Beiträge von 3dprophet

    Hehe saubere Arbeit.


    Hätte nie gedacht, dass die Beleuchtung so gleichmässig rüberkommt, wenn man die Anordnung bedenkt.


    Ein kleiner Makel ist die Kabeldurchführung an der Blende, eine Kabeltülle wäre angebracht gewesen.


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    Nein bitte nciht, erstens haben nicht alle ein High Speed Conn. und zweitens wird es unübersichtlich, wenn jeder noch ein Pic hinschmeisst. :D


    Alternative wäre Avatare vergössern, z.B. breiter! ;)


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    Also so leicht ist das nicht zu beurteilen, fragt sich dann z.B. auch ob es eine schlechte Wärmeabgabe durch die Oxidschicht beim Kupfer, der Patina, zur Folge hätte.
    Aber eben so einfach ist es eben doch nicht um meist geht die Praxis vor der Theorie, sprich Probieren geht über studieren.


    @ shortS
    Hehe einfach so mir nichts dir nichts, meinen korreten Gruss geklaut. 8o:(


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    Wegen der Luftfilter, das kommt eben weider darauf an wie die Werkstatt arbeitet. Aber gleich immer wechseln ist auch nicht sehr wirtschaftlich, natürlich unter Berücksichtigung des Zustandes.


    Das mit der BAtteriewartung haben wr eben bei unseren Diesel und Elektrostaplern im Werk.


    Mein Auto hat jedenfalls kein solche Anzeige. :z


    Ölwechsel ist an nem für sich kein prob, aber eben eine Hebebühne und ein Pumpe wären schon noch gut.


    Apropos Reifendruck, die Anzeige ist ja meist für wenig oder max. Ladung was nehmt ihr denn so?
    Denn zu wenig wirkt sich ja schwammig aufs Fahrverhalten aus udn zuviel lässt den Reifen nur zentral ab fahren. Also voll beladen fahre ich eher selten, dann wäre ja ein leicht erhöhter Luftdruck in den Reifen über der untern Grenze sinnvoll?


    @ Kaioken
    Dafür gibts es logischerweise noch die Achtung-Anzeige-LED-der-Achtung-cheinwerferbire-kaputt-Anzeige-ist defekt. :D Wenn die auchkaputt ist lässt sich der Karren nicht mehr starten. :D


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    Wobei ich grad gesehen hab, dass meine Batt. wartungsfrei ist, aber hab eben auch schon andere gesehen.


    Weiter wäre noch von Zeit zu Zeit die Rücklichter auf ihre Funktion zu prfüfen, die Vorderen schon auch aber dort sieht man ja den Defekt sofort.


    keep driving :]

    Also ich wollt mal wissen was man so am Auto selber unterhalten kann und regelmässig in welchen Intervallen selber mit einigen Kenntnissen kontrollieren kann?


    So Motorenölstand, Kühlmittelstand, Scheibenreinigungsflüssigkeitstankontrolle ist ja easy.


    Druckluft und Profil der Reifen (inklusive Reserverad) ist ja auch keine Sache, aber wie oft das ganze?


    Batterie? Dest. Wasser und Säure nachfüllen, hat aber nicht gleich jeder.


    Wie steht es mit dem Luftfilter, kann man ja selber mal ausblasen?


    Ich will eben eine VBU Liste für ein Auto zusammenstellen. VBU haben wir in unserer Firma eingeführt uns bedeutet vorbeugender Unterhalt, das ganze ist sehr sinnvoll und hat sich bewährt.


    Thx and read ya ;)

    Klar man kann sich ja aus Moddingseiten das Zeug für einen Fanbus besorgen.


    Fast alles kann man selber herstellen, nur ein Frage vom Finanziellen, dem Können und den Beziehungen. :D


    Übrigens sagt man nur Lüst oder Lüftersteureung wobei es sich bei den meisten nur um ein Lüfterregelung handelt, vom automatischen Standpunkt her gesehen.


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    @ traxxus
    Welcome hier im Board. ;)


    Also wenn dann ohne Lüfter und eine guten drauf. Ich präferirere YS Tech, hab momentan einen YS Tech 3 W, aber werde mal ein TMD probieren. Eine Lösung mit Poti ist eber serh komfortabel. :))


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