Beiträge von aixo

    Oh, jemand hat den dickeren Motor als ich: Wähle Argument 'Du kannst ja damit nur geradeaus fahren!'.


    Oh, jemand hat einen Opel. Wähle Argument 'Der rostet!'


    Wo war nochmal das ULTRAGÄHN-Smiley? ;)

    333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    285'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    205'000 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V
    204'580 km - 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    204'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    200'000km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
    194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    190'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    177'777 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
    175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
    147'000 km - 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
    147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
    133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    125'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S
    104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
    ..97'000 km - 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
    ..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
    ..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
    ..73'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V¨
    ..70'587 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 BiTurbo
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..65'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..60'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    ..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
    ..57'000 km / 2007 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
    ..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
    ..15'800 km - 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
    ..13'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
    ..12'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
    ..12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ..11'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....6'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
    ....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
    ....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
    ......208 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    .......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
    ..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo


    :rock :rock :rock

    Hab grad gesehen, dass ich den Thread hier ja mit meinem ersten schwarzen OPC angefangen habe. Nun kommt der Dritte. War heute Probefahren und bin hin und weg :-)







    240PS, 320Nm, Vollleder Recaros, Carbonoptik Zierleisten, Elektronisches Sportfahrwerk, 19" Sommerfelgen, Startknopf mit Schlüssel im Hosensack, PDC und *hammer* Sound vom mittig angebrachten Endrohr. :rock :rock :rock


    Der hat jetzt 'leider' kein Xenon, ist aber als Gesamtpaket betrachtet das beste Angebot mit rund 57'000km.


    aixo 7430
    Beim nächsten Jahreswechsel sinds bei mir dann auch 10 Jahre.


    Bei Nostalgie-Threads denke ich immer dran, wies mir mal so scheisse ging wegen meiner Ex und ich hier einen Thread gemacht habe und dachte, es lacht mich dann eh jeder nur aus. Und dann kamen so viele Zusprüche, war super. :cheers :cheers

    Die Gewährleistungsfrist. Also die Tatsache, dass wenn etwas beim Kauf defekt gewesen wäre, du dies während 2 Jahren melden kannst. Aber bei einem iPad gibts nichts, was da beim Kauf mangelhaft gewesen sein könnte, wenn du es jetzt zurzeit ohne Einschränkungen betreiben kannst. Alles was jetzt kaputt geht ist Fall der regulären Garantie, welche so lange dauert, wie sie im Digitec-Login angezeigt wird.


    Gemäss meinen Infos ist der Text oben sowieso nicht korrekt, aber darauf kommts jetzt in deinem Fall gar nicht draufan.

    Uh, das mit dem Wind/Schnee rechts sieht toll aus.


    Ja, ist mehr ein Schnappschuss. Die Viecher zappeln so rum. Fürs nächste Mal hole ich mir einen Partner, der den Laserpointer bedient. Kamera mit 70-200 halten und mit einer Hand den Pointer drücken ist mühsam ;-) Ja, der ganze Kopf Scharf wäre optimaler.

    Hi. Hat hier jemand eine günstige, gute und sofort verfügbare SSD abzugeben? Angebot einfach hier rein. Müsste sie aber am Freitagmorgen spätestens auf der Post haben. Grüessli.

    War kürzlich bei Foto Zumstein in Bern. Der hatte da eine solche Uhr auf Berndeutsch aufgehängt. Die sah nicht aus, wie die Originale, aber sah jedenfalls recht gut aus. War überrascht :-)

    Da kann man sich dann drüber streiten, ob man für 90k nicht einen Audi nimmt. Ich find halt Audi optisch nicht schöner, Ex und Interieur, wie der Insignia. Und habe jetzt den 5ten Opel regelmässig unter dem Hintern und bin super zufrieden. Sogar mit meinem 2000er OPC I, der zwar immer irgend ein kleines Wehwehchen hatte, was aber wegen Schlampereien der Garage war und nicht der Marke wegen. :)

    Ist der Insignia nicht auch bisschen eine andere Kategorie Auto als ein Impreza?


    Habe mir gestern den ersten Astra H OPC angeschaut. Vom effektiven Angebot abgesehen bin ich hin und weg vom Auto an sich. Sexy sportlich rundherum. Innen gediegen. Modern. Tolle Sportsitze. Start/Stopp-Knopf mit Schlüssel im Sack. 6-Gang Getriebe und einfach heimisch Opelig. Fond ist massiv grösser als er von aussen aussieht.


    Problem an dem Angebot gestern, der Typ will nicht den realen Kaufwert des Fahrzeugs, sondern den Preis, mit dem er sich aus dem Leasing kaufen kann. Das Auto hat sicher rund 2-3k weniger Wert. Aber der hat ein Leasing drauf, da vergeht dir die Freude an der Karre..

    Ja. Mache selber auch kein Leasing. Zahle es ab. Habe jederzeit die Möglichkeit einen grösseren Betrag dran zu zahlen. Klar, du zahlst der Firma bares Geld für diese Dienstleistung. Deine Variante ist eigentlich die vorbildliche :-)

    Hätte Platz ist korrekt. Aber ich finde einfach Leasing-Raten jenseits von 400 Franken monatlich müssen wohlüberlegt sein. Passiert irgendwas. Egal. Vielleicht gesundheitlich, du kannst nie wissen, hast du ein Problem. Komme ich dann näher zum 6-stelligen Jahresgehalt, werde ich mir den Insignia nochmals überlegen. Wäre ein easy Geburtstagsgeschenk auf meinen 30igsten in 3 Jahren, bis dahin ist der Astra finanziert und mit der Km-Berechnung kriege ich in 3 Jahren sogar noch einen 10er für den. ;-)


    Hach, planen ist was schönes, nicht? :gap

    Bin aktuell an einem weissen Astra OPC '08er als Nürburgring Edition. Wunderschönes Auto. Unverbastelt und wenig Kilometer (Unter 60k). Am Sonntag mal anschauen gehen.. St. Gallen :shure


    Habe mir mal einen ardenblauen Insignia OPC Kombi im Konfiguratior auf Opel.ch zusammengeflickt. Ohne Standheizung wohlgemerkt 88'000.-. Krank. Möchte wenn dann am liebsten eine ardenblaue oder weisse Limousine. 5-Türer. Gibt noch den 4-Türer mit Kofferraumklappe. Beim 5-Türer öffnet hinten alles inklusive Heckscheibe, extrem viel Laderaum. Aber eben, zahl mal Steuern, Vollkasko und Leasing für einen 325PS V6. Wenn du 100k im Jahr hast mag das gehen. Und ich meine der Insignia leistet 325PS bei 1950 Kg. Der Astra OPC bei irgendwas 1350kg 240 PS. Kürzerer Radstand, Front. Insignia ist 4x4. Direktere Leistung dafür Untersteuern. Youtube-Videos versprechen aber mega Fahrspass :)

    Habe mir ein paar 1er BMW angesehen. Da bei uns in der Firma alle BMW fahren, habe ich da schon diverse Eindrücke vermittelt bekommen. Die Wagen fahren sich alle sehr angenehm und auch 'ältere' Modelle haben ein sehr schönes Interieur. Mir gefällt einfach die Stufenheck-Variante extrem viel besser als der reguläre mit dem runden Hintern. 306 PS braucht da jetzt eigentlich keiner, somit gäbe es noch den 123 Biturbo-Diesel mit 204 PS. Soll recht abgehen, habe ich gehört und gibts auch in meinem Budget. Der 135i kostet natürlich dann eher um 30'000.


    Insignia ist und bleibt mein Traumauto in der Klasse. Aber das Auto hat halt einen Neuwert von bis zu 90'000 Franken. Seit 2009. Also die ersten Occasionen kosten jetzt so um 35'000 Franken. (OPC) Und da will ich dann eigentlich keine 5 Kompromisse machen, nur, damit ich einen für 32'000 kriege. Darum mache ich jetzt den Zwischenschritt mit dem kleinen Astra.


    Der Astra kostet im Vergleich zu VW und Mazda weniger, bringt die gewünschten Features mit. Meist auch mit Xenon. Sitzheizung will ich nicht mehr missen, ist aber beim OPC regulär dabei. Xenon eigentlich auch.


    Der Insignia kostet btw natürlich dann auch Versicherungs - und Steuertechnisch einiges mehr. Will mich nicht in den Ruin reiten, habe noch andere Hobbys.