Beiträge von QMan

    Ich bin von Swisscom weg, da ich dauernd Probleme hatte. sms kamen teilweise 2-3 Tage später an, Anrufe kamen nicht durch usw. Beim sonst wirklich guten Support, wurde ich immer nur mit banalen Ausreden abgewiesen. Danach ging ich zu Orange und seit dem funktioniert alles und immer. Das ist jetzt ca. 2-3 Jahre her. Einzig ganz oben in den Bergen habe ich schlechteren Empfang als z.b. mein Bruder mit swisscom. Aber für den Alltag habe ich nichts bemerkt. Ob du es bereuen wirst, kann ich dir nicht sagen :-) Ich tat es bis heute nicht...

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 26" Monitor, damit ich einen 3. mit 16:10 Auflösung habe. Er sollte voll funktionstüchtig sein, muss aber nicht neuwertig sein. Gebrauchsspuren am Gehäuse sind mir egal, solange das Display keinen Defekt hat ;-)


    Evt. hat ja jemand etwas herumstehen :-)

    Zitat

    Original von Kosh
    Das rutscht jetzt zwar etwas ins OT, jedoch:


    * "um jeden Preis" - das ist der Unterschied.
    * ich arbeite nicht mehr bei der Maxo - war mir zu fest "um jeden Preis"^^
    * bäh - jawoll!


    =)


    :totlach alles klar ^^

    Zitat

    Original von Kosh
    Du hast aber den Thread schon gelesen und gesehen, dass das Datum und der Ort schon steht?


    Ich kann Werbung um jeden Preis irgendwie nicht ausstehen :-)


    dafür arbeitest du etwas in der falschen branche / firma :totlach ;)

    Dankeschön :-)


    Das ist schwer zu sagen, da ich nicht an einem Stück daran gearbeitet habe. Zusammengezählt vielleicht 7 Tage. Testings mitgerechnet.

    *entstaub, pfhhh*


    Ich wollte euch ein Teilprojekt von mir vorstellen und mal schauen, was ihr davon haltet. Das ganze ist noch WIP, hat halso noch einige Fehler ;-)
    Ich verwende das Ganze dann kombiniert mit Realfilm, meine Bewerbungsmappe für das Masterstudium zu vervollständigen. Abgabetermin Ende nächster Woche, es muss also jetzt schnell gehen :gap


    Ich arbeite grundsätzlich in 3D Studio Max, ZBrush, Mudbox und Photoshop.


    Lassen wir Bilder Sprechen ^^


    Am Anfang habe ich ein Highpoly Model des T-Rex gemacht




    Danach habe ich es in Mudbox und Photoshop texturiert


    Zurück in 3D Studio Max habe ich die Lowpoly-Version davon mit einem Rig versehen.
    Lowpoly-Version


    Controllers

    Bones


    Und hier ist ein Test des Rigs. Dabei wird getestet ob alle Funktionen wie Augen, Nase, Beine usw. im gerenderten Bild keine Fehler aufweisen (was sie leider teilweise noch tun :applaus). Nach den kleinen Korrekturen muss ich noch auf etwas schönes Wetter hoffen, um die paar Sekunden Filmmaterial aufzunehmen, dann kann es weitergehen. :gap


    LINK ZU YOUTUBE :)


    Ich werde mehr Posten, sobald verfügbar :)


    Gruss
    Q

    Ich schreibe jetzt einfach ein paar auf, die mir gerade in den Sinn kommen. Ich habe ja keinen Plan, was du alles gesehen hast und du als nicht so gehypt ansiehst ;-)


    8 Blickwinke
    The Prodigies
    Harry Brown
    Your Highness
    Tomorrow When the War Began
    The Losers
    The Girl with the Dragon Tattoo (weiss nicht mehr ob der gehypt wurde)
    The Game (schon älter, jedoch ein absolut sehenswerter Film)
    Stardust
    Rise of the Planet of the Apes
    Real Steel
    Löwe aus zweiter Hand
    Limitless
    Hugo Cabret
    Gran Torino
    From Paris with Love
    Das grösste Spiel seines Lebens
    John Carter
    Blind Side


    So, die kamen mir in den Sinn. Das sind Hollywood Filme, einige mehr, einige weniger gehypt. Die sind allerdings fast alle Mainstream, aber evt. kennst du ja einen davon noch nicht. Ich weiss nicht ob du auch Filme ohne gutes Ende möchtest, eher Komödien, Action, Drama, Jugendfilme usw. :-)

    Wollt auch sagen. Ich habe mein Iphone 4 16GB per Telefon freischalten lassen. Mein Vertrag war 1 Jahr abgelaufen, somit kein Problem. Ich würde nochmals nachfragen, denn das dauert wirklich nicht lange. Meines ging dann für 270.- weg :)

    Hallo zusammen


    Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich würde gerne wissen, was ihr als Preis für ein Macbook Pro (unibody) aus dem Jahr 2009 (September 2009) als fair erachtet:


    Macbook Pro 15"
    Jahr: 09/2009
    CPU: 2.8GHz
    RAM: 4GB
    HDD: 500GB (wurde vor einem Jahr getauscht)
    2 Wochen altes Netzteil für 90.-
    Snow Leopard CD
    Originalverpackung


    Eine kleine Delle im Aluminiumdeckel von einem Buch.


    Ich schmeiss es dann eh auf Ricardo, da sich hier wohl kein Käufer finden lässt, aber ich wollte mal eure Meinung hören, was das Teil in etwa noch Wert hat. Im letzten Jahr habe ich es eigentlich gar nicht gebraucht und es lag in der Originalverpackung.

    Also das ist keine Bedingung an das Touchpad.... fand das nur immer sehr praktisch wenn ich zwischen mehreren Programmen intuitiv hin und her switchen konnte. Aber wenn ich konzentriert daran arbeite, habe ich eine Maus angehängt...Für Kleinigkeiten brauche ich kein Apple Touchpad. Einfach mit 2 Fingern scrollen wäre schön, aber das unterstützt ja praktisch jedes.

    Also das X1 Carbon ist 1. zu teuer und 2. nichtmal 1920x1080... Brauche ich aber zwingend.


    Also ich war gestern im Mediamarkt und leider hatten sie nur das 13" Zenbook und das N76 17". Das war schon etwas zu wuchtig ;-) Aber vom Design und bedienung her sprach es mich an.


    Ich bin nach wie vor von der Dicke vom Zenbook begeistert, aber rein logisch sollte ich darauf verzichten :-)


    Ich möchte noch das N56VZ live sehen und etwas betätscheln :-) Sie hatten es Im MM für 1199.- gelistet, was mir etwas komisch vorkam, da es bei Digitec immernoch 1399.- ist.


    Elitebook hatten sie nur eines, aber das war einfach ein grosser, fetter Klotz...Sowas will ich nicht ^^


    Ist das Touchpad denn ähnlich nutzbar wie bei apple? Also mit Gestiksteuerungen usw? das von mir am meist genutzte ist wohl das minimieren und "Zusammenziehen" aller offener Programme, um zu switchen.

    Erstmal danke für eure Einschetzungen.


    Stimmt, die Airs sind auch einiges schwächer. Somit fallen die kleinen eigentlich raus.


    Die Elitebooks habe ich mir auch angeshaut, aber die sehen soooo hässlich aus...richtig 90er jahre :gap sowas will ich nicht.


    Ich werde nicht dauerhaft darauf arbeiten, aber wenn ich an einerm Projekt etwas weitermachen will, sollte der Rechner nicht gleich in die Knie gehen ;-) Daher muss es nicht das ultimative "Waffe" sein, aber 16GB und Quadcore sollte schon sein.


    Das HP EliteBook Folio 9470m-Ultrabook gefällt mir auch sehr gut. Design ist ja praktisch das selbe... :D Nur ist dort die CPU schwächer (nur DualCore) und die Auflösung viel kleiner im Vergleich zum günstigeren N56VZ, welches ja eh ein Favorit ist. Was beim Elitebook verlockend ist, ist die Dicke. 1.5cm dünner als das ASUS N56VZ.


    Es ist nicht einfach :-)

    Hallo zusammen


    Ich im Moment etwas hin- und hergerissen. Vernunft gegen Herz :tongue


    Ich will mein gut 3 Jähriges Macbook Pro loswerden und endlich weg vom Mac ^^


    Ich arbeite generell nicht mehr unterwegs, aber wenn Ende Jahr mein Masterstudium beginnt, werde ich wohl wieder öfters im Zug arbeiten.


    Ich arbeite vor allem mit 3DS Max, Photoshop und After Effects. Also CPU und RAM lastig. Daher sollte das Laptop nicht schwach auf der Brust sein. ABER!! Ich bin auch etwas Designangefressen...


    13 oder 15" spielt nicht so ne grosse Rolle.
    Preis sollte max. 1500.- sein


    Mir schwebt (auf der Herz Seite) ein Zenbook von Asus vor. Dünn, leicht und perfekt für Reisen. Aber da check ich nicht ganz was das neuste ist und mir machen die schwachen specs etwas sorge. kein Quadcore, nur 4GB RAM, cpu 1.9... Design natürlich cool und nach meinen Wünschen.


    Auf der Anderen Seite steht das N56VZ. 2.4 Quadcore, 16GB RAM, 15" grosse HDD usw...


    ich bin etwas unsicher, da das teil gleich viel oder sogar weniger kostet als das Zenbook. Why? Design?


    Rein logisch sollte ich das mit mehr Leistung nehmen. Aber ich wünschte mir einen Kompromiss. Da sich ASUS das Design der Tastatur usw. von Apple geklaut hat, wäre das halt schon sehr schön :-)


    Habt ihr vorschläge oder andere Empfehlungen? Ich bin echt unschlüssig ^^  
    Es eilt nicht, aber in den nächsten paar Wochen möchte ich mich entscheiden können, denn ich stosse mit dem Mac immer wieder an unüberwindbare Hürden.