso praktisch überall.
Du kannst dir sonst gerne mal meinen Epson T3200 anschauen kommen. Der Kostet um 1000.- hat 1800 AL und afaik 29dB. Dazu eine Rahmenleinwand mit mattem Tuch von Projecta oder eine manuelle Roll-Leinwand mit Kanten/Deckenhalterung. Dann hast du Kosten von rund 2000.- mit Kabel etc.
Ich habe vorhin gerade die Versandbestätigung für meinen am letzten Mittwochabend versendeten Epson von ESAG bekommen. Top-Service! Die hatten den am Freitagmorgen, haben mir nach 1500 Stunden die Lampe auf Garantie ersetzt, gereinigt und getestet und heute kommt er retour. Alles ohne Kosten.
Hani gad huere fröid
-
Und hier einen kleinen Montagspush.
-
Guten Morgen.
Hier ein Push.
Gruss.
-
Ich betreibe ja seit kurzem mit meiner Freundin ein kleines Rezepte-'Blog' auf Facebook (dafür die Kamera ) Jedenfalls habe ich heute was absolut leckeres ausprobiert, was hier sicher auch schmecken würde
Rezept gibts per PN (respektive Link aufs Blog)
Gute Nacht. -
Also ich kaufe meine Sachen immer von so toll gestalteten Websites. Ist irgendwie wie so eine Art Subkultur. Und wie Roulette. Vielleicht kriegt man nach Vorauskasse was, vielleicht nicht.
Aber wenns schon um Discount bei Bettwaren geht kann ich auch persönlicher Erfahrung Matratzen Concord sehr empfehlen. Für dich Whythi hats in Lyss eine Filiale. Haben unser 200x180er von da und sind ausgesprochen zufrieden.
-
Ich verstehe bisher immer noch nicht, was die MKII 150-200.- teurer macht..
-
Hello. War gestern in Bern shoppen und hatte noch einen Coop Pronto 10% Coupon im Sack. Haben nach einem Espresso bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weisenhausplatz in der nahegelegenen ID mal die Kameras angeschaut und befummelt. Die RX100 MKII ist grad ein ganzes Stückchen grösser als die 1. Gen. Der Verkäufer war ein prima Typ, er meinte ich soll mir unbedingt noch die Lumix für um 300.- anschauen. Als ich ihn aber nach der Lichtstärke gefragt habe, musste er passen. Die Lumix, die da waren hatten alle ab 1:3-6 rum. Ich habe dann die RX100 1. Gen mit dem Segen meiner Freundin gekauft und ich bin soweit mit der Bedienung, Grösse und Menüführung sehr zufrieden. Eigentlich ist es eben genau was ich wollte, keine riesen Kamera mit Megazoom sondern eine sehr lichtempfindliche Kompakte für Foodporn und Ferien.
Wir führen gemeinsam ein kleines Facebook-Grüppchen mit einfachen Rezepten und Weintipps etc. und für Essensportionen ist das iPhone einfach nur bedingt geeignet, weil weisse Teller oft überblenden und das Essen dann komisch aussieht.
Danke euch für die 'Online-Beratung'. Der Thread kann gerne auch mit dem anderen Digifotothread zusammengeführt werden @Admins.
-
Hoi Zäme
Da ich zukünftig nicht mehr mit OSX zu tun haben werde, benötige ich mein MacBook Air zu wenig, um es herumliegen zu lassen. Es ist in 1A Zustand, da ich es maximal 2-3 Mal pro Wochen gebraucht habe. Es wurde im November 2012 gekauft. Es hat einen Core i5 und 4GB Ram sowie 128GB SSD verbaut. Dazu gibts die OVP, das Netzteil und ein passendes Incase Sleeve.
Preislich lasse ich mit mir verhandeln. Auf ricardo laufen diverse Auktionen, ihr kennt ja die Apple-Thematik. Falls hier jemand Interesse an einem solchen Gerät hat finden wir sicher einen Deal der für beide stimmt.
Das neue Modell kostet 1250.- und hat ein Jahr Garantie. Ich denke an 2/3 des Kaufpreises für ein neues. Und ein bisschen Abrunden inkl. Porto.
Gruss, aixo
-
Es ist mir eine der ältesten Greens ausgestiegen, die ich damals fürs Synology gekauft habe. Da gab es noch keine RED und die Green wurden mir empfohlen. Und Black waren mir zu teuer.
Rebuild hatte ich bisher nie. Und die Disk aktuell ist noch innerhalb der 24 Monatigen Garantie.
-
Ich darf zurzeit das neue SwisscomTV testen und ich bin persönlich sehr begeistert. Schnelle Menüs, ein helles und aufgeräumtes Interface und Box sowie Fernbedienung entsprechen den aktuellen Gerätedimensionen. Ich weiss leider nicht genau, wann es verteilt wird. Es ist definitiv ein massiver Schritt vorwärts im Vergleich zum bisherigen SC-TV.
-
Habe nun den neuen Controller drin und auf Raid6 migriert. 2 Tage später beim expandieren (eine zusätzliche 3TB Disk) hatte ich einen HDD Ausfall. Stelle mir grad die Frage ob, wenn es eine ohne Garantie ist, ich direkt eine WD RED nehmen soll oder wieder eine Green. Oder ob es nicht schlau ist einen Mischbetrieb zu starten.
-
Okay, cool
Mein Beamer hat wohl mein Schwärmen gehört.. Das Bild ist seit neuem rund 25% dunkler als noch vor 10 Tagen.. Die Lampenstunden sind bei 1550. Kann das sein, dass ich da einfach schon eine neue besorgen muss? Habe den Beamer immer im Normalstrombetrieb (nicht Eco). Eigentlich sollte die Lampe ja 2000h halten?
Habe jetzt an 2-3 Orten etwas von erweiterter Lampengarantie gelesen. Habe mal Epson via Kontaktformular angeschrieben.
Daneben habe ich mir mal den T6100 angesehen. Der hat 2300 AL, was mir eigentlich gut gefallen würde. Jedoch sagt mir der Distanzrechner, dass das kleinste Bild bei 8m Distanz über 200" wäre. Seufz.
-
Rein von den Werten her bekomme ich da die Samsung EX2F für rund 100 Franken weniger. Da die Abbildungsleistung nicht so eine grosse Rolle spielt ist diese somit fast spannender Danke für den Vorschlag.
Verfolge aktuell noch ein paar ricardo Auktionen.