Beiträge von AdiZollet

    Genau das ist das Problem, Jeder der etwas anderes Behauptet als im Klimabericht steht, hat keine Ahnung und grenzt an Ketzerei.
    Das ist irgendwie wie im Mittelalter, wer nicht an Gore äääääh Gott glaubt und nach der Bibel (oder dem IPCC Bericht) lebt, wird auf dem Scheiterhaufen Verbrannt (Aber auch das nur, weils CO2 neutral ist) :gap


    Die Menschheit hat Prinzipiell von nichts eine Ahnung. Da werden Theorien und Vermutungen als Tatsachen hingestellt, nur weil es Wahrscheinlich ist.


    Beispiel: Urknalltheorie, die wird heute als Tatsache angesehen, Beweisen kann das keiner, nur Vermuten, es gibt ja keine Videos oder ähnliches davon, zumindest nicht von unserer Seite. :gap
    Genauso die Entwicklung der Temperaturen der letzten weiss ich wieviel tausend Jahre, alles Annahmen. Die einzigen Verlässlichen Daten sind die Wetterdaten der letzten 150 Jahre oder so (Wann begann nochmal die Aufzeichnungen?), weil die Daten von den jeweiligen Zeitzeugen erfasst wurden. Wer aber jetzt aufgrund einer Bohrung in der Arktis das Wetter vor 2 Millionen Jahren bestimmen will, kann nur Schätzen und Vermuten, nichts weiter.


    Das ist wie eine Religion, man weiss es nicht, man Glaubt nur daran.


    Ich für meinen Teil lasse mir meinen Lebensstil nicht von Theorien und Vermutungen anderer Beeinflussen!!!

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    Original von tornado


    Der auf dem Foto wohl schon, aber die serienversion leider nicht.... zumindest nicht ab Werk :D


    Right, 204 PS und 270 NM, ab Werk notabene, aber da sind noch Reserven vorhanden :mua
    Erst dieser hier hat original 245 Pfärde:

    Aber Rallyeauto stimmt schon, ist vor allem im Winter sehr witzig ;)

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    Original von Sh@rky
    Kollege hatte so einen Astra OPC Kombi - das Ding macht wirklich Laune, würde mir auch gefallen.
    Und das OPC-Blau ist wirklich arschgeil (natürlich nicht grad so geil wie das ST-Orange :D) :rock


    Dafür ist das Blau etwa 2000 Stutz billiger :D



    mae viel Spass mit deinem neuen Gefährt
    Wenn du ein Kindersitz brauchst, melde dich, ich kann was organisieren :P

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    Original von mae


    Es gibt schon einige Ausnahmen... Aber die kann man kaum bezahlen und sie sind nicht Alltagstauglich.


    Ja gibts schon: Lotus, KTM, Ariel usw. Aber das ist nicht dasselbe, das sind nur 2plätzer :D


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    ...Der kleine aus deinem Avatar wollte ich früher immer kaufen :cheers


    Tja, ich habe einen, aber der ist nicht klein, der ist riesengross, zumindest aussen :P, ist übrigens atm beim Carrossier kommt dann wieder wie neu raus *freu*

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    Original von mae
    ...Es fällt mir schwer ihn weg zu geben, ist er mir doch ans Herz gewachsen :) Darum finde ich hoffentlich
    Jemanden, der ihn haben will, ihn schätzt wie er ist und sich nicht scheut an zu packen wenn es nötig ist,
    damit der kleine genau so im Schuss bleibt.


    So long Go-Kart & thanks for the ride. :cheers


    Tja, das ist das Problem. Heute gibt es leider keine solchen Autos mehr.
    Heute muss man bei den Ultrakleinen suchen gehen um etwas in der Gewichtsklasse zu finden und die haben alle nur halb soviel Power.


    Behalt ihn doch als Zweit -Spassmobil oder sowas :D

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    Original von moonie
    jaa... är schinnt das wätter pachtet ds ha...


    häppi börsdei tu juuu fanges hie, bü so fair u wecke dier itz mau no nid :gap


    Oh, wie nett :D


    Happy burtzeltag o va hie us. Ma gseht sech eppa hinacht inisch...

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    Original von Saiba
    Darf ich als Laie fragen warum man die Stabilitätskontrolle und Co. (was ist und Co.?) ausschaltet?


    Ich hab' keine Ahnung was es ist und was es genau macht. Sowie das Wort klingt, dient dies wohl zur Sicherheit des Fahrers.
    Jetzt müsste ich ja blöd fragen: Seid ihr lebensmüde, dass ihr das ausschaltet? Oder wieso macht ihr das? ^^


    Würd mich über eine Erklärung freuen :)


    Grob erklährt: Die Stabilitätskontrolle (oder auch ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm) vergleicht die Fahrtrichtung des Fahrzeugs und den Lenkeinschlag des Fahrers wenn die Vorderräder nicht dorthinzeigen wo das Auto hinfährt Versucht das System das mit dem Abbremsen einzelner Räder zu Korrigieren.


    Ausschalten tut man es:
    - Weils dem Fahrer nur Sicherheit Vorgaukelt, auch ein ESP muss sich an die Grenzen der Physik halkten
    - Weils langsamer macht, die meisten ESP Systeme (Eigentlich alle Systeme in Strassenzugelassenen Fahrzeugen) greifen viel früher ein, als die Grenzen des Autos erreicht sind.
    - Weils langweilig ist, Gewisse Leute möchten manchmal auch etwas Quertreiberei betreiben, was im allgemeinen als Drift bezeichnet wird hier wird selten mit dem Leben gespielt, dennoch hat ESP etwas gegen solche aktionen.


    Gründsätzlich spielt man nicht gleich mit dem Leben wenn man es ausschaltet. die letzten 100 Jahre hats auch ohne Funktioniert. Wenn der Fahrer sein Fahrzeug wirklich im Griff hat (d.h. auch solche Extremmanöver mit seinem Fahrzeug geübt hat, in einem Fahrsicherheisttraining oder so was) Ist das nicht unbedingt eine Sicherheitseinbusse...

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Skoal, das ist nicht übertrieben - ich hätte es NIE erwartet, aber das ist ein böse gechipter 2.5L im Pelz des 2L!
    Es ist PEEERFEEERSSS!


    [Klugscheissmodus=ON]
    ähem...
    PEEERVEEERSSS!
    [Klugscheissmodus=OFF]
    :gap


    GaleP Warst du schon mal auf einem Dyno?
    Mich würden mal ein paar Einzelheiten unter der Haube wundernehmen...

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    Original von Sh@rky
    Nun ja, das macht ja auch überhaupt keinen Sinn - Diesel ohne Turbo gibt's genau NULL auf dem Markt!
    Also ist das ein vollkommen dämliches Argument - ein Diesel macht nun einfach nur mit Turbo Sinn, läuft damit ja auch hervorragend - warum also rausnehmen?


    Ottomotoren hingegen gibt's mit Turbo (und kleinem bis mittlerem Hubraum) und ohne Turbo (und dann muss es halt extreme Drehzahl und/oder grosser Hubraum sein.


    Aber du musst doch zugeben dass ein benziner mit Turbo ebenfalls an Effizienz gewinnt. Im Rennbetrieb wo Lebensdauer weniger wichtig ist als auf der Strasse, Können die Ladedrücke noch einmal erhöht werden was schlussendlich noch einmal einen Vorteil ergibt.
    Wenn die Benziner dafür statt mit 2 Liter vllt, mit 2.5 Liter fahren dürften um das zu Kompensieren wäre es wieder ausgeglichener


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    Ja, das stimmt schon - aber durchzugsmässig ist der 2.7L trotzdem eine Gurke!


    Wenn sich ein 2.7L-V6 ausgerechnet im Durchzug von einem auf Spitzenleistung gezüchteten Sportmotor mit nur 2L (die ja logischerweise wegen der relativ spitzen Leistungscharakteristik im Durchzug schwach sein müssen) schlagen lässt, ist das lächerlich - wofür hat er dann den Hubraum? Nur, damit er mehr säuft?


    Civic Type R: Kurze Übersetzung, relativ lineare leistungsentfaltung dank V-Tec = "Gute Elastitzität"... so einfach ist das...


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    Woher Du den Durchzugswert des Civic-Diesel hast, ist mir schleierhaft - kannst gerne mal mitkommen - das erledige ich im 4. in 5.5-6s, im 5. in 8-8.5s und im 6. in unter 10s! (Wobei ich den sicher nicht bei 1400rpm rumwürge (Vmax im 6. = 270) :stupid) - jederzeit nachprüfbar ;)


    http://www.auto-motor-und-spor…schraege-type-720049.html
    Und denen glaube ich mehr als dir, weil die haben Messgeräte, deren Namen wir wahrscheinlich gar nicht aussprechen können, du hast einfach nur eine olle Stoppuhr mit inklusive Echtzeitkuppelung zwischen Tacho, Auge und Daumen :gap


    Einen heutigen Diesel sollte man schon bei 1400 rpm rumdümpeln lassen können, wenns ein schlauer Diesel ist...
    ... sonnst bring ich dann die Celica ins Spiel, dort dümpelt auch keiner bei 2000 rpm rum, so würde eine 80-120 Messung bei meiner Celica (im 5. Gang 12.0s) nur im 3. gang sinn machen und da währe ich so ziemlich bei den Leuten :D
    Von daher finde ich das ein fades Argument


    Und wieso sollte ein 250NM Sauger Benziner bessere Durchzugswerte haben als ein 340NM Diesel??? Das tschegge ich jetzt nicht...


    ...wie dem auch sei, wenn dir dieses Coupe wurscht ist, bringts aboslut nichts seinen Senf dazuzugeben.

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    Original von Sh@rky
    Deshalb fahren die unsportlichen Diesel in der WTCC und bei den 24h vorne mit oder vorne weg ;)


    Genau, Wenn du denen den Turbolader verbietest sind die dann genau nirgendwo mehr!!! Mit gleichen Spiessen (Entweder beides mit, oder beides ohne Turbo) hat der Diesel Keine Chance!!!


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    Ich spreche den 2.3L mit 166PS an - der Hyundai hat immerhin runde 20% mehr Hubraum und der Mazda hat gleiche Leistung - und das nicht in einem Auto, das sich als Möchtegern-Sportwagen gibt ;)


    Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen, ausserdem Nehmen wir mal den Typischen Sh@rky-vergleich:
    Mazda 6 2.3: 207 NM bei 4000 rpm
    Hyundai Coupe V6: 245 NM bei 4000 rpm


    Die geringe Leistung resultiert durch den Drehmoment Abfall ab 5000rpm
    hat jedoch zwischen 2500 bis fast 5500 rpm immer zwischen 190 und 245 NM zur Verfügung find ich jetzt nicht sooooooooooooo schlecht


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    Das kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen - den Focus ST finde ich saumässig geil! :applaus


    Unsere Geschmäcker sind halt verschieden...


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    Wie gesagt - ich finde den alles Andere als sportlich, IMHO ist ein Honda Civic mit 1.8-Litermotörli und läppischen 140PS sportlicher - der dreht wenigstens hondatypisch und die fahrleistungen sind etwa auf gleichem Niveau - mit 50% weniger Hubraum und 50% weniger Verbrauch ;)


    Und für unter 40'000.- gibt's einen Honda Civic Type-R Plus mit über 200PS!
    DAS ist sportlich, aber sicher nicht so ein Hieundda. :nope


    Dafür mit 50% weniger geilem Motorensound
    Apropos:
    Civic Type S 1.8 = hat nur 175 NM bei 3000, also 30% weniger Drehmoment


    und ach ja noch eine Sh@rky-Disziplin 80-120 im höchsten Gang:
    Civic Type R= 12.3s
    Civic Type S Diesel = 11.9s
    Hyundai Coupe V6= 12.4s


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    Und auf einem ganz anderen qualitativen Niveau auch noch. :rock


    Das ist dann wieder eine ganz andere Frage :gap Ich denke aber die sind gegenüber früher schon etwas besser geworden


    mae: Ich sehe nur KIA und Hyundai Modelle mit V6...



    Das einzige Problem beim Golf (zumindest beim Golf 4) war der Softlack der sich ablöst. Ansonnsten funktioniert Innen nach 9 Jahren noch alles wie am 1. Tag und ich denke nicht, dass sie in diesem Thema schlechter werden..

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    Ich tu mich ehrlich gesagt richtig schwer in letzter Zeit in einem Auto noch von hochwertig zu sprechen. Wenn eh selbst bei den teuren überall nur Plaste drin ist.
    Und ich kenn doch so ein paar Wägelchen, aber was man heute versucht nur durch ein wenig anders aussehen als hochwertig zu verkaufen, grenzt an Frechheit.


    Nur weil es Plastik ist, ist es noch lange nicht billig, nur wenn das Plastik so rauh ist, dass ich rote Hände kriege wenn ich damit übers Armaturenbrett fahre ist das für mich zumindest ein NOGO! und das ist beim Focus leider so.


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    Und sorry mir gefällt das Plastedsign des ST drin auch nicht unbedingt.
    Aber ist es deswegen hochwertig oder nicht?
    Stabil ist es, zählt das? :totlach


    Stabil zählt nicht, das Interieur eines Saurer 10DM ist auch stabil, Aber hochwerig ist anders. Es muss auch nicht unbedingt mit Design zu tun haben (Meist ergibt des eine jedoch das andere) Aber wenn die Oberfläche des Armaturenbrettes dieselbe Beschaffenheit wie beim Opel Kadett (Vergleich es mal...) hat ist das alles andere als Hochwertig!

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    Original von SneakBite
    Ging ja nicht darum, ob Amischlitten oder nicht, sondern darum, dass es unter 40'000 sportliche Autos gibt mit mehr als 150 PS. :gap


    Ich sagte auch nicht, das es das nicht gibt. ich hab nur gesagt es gibt nicht viele, Schon gar keine mit 6 Zylinder ;)

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    Original von kingalive
    Der ST sieht scheisse aus und der Innenraum ist billig gemacht?
    Klar Geschmäcker sind verschieden, aber ich kenn jetzt niemanden, welcher sagen würde der ST ist hässlich eher ganz im Gegenteil. Da bist wohl ne Ausnahme.


    Das mag sein, den RS finde ich schon besser, der Heckspoiler kaschiert den "Eierarsch" schon viel besser :)


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    Und der Billige Innenraum. Es ist sicher viel Plastik verbaut und es ist ein Plastik, das jetzt auch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber es ist alles hochwertig verarbeitet, nix klappert oder knarzt.
    Was ist dann hochwertig verarbeitet? Golf? Astra? A3?
    Zeig mir einen Japaner ausser dem Lexus, der ein hochwertigeren Innenraum hat!


    Naja Geschmäcker sind verschieden!


    LG


    Hochwertiger als der Focus ST?
    Ich nehme mal paar Vergleiche, die ich selbst gesehen,erfühlt,tastet habe:
    Toyota: Auris, Prius, Yaris, Avensis, Corolla Verso, IQ
    Subaru: Impreza, Legacy
    Honda: Civic, Accord
    VW: Golf, Scirocco


    Ich finde das Interieur 1. nicht schön
    2. finde ich die Materialien einfach billig, ich kann mit dem Hartplastik mit Schleifpapieroberfläche nichts anfangen, das ist für mich z.B. beim Opel GT das Killkriterium


    Es geht nicht darum Ob die Spaltmasse passen oder ob es Klappert (ich habe deshalb auch nicht die Verarbeitung angesprochen) Ich finde das Design und die verwendeten Matrialien...
    ...naja...
    ...ungünstig. :gap Das Ding ist jedoch geil zum Fahren :applaus


    SneakBite Den Caliber?
    1. Wenn Amischlitten, dann richtig, mit V8, Heckantrieb und einem ordnetlichen Bollern in den Auspuffrohren :D
    2. Er sieht aus wie ein geschrumpfter Geländewagen

    Nun ja, es ist der Billigste 6 zylinder den es Zur zeit gibt und ich kenne ein paar Leute (mich eingeschlossen) dei einen Diesel ausserhalb des Traktor und Lastwagensektors als Unsportlich bezeichnen, weil: Komischer Sound, zumindest unter 5 Zylindern, Tiefere Laufkultur, Weniger Effizient (Nicht am Verbrauch sondern an der "Literleistung" gemessen), nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt.


    Ein Diesel mag u.U. mehr rupfen als der Hyundaiwecker, aber Sportlicher ist so ein Ding deswegen noch lange nicht.


    Beim Mazda 6 gibt es (abgesehen von den Traktoren) über 150 PS nur noch den 2.5 Liter, und das ist natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger als 2.7 Liter.


    Such mal einen Neuwagen über 150 PS und unter 40'000.- da gibt es nicht viel sportlicheres


    Klar, es gibt den Focus ST, der sieht aber dafür scheisse aus und der Innenraum ist einfach nur billig (meine Meinung), der neue Mazda 3 MPS ist sowas von hässlich.
    Der Punto Abarth ist und bleibt ein FIAT, Der Cooper S ist eine Tussikarre, Opel Astra und Corsa gibts nicht mehr lange zu kaufen, das selbe gilt für den Erik Carlsson SAAB 93 :gap Der mazda MX-5 hat nur 2 Plätze und die Franzosen haben allesammt ein "Gewöhnungsbedürftiges" Design.


    Mann kann das hyundai Coupe durchaus als Sportlich bezeichnen, nicht als schnell, aber als sportlich

    hach, ich liebe solche Kopierdiskussionen...


    Es gibt mitlerweile...
    ...so 1 Million verschiedene Fahrzeugtypen seit 1900 oder so. Es ist fast nicht auszuschliessen das da ein neuer Typ dem einen oder anderen gleicht. Einmal davon abgesehen das alles meistens Einbildung ist.


    Wenn ich mir das Bild nur genug lange anschaue und gut suche, hab ich das Gefühl, dass der Innenrückspiegel beim Ford Transit geklaut wurde, das geht ja mal gar nicht. :totlach :totlach :totlach


    Ich will jetzt mal Sh@rkys Lieblingswort in jedem 2. Post benutzen:
    Sorry Jungs, aber solche Diskussionen sind einfach nur lächerlich!


    Ich für meinen Teil finde das Ding heiss...


    *Edit*
    Das Hyundai Coupe hat knappe 1500 Kilo Leergewicht nicht 1800 Kilo, was für ein heutiges Auto mit V6 Motor nicht wirklich schwer ist. Das Leistungsgewicht von c.a. 9 Kilo pro PS und liegt so ungefähr im Bereich eines Suzuki Sport Swift, Toyota Yaris TS und zumindest Im 0-100 Spurt schlägt er z.b. das (20'000 Stutz teurere) Peugeot 407 Coupe mit 210 PS. Es ist sicher kein Tier, aber lahm ist anders!!!


    Bevor du also etwas als lächerlich bezeichnest, Informier dich bitte zuerst richtig!!!

    Zitat

    Original von Jaymz
    wenn's schon ein tweaker-ausflug werden soll, dann würde ich auch nur tweaker begrüssen. wenn jemand seinen lebenspartner mitnehmen will, ist mir das hingegen schunppe.


    Immerhin wäre sie registriert, das geht als User durch würd ich sagen...
    Passugger


    Sinclair: ich hab gesehen, bei mir steht statt dem Töff nur ein "?"
    Zum Komplettieren:


    AdiZollet: Kawasaki GPZ 900 R

    Zitat

    Original von cmram
    Mööp, der neue D5 der mit dem S80 Facelift ausgeliefert wird (ab Sept 09) hat 205 PS und 420 NM dank Twinturbo zwangsbeatmung.
    http://www.worldcarfans.com/90…o-diesel-revealed-for-s80


    Der V50 DriveE hat weniger durchschnittsverbrauch als der Honda Hybrid Insight, der ja weniger als sein Rivale von Toyota hat.


    Gut sind alles werksangaben die ich in Genf abgelesen habe, ist aber schon ein bischen peinlich für die Hybrid dinger.


    Doppelmöööp
    Der Insight wird mit 4.4 Litern angegeben
    Der ALTE Prius mit 4.3 Liter
    Der NEUE Prius soll 12% weniger nehmen, also c.a. 3.8 Liter
    Der V50 mit 3.9 Liter oder 3.8 Volvo ist sich selbst nicht einig...


    Die Hybride sind nicht nur günstiger (Diesel vs. Benzinpreis), sondern auch sauberer. Was bitte soll also daran peinlich sein?

    Zitat

    Original von Skoalman


    Wie schon erwähnt:
    Mein Bruder bekam bei seinem früheren V40 2.0T (9 jährig und 150tkm Tachostand!) auf die Ventilschaftdichtungen und die Kupplung (gut 2000.- Reparatursumme) 50% Kulanz, welche zu 30% von Volvo und zu 20% von der Garage übernommen wurden. Etwas Hartnäckigkeit kann sich also durchaus lohnen.


    Das mag durchaus sein. Aber Anrecht darauf hast du eigentlich nicht...


    Spires: Das ist ja ziemlich viel Aber manchmal kannst du auch noch Fahren damit oder? :gap Wie sieht dein KM Stand aus?

    Wieso sollten die denn auch Kulant sein?
    Garantie ist durch und der Motorschaden ist nicht durch Fehlerhafte Wartung entstanden...


    ...Ich sehe da keinen grund Kulant zu sein!