Beiträge von AdiZollet

    Zitat

    Original von BLJ
    @sharky


    wenn man bei 125km/h die Spur wechselt benötigt man auf der Zielspur c.a. 150m freie Strecke (2*2sek Abstand plus Wagenlänge).


    Ich nehme an, das geht nicht unter "irgendwie gehen"... oder?


    Richtig, wobei die Einhaltung der Sicherheitsabstände auf der Autobahn bei diesem Verkehrsaufkommen sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist. (ausser du fährst mit 70km/h)

    Zitat

    Original von Tulpe
    ehm, ich habe zwischen feb 11 und heute ca. 14kg abgenommen! wie? ich trainiere 2x2h pro woche einen teamsport (zb. fussball), dazwischen war ich 2 monate verletzt. ich war immer im training ausser der zeit wo ich verletzt war.
    wo ein wille ist, ist auch ein weg! aber du musst dir die zeit nehmen und DU musst deinen inneren schweinehund überwinden. auch esse ich VIEL VIEL VIEL weniger. wenn ich zu hause sitze, esse ich eine mahlzeit pro tag (1 teller), wenn ich sport mache zweimal. schwierig war es meinen appetit zu zügeln.


    Gratuliere dazu, ich habe bewundere jeder der diese Umstellung schafft! Aber 2x2 Stunden Sport die Woche plus eine grundlegende Ernährungsumstellung ist etwas anderes als einfach nur 7x5 Minuten Sport wie es rovster vorschlägt.
    Ich sage nicht das es unmöglich ist, ich sage es ist nicht einfach und eine Riesenarbeit. Leider wissen das meistens nur Leute, welche das durchgemacht haben. Trotzdem muss man sich immer wieder von irgendwelchen Typen, welche die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, eine Menge vorwerfen lassen...

    rovster und dogimann
    Eure Ignoranz ist ja echt zum kotzen! Wenn ihr auch nur den Hauch einer Ahnung hättet, würdet ihr hier weniger Rumposaunen, aber ihr macht es euch ja einfach. kein Problem oder? 5 Minuten Sport am Tag reicht ja vollkommen aus um 30 Kilo Abzunehmen, du hast es ja ausprobiert oder? Nein? Ich schon und ich wiege immernoch gleichviel wie vorher, aber wahrscheinlich sollte ich ja nicht Kiloweise Pouletflügel fressen während ich auf dem Hometrainer sitze oder? Aber schöne Stereotype mit dem Kuchen, wenn ich dasselbe über Ex. Jugoslaven, Türken oder Italiener oder was weiss ich sagen würde, würde ich im Knast landen. Manchmal sollte man echt das Antisrasissmusgesetz auf nicht Rassenbezogene Minderheiten ausweiten.


    So und jetzt BTT:
    Digitec ist nun mal ein Zwischenhändler mit unterem Preisniveau. Das der Service nicht derselbe ist wie beim Detailfachhändler um die Ecke sollte eigentlich jedem Klar sein. Wenn man damit leben kann, ist das eine gute Sache. Falls nicht sollte man nicht nur von Digitec, Mediamarkt etc. die Finger lassen, sondern auch von Ricardo und Ebay! Willst du 1. Klasse Service geh zum Detailfachhändler und Zahl dafür, so einfach ist das. Deshalb kaufen wir in der Firma meistens bei ARP statt Digitec ein, zwar teurer, aber der bessere Service.


    Was erwartest du denn für eine Antwort von Digitec? Sie haben die SSD eingeschickt und wissen nicht genau wann sie zurückkommt. Also geben sie einfach einen Zeitraum an (in deinem Fall 2-4 Wochen). Es gibt weniger Arbeit sich zu Entschuldigen das es länger gedauert hat als Stundenlang zu erklähren, dass man nicht weiss wan die Reparatur erlredigt ist.
    Alte Supportregel!

    Zitat

    Original von SneakBite
    Und KernSPALTUNG ist ja wohl absolut nicht das gleiche wie KernFUSION. Und die Schweiz verbietet AKWs.


    Darüber ist sich ja scheinbar nicht mal das Parlament einig. Zumindest einige AKW Befürworter sind der Meinung, das mit dem Verbot auch die Kernfusion verboten wäre :) aber stimmt eben schon. Es bringt nichts AKWs zu verbieten so wird der Strom einfach aus Frankreich importiert (Was wieder AKW Strom liefert :) ) Dem erreichen der CO2 Ziele ist es auch kontraproduktiv...


    Item, ich bin gespannt ob das was wird (Vorallem obs bis 2012 etwas wird) Ich denke jedoch auch, dass der Kalten Fusion die Zukunft gehört. Die Kernspaltung hielt man lange auch für unmöglich.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, wenn das wirklich funktioniert, dann wird man wohl ein Auge zudrücken können ;)


    Nach dem 23. Oktober sieht sowieso alles wieder anders aus :D

    Zitat

    Original von mae
    Ich habe das Gefühl, dass der Herr Piccard das nicht für sein Ego tut, nicht dafür, sich von der Masse abzuheben sondern dafür, unseren Nachkommen ein besseres saubereres Leben zu ermöglichen und ein Schritt in die Richtige Richtung zu gehen.


    Eben das meinte ich, er tut das nciht wegen seinem Ego sonder wegen seiner Vision die er hat. Es funktioniert leider nur so rum. Zuerst die Idee, dann der Wunsch, diese der Menscheit vor Augen halten wollen. Umgekehrt wirds eben schwierig.


    Reise einmal um die Welt. Jeden Kontinent einmal Betreten, falls du ein Ziel willst.


    Oder kaufe dir dieses Buch: http://www.schlagzu.ch/ und versuch mal dies in die tat Umzusetzen ;)

    mae Du willst hier die Antwort auf die Fragen aller Fragen. (normalerweise ist die korrekte Antwort darauf: 42 wie wir ja Wissen :gap)
    Die Antwort darauf ist jedoch eine Gegenfrage: Was möchtest du denn?
    Mit dem Traum, sich vom Menschenbrei abzuheben, ist es eben nicht getan. Das ist wie wenn ein Teenager sagt "Ich will berühmt werden". Beides (Berühmt sein und sich vom Normalo abzuheben, was ja eigentlich dasselbe ist) ist eben nur ein Nebeneffekt, der auftritt, wenn man seine Visionen, welche unmöglich erscheien, verwirklicht.


    Piccard hatte nicht einfach das Ziel, sich von der Masse abheben. Er hatte die Vision, mit seinem Balon ohne Stopp um die Welt zu fliegen. Jetzt will er dasselbe mit einem Flugzeug machen und das nur mit der Energie der Sonne und ohne Zwischenlandung. Das er es damit in die Geschichte eingehen wird, ist einfach ein Interessanter Nebeneffekt.


    Du wolltest doch mal für ein halbes Jahr weg von hier? Ich würde an deiner Stelle dieses Projekt wiederaufnehmen so quasi als Einstieg

    Zitat

    Original von caradhras
    "Irgendwas mit Medien" ist immer gut. Mit etwas Glück wirst in 1-2 Jahren von ner grossen Firma übernommen und kannst mit deinen 5 Millionen Abfindungsgebühr in Rente gehn.


    Und stehst dann am gleichen punkt wie jetzt und weisst nicht, was du mit der Kohle anfanges sollst :gap

    @torn: Genau darauf wollte ich hinaus, so in etwa :-)


    Du must es eben nicht gie ganze Kohle auf einmal in Alkohol investieren, sondern in Ratenweise, in Bier z.B. :cheers


    Wenn du kein Camaro willst, währe ein Dodge Magnum eine option, fast so cool, aber viiiel mehr Platz :)


    *EDIT*
    Gründe dein eigenes Internet Startup. Was es noch braucht ist die revolutionäre Geschäftsidee für etwas gaanz neues und nie gesehenes im Bereich Social Media oder so :banana

    Zitat

    Original von CruSher
    dito. aber ist ja noch ne beta.


    Spätestens beim RC sollte man sich langsam sorgen machen, wenn die das bis dahin nicht ändern würden..


    Das wird wahrscheinlich auch beim RC so sein.


    heise.de meint:

    Zitat

    Die Verwendung des alten Startmenüs ist zwar nicht in Microsofts Interesse, lässt aber die empörten Nutzer verstummen, die sich dessen beraubt sahen und deshalb schon jetzt von Windows 8 abrieten – über ein Jahr vor dem erwarteten Marktstart.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Da bist du aber jetzt der erste der das sagt. Die Reviews welche ich gelesen habe sagen ganz klar das Microsoft nur eine Oberfläche will, das kommt dem Support usw. zugute. Und das soll die Metro Oberfläche sein, auch auf dem Desktop mit Maus.


    Naja, warten wir mal Final ab, da wird sich sicher noch was tun. Und wenn ich aus dem Militär zurück bin muss ich dann auch mal die Beta anschauen :)


    Welche Reviews hast du denn gelesen?
    Zumindest heise.de sagt bei ihrem Review: "Der Metro-Startbildschirm übernimmt komplett die Aufgaben des gewohnten Windows-Startmenüs"
    Golem meint: "Microsoft lässt keinen Zweifel daran, dass es klassische
    Desktopapplikationen auch weiterhin geben wird." Das nur zwei Beispiele.


    Das sowohl die golem, als auch die heise Redaktoren keine helle Freude an der Mausbedienung von Metro hatten ist dann hingegen ein ganz anders Thema :D Aus meiner Sicht ist es reine Gewöhnungssache.


    Sie wollen Eine Oberfläche für alle Systeme, das stimmt schon. Auf Tablets und Smartphones wird einfach der Desktop viel weniger wichtig als auf den "grossen". Microsoft sei sich im klaren, dass Metro sich nicht für komplexe Anwendungen wie Photoshop eigne (Gemäss ihrer Aussage).


    Das merkt mann z.B. wenn du aus Metro heraus den neuen Windows Explorer startest. Dieser läuft nach wie vor auf dem Desktop (Sonnst währe ja die neue Ribbon Oberfläche im Explorer für nix :D) Ebenfalls sind unter "Settings" nur Metro- bezogene Einstellungen auffindbar. Klickt man zuunterst auf "More Settings" gelangt man in die Systemsteuerung auf dem Desktop.


    Die Tatsache, dass der neue Taskmanager, der neue Windows Explorer und die neuen "Dialogfelder zur Auflösung von Dateinamenskonflikten" allesammt auf den Desktop angepasst sind, und in Steven Sinofskys Windows 8 Blog so ziemlich die ersten vorgestellten Neuerungen waren, sagen zum Thema Desktop<->Metro so einiges aus.
    Metro und Desktop konkurieren sich nicht, sondern sollen sich ergänzen.


    Am besten selber ausprobieren, wie du schon sagtest.

    So, bin auch mal wieder hier :D
    Sälü zäme


    Also ich finde es Grundsätzlich gelungen. Ist halt wie alles neue reine Gewöhnungssache. Aussehen tuts ja nicht so übel, jedenfalls besser als Windows XP :P Wer Metro einfach nur hässlich und bä findet, sollte auf die Definitive Version warten, dort wird man sicher einiges am Design anpassen können, nehm ich mal an.


    Prinzipiel soll Metro ja nicht der Desktop auf den "grossen" Kisten ersetzen, sondern lediglich das Startmenü.
    Wers nicht mag schaltet in der Registry den Key:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ RPEnabled
    von "1" auf "0" und schon hat man das alte Startemnü.


    Die Verknüpfung mit Windows Live wird nur benötigt, wenn du die Cloud benutzen willst, diese ist aber zum Glück mit einem Klick ein oder ausschaltbar ;-)

    Co2 wird durch Geld gesteuert, und durch nichts sonnst


    Was wollen all die Ökos gegen den Klimawandel tun?
    Den kleinen Mann abzocken. Auf alles Böse werden Steuern erhoben.


    Benzin wird bald wieder über 2 Franken kosten, Umweltschädigende Autos werden durch zusätzliche Steuern verteuert (Wenn sie nicht sogar verboten werden :stupid)


    Flüge ins Ausland? machen wir doch eine Flugsteuer, kein Problem.
    und weills so effektiv ist, heben wir die Mehrwertsteuer auf 20 - 25% damit wird weniger Konsumiert und dadurch weniger CO2 verursacht.


    Dem Zahnwalt interessiert das nicht, der hat genug Kohle, aber die Verkäuferin im Supermarkt landet in der Gosse weil sie das Leben nicht mehr finanzieren kann, alles im Namen der Umwelt...

    Zitat

    Es wird ja auch nicht aufgrund einer Bohrung in der Antarktis das WETTER der letzten 200 Millionen Jahre bestimmt, sondern einzig und alleine die CO2-Konzentration!


    RICHTIG einzig die CO2 Daten können ausgelesen werden. Ein CO2 Diagramm soll uns dann zeigen, dass es wegen uns immer wärmer wird?
    Also müssen doch ein paar Wissenschaftler auf die Idee gekommen sein aus den Co2 Daten Rückschlüsse auf das damalige Klima zu machen, oder etwa nicht. Dass es vor 800'000 jahren weniger CO2 gab ist klar, das kann man messen, was man mit den Daten macht ist dann wieder eine andere Sache.
    Wie warm es aber vor 800'000 jahren war weiss schlicht und ergreiffend NIEMAND genau, weil es damals noch kein Thermometer gab, das ist als wie ich am Geschmack deines Furzes herausfinden will, was du die letzten 5 Tage gegessen hast und dir dann aufgrund dieser Erkenntnisse den Menüeplan für die nächsten 5 Tage zusammenstelle...


    ...Wenn du dich gut und vor allem objektiv informieren würdest, hättest du gemerkt, dass es durchaus auch von Expertenseite Gegenstimmen gibt, diese werden aber von vornerein entweder als Korrupt, oder als Deppen dargestellt, weshalb sich viele zweifler nicht zu Wort melden, da sie ihren Namen vlt. auch nicht aufs Spiel setzen wollen.
    Eine Hexenjagd, wie gesagt...


    Da sich noch nicht mal die Fachwelt ganz einig ist weiss ich nicht warum ich etwas an mir ändern sollte...


    ... Ich persönlich glaube ja an die Mikrowellen theorie: http://omega.twoday.net/stories/189709/ :totlach :totlach :totlach