Multimedia-Notebook ~14", 2GB, lange Akkulaufzeit

  • Hallo


    Ich suche ein Multimedia-Notebook für den Privat und Schulgebrauch. Da ich allerdings keine Ahnung habe von den kleinen Schlepptops bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Ich suche in dem Notebook vorallem ein Zuferlässiger Arbeitsgefährte der ab und an auch für n Filmabend (am Beamer versteht sich) zu haben ist. Ein 3-4 Jahre altes PC-Game sollte der kleine auch aushalten können.


    Am wichtigsten ist mir allerdings, dass der kleine die Klappe hällt wenn man ihn nicht fordert. Spricht; kein andauerndes Summen im hintergrund wenn man nur im Word rumdümpelt.


    Wenn man einen Zweitakku dazu bestellen kann wär das perfekt.


    Der Preisrahmen geht bis 1800.- max 2000, aber billiger geht natürlich immer.



    Die spezifischen Anforderungen sind:


    • Prozessor entspricht mindestens der Leistungsklasse Core 2 Duo von Intel
    • Standardspeicher min. 1 GB (eher 2 GB oder mehr)
    • Grafikkarte 128 MB (non-shared!)
    • Mind. 14" XGA (eher SXGA oder WSXGA)
    • Harddisk min. 80 GB
    • CD-ROM Laufwerk
    • Ethernet-Schnittstelle (RJ 45)
    • Interne Wireless-Adapter min 802.11b/g;WPA und WPA 2-fähig
    • Starker Akku mit möglichst langer Laufzeit (oder zweiter Akku)
    • Microsoft Windows XP Professional SP3 oder Microsoft Vista Business SP1 (solang ich ohne grosse umstände ein eigenes Betriebssystem ausetzen kann ist dieser Punkt eigentlich nicht so wichtig.)


    Bin dankbar um jeden Vorschlag.


    Gruss


    PS: Ja ich bin die Freshp's Thread gesehn, aber dort ist das ganze ja irgendwie in ne andere Diskusionsrichtung abgeschweift. Ich habe mir die vorgeschlagenen Angebote auch angesehen, aber es hat irgendwie nichts so richtig gepasst. Hab deshalb n eigenen Thread gestarted.
    __________________


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()