Lange ist es her, seit ich in diesem Thread meinen letzten Kommentar abgegeben habe. Damals mit voller Euphorie
Sinclairs Posting sagt eigentlich schon alles aus über dieses Spiel.
Aber wieso hab ich dann über 1.5 Jahre lang gespielt? Wieso hat mein Main Char 78 Tage Playtime? Meine Twinks zusammen nochmals 20 Tage?
Bah wenn ich nur schon wieder daran denke wie viel Zeit ich in dieses Spiel investiert habe, wird mir übel Viel ist passiert in dieser Zeit, und ich meine nicht ingame. RL technisch war ich ziemlich im Grenzbereich des völligen Verlorengehens.
Ich bin froh das meine Freundin mich in dieser Zeit nicht aufgegeben hat, sie war es auch die mich die ganze Zeit daran erinnert hat, das es auch noch ein RL gibt um das ich mich kümmern sollte. Nur war halt der drang, mich mit meinen Gildenkumpels zu treffen stärker, als mich um meine Fr. oder meine Familie zu kümmern.
Die Streitereien mit meiner Fr. wurden immer schlimmer, aber keine Spur von Einsicht meinerseits -.-! Jo ich war süchtig und ich muss ehrlich sagen, es war schlimmer als die Zeit als ich noch Raucher war. Ja klar, als Raucher schade ich meiner Gesundheit, aber dieses Game hat’s auch geschafft. Hab 15Kilo zugenommen. Ja ich hätte ja Sport machen können, aber wann?
Ich hatte dann mit meiner Fr. eine Abmachung dass ich 2-mal in der Woche an Raids teilnehmen kann. Dienstagabend und Sonntag. Das war vor ungefähr 4 Monaten. Aber auch das war nicht die richtige Lösung. Ich konnte in der Spielfreien Zeit an nichts mehr anderes denken als an meine Gildenkumpels. Was die wohl machen? Ob die wohl diesen und jenen Boss gelegt haben? Loot?
Tjo, vor 1 Monat dann endlich der befreiende Geistesblitz. Meine Fr. kam von der Arbeit nach Hause, 1 Stunde zu spät, aber das ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen, weil es war ja Dienstag und ich lümmelte in BWL herum.
Nein sie hat mir nicht gebeichtet sie hätte nen anderen
Auf dem Heimweg hat sie meinen jüngeren Bruder getroffen und mit ihm über mich gesprochen, bzw. mein Bruder hat sich über mich geäussert. Tjo, von diesem Gespräch hat sie mir dann ausführlich berichtet und das war’s dann mit meiner WoW Karriere.
Das war ein ziemlicher Schock für mich. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt alle meine Prinzipien verdrängt. (1. Prio Fr. 2. Prio Freundin 3. Job) Als meine Fr. mir dann erzählte das mein Bruder und meine Schwester ihren älteren Bruder vermissen und sich sorgen um mich machten, war’s für mich klar was ich zu tun habe.
Dieses Gefühl war einfach unglaublich, von einer Sekunde auf die andere war’s vorbei. Ich hab mich mitten im Bosskampf ausgelogt. (was ich bis dahin noch nie gemacht habe), Game gelöscht, Acc gekündigt, und einen 3 Seiten langen Abschiedspost im Gildenforum verfasst.
Ich war sehr Traurig während des Schreibens, ich meine in dieser langen Zeit hab ich viele Nette Leute kennen gelernt, hab mich jeden Tag mit denen (virtuell) getroffen. Man hat mich respektiert, ich fühlte mich wohl, fasst wohler als im RL. (Ja ich weis, das ist verdammt schlimm)
Aber nun nach einem Monat Spielunterbruch muss ich sagen, es geht mir besser als vor 2 Monaten. Abgesehen von meiner vergeigten Weiterbildung hat sich mein Leben normalisiert. Klar ich Game immer noch verdammt gerne. Aber das schöne an single player spielen ist ja, das man einfach aussteigen kann ohne den Gedanken zu haben, etwas zu verpassen.
Aber ganz auf online games kann ich doch nicht verzichten^^ Hab nun mit Eve Online angefangen. Genau das richtige Game für meine Bedürfnisse. (gehe aber nicht näher darauf ein)
Ich hab nun auch endlich Zeit, mir mal wirklich Gedanken über das Spielprinzip von WoW zu machen. Im Grunde genommen ist’s einfach nur krank^^ Man hüpft von Instanz zu Instanz, mit dem Ziel sein Gear zusammen zu bekommen, mit dem Ziel in der nächsten Instanz ein noch besseres Gear zu bekommen, mit dem Ziel in der nächsten Instanz ein noch besseres Gear zu bekommen mit dem Ziel............................
Ach ja PvP gibt’s ja auch noch, aber hey, dazu sag ich nur LOL. Rang 10 hab ich erreicht, Rang 14 war eh sinnlos, zu diesem Zeitpunkt haben wir in BWL gefarmt und knabberten in AQ40 an C'Tuhn herum^^.
Die PvP Waffen sind zwar geil, aber diesen Aufwand konnte ich einfach nicht mehr aufwenden. Jetzt denkt ihr euch bestimmt, einer der Zeit hat für BWL und AQ40 kann doch auch locker Rang14 erreichen.
Na ja, nicht wenn man im PvP pro Woche 600'000 Ehre machen muss (auf unserem Server) um mit viel Glück mal auf Platz 1 zu sein. Dieses lvl muss man dann für ein paar Wochen halten um dann irgendwann mal Rang14 zu werden.
Was bleibt denn noch gutes an diesem Spiel? Da bleibt nur noch die tolle Gilde bzw. die Leute die dahinter stehen. Das war auch der Grund wieso ich dieses Spiel so gerne gespielt habe.
Na ja, ich möchte niemanden bekehren mit WoW aufzuhören, das muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit diesem Spiel aufzeigen. Hat für mich auch ein bisschen was Therapeutisches
Ja ich weis, mein post ist ziemlich Wayne^^, aber hey, Wayne!!!
Ich wünsche aber allen WoW gamern trotzdem noch viel Spass im Spiel und viel Erfolg beim Addon Dauert ja nicht mehr lange, falls man dem Release date trauen kann.
Und für alle die eingeschlafen sind, ihr könnt nun wieder aufwachen, ich bin fertig