Beiträge von AdiZollet

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    Original von Sh@rky
    Die Viper SRT-10 macht im 1. Gang genau 83 km/h und im 2. 124km/h ;) (etwa wie mein motorisch dagane absolut lächerliches Sääbli)
    Quelle: Sport Auto Supertest 10/2004


    Dann ist die neue kürzer als die alte:

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    Und Durchzug ist sie sicher schlecht, die Amis sind immer viel zu lang übersetzt.


    Die alte Viper hatte bei 500 rpm rund 75% des Drehmoment zur Verfügung BEI STANDGAS.
    das entsprechen (bei der letzten Version der alten Viper) 500Nm AB STANDGAS. Durchzug ist eine Stärke der Viper...[/quote]
    Die SRT-10 hat bei 1000rpm 430Nm (das sind knappe 60%), bei 2000rpm etwa 570Nm (=80%).


    Ich sagte ja, DIE ALTE VIPER


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    Durchzugswerte von


    7s / 13.5s (80-120 im 5./6. Gang)
    9.5s / 14.4s (80-160 im 4./5. Gang/im 6. schafft er's auf der Hockenheim-geraden nicht mal mehr bis 160!)


    sind in Anbetracht der 8.3L Hubraum bei moderatem Gewicht einfach lachhaft - das erledige ich im letzten Gang in fast der halben Zeit (8.5s vs 13.5s, 9s vs. 14.4s, und auch meiner ist enorm lang übersetzt)!


    Bei diesem Auto darf man Performancemässig den 6. nicht dazuzählen.
    Bei der SRT weiss ichs jetzt nicht, zumindest die alte hatte den Topspeed (von etwa 300km/h bei der 450 PS Version) im 5. Gang, der 6. wurde nur verbaut, um Die Verbrauchswerte niedrig zu halten.


    7s 80-120
    und 9.5 80-160
    Womit dein Saab wieder aus dem Spiel ist (jaja ich weiss)


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    Die Werte des Porsche Turbo mag ich gar nicht suchen, das wäre noch viel brutaler.


    Niemand hat die Überirdischen Durchzugswerte des Porsches Kritisiert oder etwas dergleichen...


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    So viel zu Deinen ständigen Behauptungen, die weder Hand noch Fuss haben.


    :O
    Hast du schon mal ne Viper von innen gesehen während dem sie fuhr?


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    Im Übrigen ist die Viper IMHO ein arschgeiles Fahrzeug. Möchte ich auf jeden Fall mal fahren, ob nun die alte oder die neue oder die ACR.


    Dito mit der Corvette (C5, C6, C6-Z06, eigentlich alle ab C5)


    Auf jeden Fall

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    Original von Sh@rky
    ...ein furzgewöhnlicher Porsche Turbo


    Das ist klingt wie trockenes Wasser...


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    mit dem Du zu viert Tagesausflügenotabene Sommer ud Winter

    können wir mal machen, sitzt du hinten?


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    ein noch nicht mal annährend auf Rennwagen-Niveau fahrender Carrera GT in 1:08, also gute 5s schneller?


    Was, wenn nicht ein (mindestens 5x teurer als ne Viper) Carrera GT ist Rennwagen niveau.


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    0-100 in 3.6s ist sicher die Angabe bis 60mph = 96km/h. das zählt natürlich nicht, denn das macht er grad knapp im 1. Gang.


    Die Viper macht über 100 im 1. Glaub mir...


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    Die von mir zitierte Corvette Z06 schafft auch 320 ohne Spoiler, und 1.3g, auf dem Hockenheimring 2s schneller und die geht auch "nur" als Sportwagen durch.


    Die von dir zitierte Z06 ist das Corvette Topmodell, die von mir zitierte Viper das einsteiger Modell (von der Fahrdynamik her) ein Cabrio, die ACR ist fast 50 Kilo leichter als das Coupe welches wiederum einiges leichter als das Cabrio sein wird. Von den Reifen und Fahrwerk des ACR mal abgesehen, ich sehe in den 2 Sekunden kein Problem.


    Zitat

    Hey, ein M3 CSL ist ein 360PS-Wägeli mit ein wenig Carbon aufm Dach und auf der Haube und Sportpneus.


    Ja, genau so wie der GT3...
    ...der im übrigen immernoch die Messlatte im Clubsportbereich ist.


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    Und Durchzug ist sie sicher schlecht, die Amis sind immer viel zu lang übersetzt.


    Die alte Viper hatte bei 500 rpm rund 75% des Drehmoment zur Verfügung BEI STANDGAS.
    das entsprechen (bei der letzten Version der alten Viper) 500Nm AB STANDGAS. Durchzug ist eine Stärke der Viper...


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    Ich bleibe dabei: Der Spoiler ist hässlich und unnötig :tongue

    Das ist deine Meinung über hässlich oder nicht lässt sich nicht streiten. Obs unnötig ist...
    ... das ists bei der Le Mans Viper sicher auch :rolleyes

    Lyunac täuscht mich mein Gefühl, oder ist das eine Venom Viper :bow2


    Ach ja: SRT-10:
    0-100 in 3,6 bis 4,5 Sekunden (Gibt unterschiedliche Angaben
    VMax über 300 (Gibt auch hier unterschiedliche Angaben)
    Durchzug weiss ich nicht...


    Hockenheim: 1.13,7min das ist schon fast M3 CSL und GT3 Niveau (1.13.5 bez. 1.13.2), Beim Cabrio wohlgemerkt, welches Schwerer ist und weniger gute Reifen/Fahrwerk hat als die ACR

    Nö, Der Flügel gehört Traditionsgemäss dazu:


    Das soll ja auch eine Clubsport Variante, also Quasi eine Rennviper darstellen, deshalb z.B. auch kein Radio. Ich finde Sie haben das gut hinbekommen.

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    Original von tornado
    Ja hei.... weisst du wie praktisch so ein Ding im Sommer wäre, wenn man an der Sense den perfekten Grillplatz gesehen hat, der ist aber am anderen Ufer? Einfach durchfahren und hoffen, dass man nicht zu weit abgetrieben wird :rock


    Das funktioniert mit einem Geschnorchelten Range Rover sicher genausogut, nur mit mer Stil :D

    Naja so wars nicht gedacht, gegen ne BMW vs. Toyota Diskussion hab ich nichts :gap, aber "Turbo PS sind besser als Sauger PS" ist ein bisschen sehr verallgemeinert find ich (Sonnst müsste der 335i schneller sein als der M3, was er nicht ist, weder 0-100 noch Topspeed, noch Durchzug...) :cheers;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    So viel zum Thema "nix zu melden"...


    Also wenn ich jeweils etwas in der Art schreibe, dann ist es WIRKLICH so, aber hier... auf 400m eine mickrige halbe Wagenlänge, das sind gerade mal knappe 2m also knapp 0.5%, und dann von "nix zu melden" reden, ist ja komplett lächerlich :totlach


    Ja Sh@rky, hier das Statement des Suprafahrers:

    Zitat

    Wo ich wirklich sehr überrascht war, dass der M3 keine Chance von o-100 und auf der Viertelmeile hatte. Bei dem gezeigten Beschleunigungsrennen, war es das erste Mal, dass der M3 "nur" eine halbe Wagenlänge hinter mir war, sonst war es immer eine bis einundhalb. Und wir haben es bestimmt 10 Mal getestet. Ebenso war es beim Herausbeschleunigen aus den Kurven, da war ich mit dem Twinturbo dem M3 überlegen. Was vor allem sehr Interessant war ist, dass der M3 ab dem vierten Gang nochmal richtig aufgeholt hat auf der Viertelmeile. Man muß auch bedenken, dass der neue V8 ein sehr hochdrehender Motor ist.


    Also wie gesagt, nix zu melden, dabei bleib ich! :droh
    Weiter:


    Zitat


    Mich erstaunt's im Übrigen absolut nicht - 3L Twin-Turbo mit 1.4Bar Ladedruck! Da will mir ja keiner sagen, dass das nur 360PS sind (und wenn's so ist, hat er die bei massiv tieferen Touren als der M3, und das ist eben - wie ich immer wieder sagen muss - ein sehr wichtiger Punkt), oder dann sind's mit Bestimmtheit 500Nm wenn nicht darüber oder ich heisse Schmitz.


    Zitat (geht schneller so :gap):

    Zitat

    Zu den Spekulationen: Also 360 PS wird wahrscheinlich nicht reel sein. Da ich mit meiner Supra noch nie auf dem Leistungsprüfstand war, Schätze ich ca. 380-390 PS. Außer Boost-Controller und Auspuffanlage ist das Auto Serie!! Ich habe das der Motorvision Redaktion gesagt, dass 360 PS zu wenig sind, aber die haben es nicht geändert.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Das bekräftigt die alte Weisheit, dass Turbo-PS (wegen dem fülligeren Drehmomentverlauf) mehr Dampf haben als Sauger-PS! ;) Der M3 hat (bei selbem Gewicht) 60PS mehr zur Verfügung, und verliert dennoch auf 400m eine halbe Autolänge.


    Fängt das wieder an :rolleyes, das wollt ich doch nicht... bitte keine Sauger VS. Turbo Diskussion...


    @Manny: Jaaaaaa ganz sicher *kopftätschel* :D ein gleich teuer gepumpter (Motortuning für vllt. Maximal 2000 Euronen) NSX hätte auf jedenfall kein Land gesehen... :keks:D

    Zitat

    Original von Skoalman
    Das bekräftigt die alte Weisheit, dass Turbo-PS (wegen dem fülligeren Drehmomentverlauf) mehr Dampf haben als Sauger-PS! ;) Der M3 hat (bei selbem Gewicht) 60PS mehr zur Verfügung, und verliert dennoch auf 400m eine halbe Autolänge.


    Fängt das wieder an :rolleyes, das wollt ich doch nicht... bitte keine Sauger VS. Turbo Diskussion...

    Ich halte das für reine Gerüchtekücherei...


    Gibts bei den GT-Four fahrern auch. Der 3S-GTE Block soll angeblich (Gemäss Aussagen von Jungs die den Motor inn- und auswendig kennen) relativ schnell hops gehe (Ab 550 Nm), andererseits gibts leute wie den da: http://www.gtfour.dk, der Mittlerweile gemäss eigenen angaben mit 821nm rumfährt und immernoch den Originalblock hat.


    Ich würde mir also nicht allzuviel Sorgen machen. Wenn du es genau wissen willst musst halt etwas warten es wird genug Leute geben die es Versuchen, dann wird mann dan auch Erfahrungswerte haben ;)

    Och dafür ist der Yaris schön laufruhig :D.
    Der Sound ist allerdings erste Sahne für einen viertöpfer, Ansprechverhalten ist gut, motor hängt schön am Gas, und dreht sauber hoch, aber das wärs dann auch schon ;).


    btw: Das hab ich noch bei keinem Turbo erlebt, dieses nachträgliche Schieben... ist aber eigentlich nur mit dem E-Gas welches durch Trägheit erst später schliesst, zu erklähren.

    Tja ich weiss warum der so Eckig ist:


    Das Design ist diesem Kollegen hier nachempfunden (Echt jetzt):

    Da dieser auf dem Radar nicht (zumindest fast nicht) sichtbar ist, sollte jedem klar sein was das Ziel des Embolado's ist :D

    Stimmt schon, bei diesem Gewicht und dem Luftdruck wird der geringsten Bodenwelle nen hübschen Abflug machen. Das Endlosbeschleunigen könnte mann noch weiter theoretisieren: mach das mal im Vakuum :D


    Btw: Wenn ein Zug 575 Km/h erreicht, kann das ein F1 Auto allemal :gap

    Die 750 Nm sind wahrscheinlich schon ein Verschreiber, Die 800 PS, 3,5 Liter sind aber sicher im Bereich der Tatsachen, es ging den konstrukteuren darum, einen F1 Motor in einen Espace zu bauen, die haben den sicher nicht editiert.
    Einen liter mehr würde sich
    1. Soundmässig bemerkbar machen (Kann man im Video prüfen :P )
    2. Würde die Drehzahl nicht mehr so hoch sein, was mann auch hören würde ;)