Wäre vorsichtig das Ding einem Mac-User anzudrehen. Wollte gestern auf meinen neuen iMac W8 installieren mit einem modernen externen Laufwerk von Samsung. Hat nicht geklappt. Mit dem Superdrive gings auf Anhieb.
Beiträge von aixo
-
-
Die beiden Boards aus dem Verkaufsthread sind nun imho recht günstig in meinem ricardo-Account zu finden. Wurden soeben von Intel ausgetauscht, ist nun also Neuware.
Wird die Tage noch diverses dazukommen, da ich zum Räumungsverkäufer erkoren wurde..
-
Afaik ist nachträgliches Spurwechseln eben auch verboten. Da blitzen die Blitzer auch drauflos. In Bern finde ich es etwas Overkill, da ist man halt einfach wirklich mal falsch. Gib dann Feedback, was du gekriegt hast - nimmt mich wunder.
-
Bist du nicht über ne ausgezogene Linie gefahren, als du nachträglich die Spur gewechselt hast?
-
Eben Tobi, wollte das schon auch so aussagen, dass es eher fragwürdig ist, ob sich der ganze Anwaltsaufwand lohnt.
Einsicht wird dich wohl beim Richter am weitesten bringen.
-
Habe kürzlich ein paar spannende Infos diesbezüglich gekriegt, dass man so Zeug ziemlich hart anfechten kann, wenn man den Nerv dafür hat. Also irgendwie Eichbelege der Radarstation verlangen. Überprüfen lassen ob der Kasten auch gemäss der gesetzlichen Auflagen montiert worden ist etcpp. Um das sauber durchzuziehen brauchst du aber einen versierten Anwalt (Verkehrssündereibezogen), was dich ja auch wieder Geld kostet.
Einen auf Mitleid machen reisst aber imho nichts mehr. Geschwindigkeitssünder sind so verhasst, vorallem wenn die Stelle da so eine Vorgeschichte hat.
Wenn du da nen Monat abgibst, ists vielleicht ein Denkzettel an deine eigene Fahrdisziplin. Weil halt 50 im 30er schon so ne Sache ist. Ist auch ein Grund, wiso ich das Aarberger Stedtli meide, da ist 20er Begegnungszone, wo einfach jeder 30 oder 40 fährt. Die machen da genau einmal Fotos und dann klingeln die Kassen.
-
Definitiv. Darum hab ichs auch nur 'angezwinkert', dass die Aussage bezüglich Erwachsenwerden etwas gar hart gesprochen wirkt. Da aber die LAN von Leuten organisiert wird, die ja alle auch erwachsener geworden sind und, die auch primär alte Hasen ansprechen - meine siehe die Website - ein LAN-Neuling kommt nur an eine solche LAN, wenn er explizit überschnurret wird. Somit müsste ja eigentlich auch das Angebot an Futter und Meeting-Points steigen. Ausser eben die LAN wird 'nur' gemacht, weil halt nach einer Netgame verlangt wird.
Da schwebt mir immer noch die Idee von einer gemütlichen LAN vor mit gutem Essen, ein bisschen - nicht zuviel - Rahmenprogramm. 1-2 gehobene Turniere, 2-3 Funturniere und vielleicht sogar was im im Nichtelektronischen Bereich.
Aber eben: Gschnurret isch geng schnäu.
-
-
-
Mir hat die Netgame gefallen. Es war ein schönes Weekend ohne grosse Überraschungen, weder Positiv noch Negativ. Ein paar Sachen werfe ich trotzdem mal so rein:
Küche:
Total Unflexibel und Überfordert. Weiss nicht ob Shoggo oder Phyllo da zuständig ist. Aber aus der tollen Küche im Saalbau könnte man so viel mehr machen. Dann hätte man am Sonntag auch nicht 5 Kilo Nuggets über, die man für 50% abverkaufen müsste. Hätte gerne ein Yakitorispiesschen gegessen. Hätte es aber nur mit Reis gekriegt (was ich nicht so gut vertrage) und immer wenn ich in der Nähe stand und jemand Spiesschen wollte, hatte es grad keine, gab es sie später wieder oder sonstwas. Zudem, wenn da Drinkenergy schon überall Logos verteilt, dann hätte ich gerne auch am Sonntag noch ein kaltes MountainDew, wenns schon 5 Stei kostet. Oder ein richtiges Redbull. Oder ein Monster. Schliesslich hat man ja gerne darauf hingewiesen, dass der Shop gleich über die Strasse sei..Atmosphäre:
War Netgamemässig unspektakulär. Halt Netgamemässig. Die Atmosphäre bringen die Leute, die da sind und zusammen was tun. Wir haben zwar eigentlich "nur" Worms gespielt, aber das war Okay, denn es war richtig Funny. Daneben hab ich 1/100 von Tobi's Megaserver geleecht und ein bisschen Emu/NfS:MW/WoW/StarCraftII gespielt. Das Flatout Turnier am Sonntag hat ein bisschen gefehlt. Was ich nicht verstanden habe, warum oft derbe nervendes Gedöns über die Saalspeaker lief. Einzig das MakingOf-CGI-Video am Sonntag war "LAN-mässig", nebst dem Polylan-Gangnamstyle Remake. Aber sonst lief irgendwelcher komischer Sound, oft zu laut und mit brummen auf dem den Lautsprechern.Ach, der Typ der am Sonntag dann noch seinen Quadrocopter an die Decke gehauen hat: Ich mags dir gönnen. Hättest du einen meiner Screens oder mich getroffen, hätte ich mich höchstpersönlich um das Scheissteil gekümmert.
An und für sich find ichs ein bisschen frech, dass Seeder einen Netgamebesuch mit Erwachsenwerden gleichsetzt. Andersrum muss ich mir halt trotzdem überlegen, ob ich nächstes Jahr wirklich nochmals den ganzen Plunder da hin karre, oder ich einfach 1-2 Stunden als Besucher hin gehe.
Schade war btw auch, dass ein paar Gesichter gefehlt haben. Vor allem hier aus dem Forum.
-
-
-
Na die Kinnpartie machts wieder wett
-
Da ist er, aber ich glaube nicht, dass 500 Stutz genügen
(hoffe ist genug zensiert @dls)
-
Ich und toxic geben nen Hunni dazu
-
-
Los DLS, deine Chance!
-
-
-