Beiträge von aixo
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Hello. Hatte an den letzten paar Weekends mehrmals das Bedürfnis, mein Apple-TV anzuwerfen und mal einfach irgend einen Film zu schauen, dessen Cover mir nichts gesagt hat und von dem ich so noch nichts gehört habe. Einfach auch weil halt die ganzen aktuellen Produktionen wie Avengers & Co. schon mehrfach gesehen worden sind. Trotzdem möchte ich natürlich nicht 7.50 ausgeben für irgend einen Brunz. Deshalb dachte ich, es wäre eine Option hier mal nach euren Filmtipps abseits des Mainstream zu fragen. Also nicht, dass ich hier jetzt nur Indie's hören möchte, Nein. Aber halt weniger bekannte Produktionen. Direct-to-Dvd etc. Weil auf den grossen Filmportalen wie IMDb etc. gibts halt meist 'nur' diese Bestenlisten der 25 besten Filme seit 50 Jahren. Davon hat man ja das meiste schon gesehen.
Jedenfalls nun eben die Frage, ob ihr ein paar Tipps habt. So der letzten 10 Jahre, was man in den aktuell verfügbaren VoD Angeboten auch findet. Beispielsweise am Sonntag die Komöde 'Think like a Man' geschaut und für unterhaltsamen Päärchenfilm befunden. Beim Stöbern 'Premium Rush' mit Joseph Gordon-Levitt gefunden und für sehr gut befunden. Meine (/Unsere^^) Lieblingsgenres sind Action/Thriller/Komödien/Animation.
Bin gespannt auf Vorschläge
(Gibt 2-3 steinalte Threads, die in eine ähnliche Richtung gehen. Trotzdem mal ein neues Topic erstellt)
Edit: Nachdem der Thread jetzt schon etwas fortgeschritten ist, hier eine Liste der bisher genannten Titel mit Jahrgang, deutschen und englischem Titel, Genres und IMDb-Bewertung
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Da ist wohl dein Problem. Das AKW kostet ja Unterhalt pro Stunde. Genauso wie Polizei, Feuerwehr, Parks, Mülldeponie, Schulen etc. Wenn du zuviele Fixkosten und zu wenig Steuerzahler, respektive gute Steuerzahler hast, dann kommst du nicht auf einen grünen Zweig Es bringt imho nichts einfach mal das dickste einer Einheit aufzustellen. Man muss die Dienstleister mit der Kapazität der Stadt mitziehen. Genauso ist es auch heikel von Anfang an dicke Strasse hinzulegen. Man erspart sich so zwar dann das mühsame Aufrüsten, aber die Kosten sind für den Anfang zu krass, ausser man handelt geschickt mit Krediten.
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Hallo Ihr.
Habe hier etwas aufgeräumt, da ist mir ein Scythe Orochi CPU-Cooler in die Hände gelaufen.Kann man mit und ohne Fan betreiben. Auch die Montage mehrere Fans ist möglich. Ein Scythe Originallüfter liegt bei. Die Verpackung ist geöffnet, aber alles unbenutzt.
Mounting Clips für S478, LGA775, AMD 754/939/940/AM2
Dimensionen: 120x194x155mm (WxDxH)
Geräuschpegel: 10.8dBA
Gewicht: 1155g ohne FanCHF 38.- exkl.
Grüsse, aixo
Edit:
Ist noch grad ein 3GHz 775er CPU hervorgekommen. Den würde ich als Bundle mit dem Orochi für 68.- abgeben. -
2 Bilder vom Lambo vom Salon.
Der GT86 Open hat mir recht gut gefallen:
Wiesmann.
Camaro. Wäre so ein Sonntagsauto als Convertible für mich.
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Es erschleicht einen das Gefühl als zahlender Betatester missbraucht zu werden. Wie Kosh sagt, wie schon mehrmals erwähnt. Das Programm ist top. Wenn nur die Logikfehler ingame wären, die wohl vielen noch gar nicht aufgefallen sind, weil sie noch nicht länger zocken konnten (Balancing, Bus/Haltestellen-Stauverursacher etc.), dann wärs ja das übliche. Aber mir tut dieses Dev-Team fast ein bisschen leid, weil es brennt irgendwie überall.
Die Session gestern mit Kosh war im Grunde sehr sehr unterhaltsam. Man muss vielleicht dazu erwähnen, dass wir im TS waren um uns ein bisschen abzusprechen. Bezüglich Multiplayer gibts halt schon noch so ein paar Hürden. Die Städte die sich Supporten müssen direkte Nachbarn sein. Ich kann grundsätzlich primär eine Stadt supporten, maximal afaik 2. Wenn auf einer grossen Karten 16 Städte von 8 Spielern gesteuert werden, passiert bei der Hälfte gar kein richtiges Multiplayergame. Somit ist das ganze vom Server berechnen lassen schon irgendwie schräg. Zumal ich eben irgendwo die Info aufgeschnappt habe, dass die Server gewisse Gameberechnungen, welche easy der Client machen könnte, auch mitrechnen, damit die Systemanforderungen nicht so hoch wären.
Ich habe echt ein bisschen Angst, dass das Spiel nach dem ganzen Medienrummel 1-2 Monate gezockt wird und dann in der Versenkung verschwindet, weil die Spieler wieder zu ausgereifteren Spielen zurückkehren. Wies halt bei den ganzen WoW-Kontrahenten AION etc war. Nur dass es bei SimCity keinen wirklichen Platzhirschen gibt. Bin gespannt, wies dann aussieht, wenn der ganze Hype durch ist und die Leute mal 2 Wochen ausgiebig zocken können. Im Endeffekt ist es ja wirklich stures Städte hochziehen. Man muss kennenlernen, wie man die ganzen Einwohnerschichten und Gebäude provoziert. Wir haben gestern noch etwas darüber gesprochen, wie ich zBsp Appartement-Hochhäuser provoziere. Strassen mit hoher Dichte, Parks, Bushhaltestellen, viele Arbeitsplätze etc. Der Platz ist halt wirklich sehr begrenzt. Wie ich Villen mit Pools - also höhere Einkommensschicht - hinkriege, weiss ich. Aber Arbeiterviertel bringen halt Einwohner und viele Steuern. Auch gilt rauszufinden, wie sich die Steuern konkret auf den Einwohnertyp auswirken.
Eigentlich alles wirklich ziemlich spannend und mittelfristig sehr motivierend. Zurzeit bewahrt mich die Lust am Simcity spielen jedenfalls noch davor, Heart of the Swarm zu kaufen
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Gestern Abend mit Kosh eine Region gespielt. Nach etwa 5/4 Stunden hatte er dann plötzlich übelste Probleme, ca ab 22:15 Uhr. War aber halb so wild, lief davor wunderbar. Ich denke die Serverprobleme werden sich je eher je mehr legen.
Die diversen Logikfehler stören mich mehr. Ich hatte plötzlich einen Einwohnerrückgang nach 45 Minuten und war dann noch bei 1500 Einwohner. Davor um 8000. Erst nach 22 Uh kam ich dann wieder auf 10'000. Hatten irgendwie das Gefühl, dass es an irgendwas vom Server her lag. Hatte keine Reklamationen der Einwohner oder so..
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Habe gerade noch den Golemartikel über SimCity gelesen. Die sagen es eigentlich ziemlich genau aus:
Fazit von Golem:
ZitatNach gut einer Woche mit anhaltenden schwerwiegenden Serverausfällen verfestigt sich der Eindruck, dass Sim City nicht nur ein paar Problemchen aufgrund des hohen Andrangs hat, sondern das Spiel von Grund auf fehlerhaft programmiert ist. Deshalb sollten Fans der Reihe mit dem Kauf warten, bis die Systeme wirklich funktionieren. Wir rechnen nicht damit, dass das von heute auf morgen gelingen wird. Falls die Schwierigkeiten nicht behoben werden können, sollte Electronic Arts eine freiwillige Rücknahme anbieten.
Wenn das neue Sim City funktioniert, ist es allerdings ein richtig gutes Aufbauspiel. Es ist eines dieser Programme, bei denen man nur mal eben fünf Minuten daddeln möchte und dann erst nach einer Stunde aufhört - oft nur, weil wieder einmal der Server abgestürzt ist. Stärken sind neben der schicken Grafik vor allem die gut abgestimmten Bauoptionen. Serienneulinge kommen prima ins Spiel, aber auch erfahrene Bürgermeister haben genügend Möglichkeiten zur Feinjustierung und dürften sich kaum langweilen. Um gelegentliche Wartezeiten zu vermeiden, hätten wir uns allerdings eine noch höhere Geschwindigkeitsstufe gewünscht. Und wenigstens optional eine sinnvolle Speicherfunktion, um unterschiedliche Vorgehensweisen besser ausprobieren zu können.
Viele Diskussionen entfacht vor allem die Frage, ob die Karten von Sim City zu klein sind. Die Meinungen in der Golem.de-Redaktion sind geteilt: Die einen wünschen sich mehr Platz für sehr große Metropolen. Die anderen empfinden gerade die Beschränkung als Herausforderung, die zum Optimieren der Siedlungen einlädt. Sie raten dazu, mehrere Städte in einer Region als Mega-City anzulegen. Diese Debatten sind aber müßig, solange Sim City nur abschnittsweise spielbar ist. EA ist jetzt gefragt, die technischen Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Was mich aber seit ich heute in Conquerors Tweaker-Region angefangen habe aufregt, ist die Tatsache, dass nur benachbarte Regionen gemeinsam handeln können. Und gemäss Golem auch immer nur 4 Städte maximal. Heisst, wenn wir eine 16er Region gemeinsam Spielen können jeweils nur 4x4 zusammen handeln und Waren austauschen. Und dafür der fixe Onlineteil? Dachte mir heute morgen - okay - fang nicht direkt neben Conqi an, dann hats genug Platz. Er meint: Nimm Strom von mir, nur wird seine Stadt mir nicht angeboten. Später steht bei mir ein AKW, ich beanspruche die Stadt zwischen Conqi und mir, kann aber das AKW von meiner ersten Stadt nicht beanspruchen, weil da eine Hügelkette zwischen uns steht.
Total dämlich.
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Da die Desktopgraka bestimmt einiges weniger Strom säuft als deine Gaminggraka, denke ich, ist die Chance, dass es das Netzteil ist, eher gering. Vom Aufwand her ist es aber natürlich einfacher, kurz ein anderes NT reinzuklippen und zu schauen, wie es sich verhält.
Ich tendiere eher zum MB.
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Es geht darum, dass Tobi beispielsweise extrem auf der Fläche rumreitet. Dabei ist eben die 16-Städte Karte massiv grösser, als das, was Tobi als vergleich nimmt. Ich denke es wäre eine verdammte Challenge, die 16er Karte alleine bewältigen zu wollen. Denn man muss jetzt auch noch die Relationen zwischen den Städtchen beachten. Den Handel. Den Austausch von Waren etc. Es bringt nichts, 16x in sich geschlossene Städtchen zu bauen. Man muss eine Stadtfläche für Arbeiter optimieren, die dann in die Arbeiterstadt pendeln, dazu muss der öffentliche Verkehr vorhanden sein etc.
Ich denke einfach dafür, dass die Kritiker ja alle über die schlechte Serververfügbarkeit reklamiert haben, hatten sie noch gar nicht richtig Zeit, das volle Potential auszuschöpfen. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich mich gefragt habe, worin denn die Langzeitmotivation besteht. Da war es aber dann schon wieder 3 Stunden später..
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Hab jetzt fast den ganzen Sonntag mit SimCity verbracht. Absolut tolles Ding, prima Konzept, viel neues zu erkunden aber auch viel bewährtes um sich wohl zu fühlen. Freue mich auf eine grosse Region mit Freunden
Die Serverauslastung war in der Mitte des Nachmittages etwas streng. Und verstehe auch nicht genau, wiso die Regionen Servergebunden sind. Man könnte auch einfach die Server ungebunden pro Spieler anbieten. Wenn der Server, auf dem ich regulär Spiele Offline ist, kann ich nicht an meinem Spielstand A weiterspielen. Kann aber auf einem verfügbaren Server einen neuen Spielstand anfangen. Somit werden die Leute, die unbedingt zocken wollen immer einfach einen neuen Spielstand laden. Was eigentlich unsinnig ist.
Fazit ist eigentlich Simpel: Spiel top. Infrastruktur und der ganze Originquark mässig bis unnötig oder sogar nervig. (Ingame-Chatfunktion mit Freunden aus Origin ist fummelig, im Spiel gibts keine Notification für Chats und ich muss jedesmal das ganze Spiel überlagern damit ich zu den Chatfenstern komme. Die hätten lieber einen Festermodus 'maximiert' angeboten, so dass man schnell mal auf die Taskleiste klicken kann. Die einzige Option dies atm zu bewerkstelligen ist, wenn man das Spiel in einer Auflösung kleiner spielt, im Fenstermodus und so aufm zweiten Bildschirm noch was tun kann. Gibt nämlich immer mal wieder Wartezeiten.
Edit: Ja Tobi, mag sein, dass du keine 1x Metropole bauen kannst. Dafür kannst du eigentlich eine ganze Gemeinde bauen mit 16 Städtchen. Und solltest du es hinkriegen, alle 16 Städtchen sauber bei der Stange zu halten, werde ich dir wohl ein Kasten Bier offerieren müssen..
(Schlussendlich bringt dir die riesige Metropole nicht mehr, als die ganz grosse Region mit 16x deiner obengennanten Fläche) Nur, dass du eben im SimCity dann noch Grossprojekte bauen kannst.
Wäre skeptisch mich da nur auf Testberichte von Jammerlappenredakteuren zu verlassen, die sich vom Originhass blenden lassen. Ich mag Origin auch ned besondern, aber das Game ist definitiv in der oberen Liga.
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Zugeschlagen
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Was geht mit dau-alarm? War da letztes Jahr noch 2-3x drauf aus Nostalgie undso.
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Kann man das Ding auf 2 Personen 'upgraden'?
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Du weisst ja noch gar nicht, ob das dann bei SC auch so sein wird, wie bei BF3. Die Leute, die am Mittwoch frei haben und WoW zocken wollen, die haben halt auch Pech. Man kanns nie allen recht machen. Hauptsache wäre, dass du am Sonntagnachmittag oder Samstag zocken kannst und die Server ready sind. Aber eben, das wird sich vermutlich nach dem ersten Weekend (kommendes) so einstellen.
Edit: Golem.de
Zitat
Hotfix schaltet Funktionen von Sim City ab
Mehr Server und weniger Funktionen: Mit dieser Strategie will Electronic Arts die Probleme von Sim City in den Griff bekommen. Trotzdem gibt es immer noch Verbindungsabbrüche und weitere Probleme.
Mit einem Hotfix für die Server von Sim City versucht Electronic Arts, deren Auslastung und damit die Probleme zu verringern, die viele Nutzer mit dem Aufbauspiel haben. Der Fix schaltet "weniger wichtige Funktionen" wie Leaderboards, Erfolge und Regionenfilter ab. Per Patch auf Version 1.2 von Sim City hat EA außerdem die Geschwindigkeitsstufe "Cheetah" entfernt - sie ist nun genauso gemächlich wie "Llama". Auch das soll offenbar die Server entlasten. -