Beiträge von aixo

    Habe mir einen kleinen Core-i gebaut mit Silent-Cooler, ASUS Board und 120GB SSD. Ein Kabel durch einen der bestehenden Kanäle in das Gästezimmer gezogen und nun kopieren alle Daten auf externe HDD's. Dauert. Habe mir einen Highpoint Rocketraid 2320 8-Port Controller gegönnt und bestücke den vorerst mit 6* 3TB Disks.


    Und meine Freundin wollte unsere Zockerecke im OG etwas verschönern ;)


    mae, kein Problem. Bezüglich Handy rooten und Umlöten. Also, auf gehts. Machen. Ein Exempel statuieren. Aber eben: Du brauchst VIEL Zeit und VIEL Energie. Denn es hats schon manch einer Versucht. Und ich bin der erste, der sich über deinen Erfolg freuen würde.

    Ich kann meine Aussage schon ausschmücken. Der Kern bleibt dasselbe. Bezahl die Rechnung und organisier dich dann politisch für die Abschaffung der Billag. Aber risikier nicht wegen dem Chabisverein Sanktionen gegen dich, dass du schlussendlich noch mehr zahlst. Ich setze dir gerne überall meine Unterschrift drauf, dass ich die Billaggebühr nicht mehr zahlen will, aber ich möchte doch ungerne, dass du am Ende noch gebüsst und verzeigt wirst. :cheers


    Du hast ein Radio im Auto, ein Smartphone, einen Computer und auch ohne Player und Registration ist es heute möglich mit 3 Klicks im SRF Videoportal Livetv zu schauen oder eine Aufnahme. Diese ganzen Methoden, wie man sich drücken kann, wurden schon zu Tode diskutiert und man könnte doch und man könnte doch. Der Verlierer ist immer der Konsument. Ausser man bringt das ganze auf eine politische Ebene wo man dagegen vorgehen kann. Gemeinschaftlich.

    Gibt diverse Youtube Videos..


    Die grundsätzliche Optik ist nicht schlecht. Aber mE fehlt da viel Detailreichtum. Ein CnC hätte man auch vor 3 Jahren schon so machen können. Mit der heutigen Hardware liegt in meinen Augen mehr drin. Aber eben: Alpha. Will micht da nicht beklagen und sicher am Weekend mal noch etwas länger reinschauen.

    Guten Morgen. Sonst noch jemand gestern ein Mail mit Key für das neue Command & Conquer bekommen? Habe mal kurz reingeschaut, der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd. Ich weiss nicht, was die Idee der Einladung ist. Hätte ich scheinbar erhalten, weil ich vor einer Weile die Collection via Origin gekauft habe. (Heisst Alpha auch, dass die Grafik sich noch um über das doppelte verbessert?) :(

    Tulpe: Könnte dir sonst noch 5 TByte Filme in digitaler Form anbieten. Mindestens 720p, das meiste 1080p. 12.- CHF pro Film.


    [SIZE=7](Sorry musste sein ^^)[/SIZE]

    Klingt hier im Thread schon ein bisschen danach, dass ein Supporter nie 85k Wert sein wird. Da frage ich mich manchmal, ob ich was grundsätzliches Ändern soll, habe eigentlich nicht vor in 5 Jahren immer noch im selben Segment rumzudümpeln. Zumal meine Position als Supporter ja je nach Geschäft und Knowhow / Erfahrung ja auch wertvoller wird. (Kenntnisse der Kunden, der Anlagen vor Ort, Abläufe, Philosophie, Standards usw) 85k ist ja schon ein herrlicher Lohn, wie ich finde. (Mir gehts also auch mit weniger prächtig) ;)

    Das Hauptproblem ist nicht die Lautstärke, sondern die Kapazität. Und für mehr Kapazität gebe ich für Synology verhältnismässig viel zu viel aus, wenn ich bedenke, dass ich die anderen Module nicht benötige. Das einzige Modul, welches ich brauche ist die Filestation. Ich könnte ja auch das NAS an den neuen Standort im Gästezimmer versetzen. :)

    So. Nächstes Projekt steht an. Das Synology fliegt raus. Speicherplatz ist voll. Habe es oben im Büro und wenns ganz still ist in der Wohnung ist ein Grundgeräusch auszumachen, weil das Büro halt offen ist und der Büroboden nur aus 4cm dicken Holzdielen besteht. Luftlinie NAS und mein Kopf beim Schlafen sind wohl 7 Meter. Darum kommt jetzt wieder eine kleine Workstation als Fileserver zum Einsatz. Muss noch einen guten und günstigen Raidcontroller finden. Idee: SSD fürs System (120GB Flash Force GT von Corsair), dann die bestehenden 4x 3TB Green und 2 neue 3TB Green mit Raid5 als Storage. Da ich nie mehr als 2-3 Connections habe sollte Windows 7 damit gut reichen. Für die Hardware dachte ich an einen Ivy i3 mit 8 oder 16GB Ram und einem anständigen Board mit Onboard Grafik und ein 630W Bequiet NT. Das ganze in ein Coolermaster Silencio 550.


    Andere Vorschläge?


    Ziehe dann ein LAN-Kabel durch die bestehenden Schächte ins Gästezimmer und nehme dann den Filer dort in Betrieb. :-)

    Da mein Speicher langsam etwas knapp wird, schaue ich mich aktuell nach einer neuen Lösung um. Da 4TB Disks imho zu teuer sind im Verhältnis werde ich mich wohl eher nach einem neuen Host-Gerät umsehen. Daher wird meine einjährige DS411 frei.


    Spezifikationen:
    4x 3.5" SATA HDD, Gigabit-LAN, 2x USB 2.0, eSATA, 512MB RAM, CPU: 1.6GHz


    Das Gerät sieht aus wie neu und ist seit 300 Tagen im Dauerbetrieb mit 4x3TB WD Green 3TB. Nichtraucherhaushalt. Lautstärke sehr moderat. Im Büro bei ausgeschalteten PC's hörbar in Nachbarräumen nicht mehr, auch mit offener Tür. Kann das DS411 uneingeschränkt empfehlen. Wenn es nicht ein Platzproblem gäbe, würde ich es behalten. :)


    Preisvorschläge oder Angebote einfach hier rein. Danke :-)