Beiträge von AdiZollet

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    Original von Sh@rky
    Das liegt wohl daran, dass es den offiziell gar nicht gibt. ;)


    Bist du sicher ;) Er meint den hier:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…ftotal%3d334&page=1&row=5


    Zitat


    Und der alte Civic gefällt torn glaubi schon noch, wenn ich mich recht erinnere.


    Muss es denn überhaupt ein Kombi sein?


    Der gefällt ihm Schon, aber er will am liebsten:
    Sauger mit 6 Zylinder, Heckantrieb, Max. 10 Liter Verbrauch, ab jahrgang 2000, Max 125000 Km, bis c.a. 12000.- Ab MFK, 5 Sitzplätze, Kofferraum der den namen verdient, Schönes Design, Klima, Handschaltung und das auto sollte kein Proll Image ala BMW 3er Limo haben, also Kurz: Die Eierlegendewollmilchsau


    Gebt mal die Suchbegriffe in Autoscout ein, da bleiben nicht mehr viel Auswahl :gap

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    Original von Sh@rky
    Die alten CTR sind halt einfach überteuert...


    ... und hässlich *find* :kotz
    Da sieht der neue schon besser aus


    Apropos Type R: torn du hast ja noch den Accord Type R angeschaut, was spricht den jetzt gegen den?

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    Original von Lyunac
    @torn


    irgend wie kann ich das Problem bei den Sitzen nicht recht glauben. xoood fährt ja auch ein V40 und der ist ja nicht wirklich grösser als du. aber naja hat wohl andere sitzgewohnheiten.


    Vor allem wahrscheinlich andere Ansprüche :D


    So wie ich das sehe wirds bei torn einen 3er BMW werden, entweder Compact oder Kombi, da diese praktisch als einzige seine Bedürfnisse decken (Wobei ich bei einem Compact das "ich will ein Auto mit Platz" Argument nicht gelten lasse :) )


    @Sharky ist er schon mal gefahren, passt ihm aber auch nicht...


    @torn vllt. hast du hier einfach ein schlechtes Beispiel erwischt, ein Montagsauto sozusagen :gap


    Mein Tipp (nachwievor): Streich die hintere Sitzbank und die Max. 10 Liter verbrauch von der must have Liste, setz dein Budget auf 25'000 rauf und kauf dir einen 350Z :rock :banana

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    Original von whyti


    Da gibts nichts zu sagen... Freiburg hat die Chancen die sie hatten genutzt und Bern nicht.
    Verdammt wie mich das ankackt :D


    Ach ja? Im ersten Drittel gabs 2 Pfosten und 1Lattenschuss auf Bührers Tor...
    ...Wenn die alle rein wären, hätts schon nach 20 Min 0:4 geheisen...


    Wie dem auch sei, Freiburg kann morgen den Sack zu machen, was sie hoffentlich auch tun.


    von wegen 4:1 :D :gap

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    Original von Skoalman


    Das ist genau der Punkt. Obwohl über Lenkradwippen sequenziell geschaltet wird, Schaltvorgänge also sehr schnell und mit beiden Händen am Lenkrad ausgeführt werden können, schaltet der Fahrer ziemlich oft nicht in den nächsttieferen Gang, obwohl dies von der Drehzahl her eigentlich sehr gut möglich wäre. Damit ist wohl bewiesen, dass ein breiter Drehzahlbereich mit viel Drehmoment auch auf der Rennstrecke Vorteile bringt. Denn wenn er mit häufigerem Zurückschalten schneller wäre, so hätte der Fahrer dies sicher auch getan.


    Schon interessant was ihr so aus einem Youtube Video alles erkennt. :D:P


    Ich denke das liegt eher daran, dass die Maximalleistung schon bei 6400 ansteht, der Motor aber anscheinend bis 7600/7800 rpm dreht...


    ...Wenn er denn wirklich so schaltet, weil ich konnte nicht wirklich erkennen wie hoch er gedreht hatte und bei welchen Touren er schaltet :eeeek

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    Original von Freak
    ich denke genau das gegenteil ist der fall...in unserer firma wird immer zuerst nach lehrabgängern gesucht wenn eine neue stelle frei wird.
    ich hätte in meiner jetztigen position keine angst arbeitslos zu werden.


    Dann ist deine Firma aber ein Einzelfall. Wenn ein Chef die Wahl zwischen einem Abgänger und einem mit 5 Jahren Erfahrungen...


    Ich z.B. habe nach der Lehre etwa ein Jahr gesucht. (Gut, die RS kam noch dazwischen). Der erste IT Job nach der Lehre brachte mir im Monat rund 3'500 Stutz rein, und das auf Temporärbasis! Ich kenne auch andere aus meinem Jahrgang, die genauso Mühe hatten, ich war also kein Einzelfall.


    Gut im Moment ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt besser als noch 2004/05, aber trotzdem.

    Also die Informatik Branche ist nach wie vor eine der Bestbezahlten.


    Sonnst schaut euch mal z.B. die Schreiner, Automeche oder Köche an...
    Sorry aber ich verdiene mit 25 als On Site- Supporter gleich viel wie mein Vater mit 50 als Vorarbeiter in einer grossen Schreinerei.
    Ich habe ebenfalls eine Lehre als Informatiker gemacht (00 bis 04) und verdiene gut 5000.-


    Sorry, die Zeiten als frischlinge ab Lehrabschluss 8000 Stutz verdienten sind vorbei. Informatiker arbeiten auch nicht mehr als andere.


    Als Lehrabgänger 3800 bis 4500 sind absolut real, fair und Gerechtfertigt.
    Als Lehrabgänger kann man froh sein überhaupt direkt einen Job zu kriegen!!!

    Rörl soll mal das Ding mal durch die grüne Hölle prügeln, dann werden wir sehen... :D


    Btw: Was ist mit Schrick und Schmitz? Die sind auch ned schlecht, und wer einen Ford Transit in 10 Minuten durchbringt wird wohl einen GTR unter 7:30 durchbringen :D

    In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.


    Ziel waren GT2 und 911 Turbo.
    Es wird aber spekuliert, das die 7:32 des GT2 noch drinn liegen, Denn bei der 7:38 Zeit war das Kesselchen feucht. bei gleichen Bedingungen könnte es eng werden :D

    Tja damit wäre das Ziel, schneller als der GT3 zu sein geschafft oder? zumindest der 996 GT3 und der 997 Turbo sind langsamer...


    btw: von 90 auf 250 schaltet mann meistens nur zwei mal...
    3 - 4
    und 4 - 5

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    Original von Skoalman
    Ab 5000min-1 sieht man sehr gut, wie der kleine 15G Lader langsam an seine Pumpgrenze stösst. Um auch im obersten Drehzahlbereich mit maximalem Ladedruck arbeiten zu können, braucht man zwingend einen grösseren Lader.


    Ab 5000 sollte man sowieso den Ladedruck zurücknehmen, da die Belastung auf das Material bei gleichem Druck viel höher ist, als bei mittleren Drehzahlen.


    Bei den Celicas stellt man die Boost Controller normalerweise so ein, dass so ab 4500 oder 5000rpm der Druck etwas gesenkt wird.


    Der Motor wirds danken :D

    Ehm. im Internationalen Amigahandel sind schon alleine ab 300 bis etwa 400 Stutz für einen A1200 fällig!!!


    A4000 gibt es in der Szene, was ich im Netz gesehen habe, so ab 600 Euro also 900 Stutz...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das mag sein, wobei er auch so 80-160 noch nicht mal ganz mithalten kann. Und 80-120 und auch 80-160 mache ich immer im 4. und dann ist er wieder deutlich hinten (5.5 bzw. 9.0) - was ein Pech auch :tongue


    Die Viper hat auch einen 4. :O



    btw: Die neue Venom kostet "Nur" etwa soviel vie ein 911 Turbo:
    151.789 Euro (Venom) gegen 137.058 Euro (911)


    0-60 mph: 2.9 sec.
    0-100 mph: 5.9 sec.
    0-150 mph: 10.9 sec.
    0-200 mph: 19.9 sec.
    Top Speed mph (km/h): 255 (410)



    Dafür gibts 1000Ps und 1500 Nm :banana
    http://www.sportauto-online.de…_article_501840_14469.hbs
    http://www.rsportscars.com/eng/cars/viper_venom1000.asp
    :sabber

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wow, die Venom sieht ja geil aus 8o 8o


    Wie ist die eigentlich so von der Verarbeitung her? Hab das Gefühl, die ist hierzulande ein wenig ein Ladenhüter, die paar Händler die eine haben, haben die schon lange und werden die nicht los ...


    hier gibts Venoms?
    Potztonner...
    ... Ich hab noch nie eine gesehen?!?