das ist so, man beachte z.B. die Viper, die verschriiist auch so einiges mit > 700 Nm
Aber von dir hätte ich einen Leicht editierten Spruch erwartet, wie ich zu Pflegen sage:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Ladedruck
das ist so, man beachte z.B. die Viper, die verschriiist auch so einiges mit > 700 Nm
Aber von dir hätte ich einen Leicht editierten Spruch erwartet, wie ich zu Pflegen sage:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Ladedruck
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich habe einen Test gelesen, im Winter, im Vergleich mit Brera, Porsche Carrera 4, Golf V, BMW 3er xi; der Golf war übrigens der Schnellste, BMW und Porsche hatte auch kein Brot
Die lagen auf der Teststrecke alle um 1:30 (vielleicht innerhalb von 4-6s)herum, der Chrysler kam glaubi nach 2:15 ins Ziel
@Adi: sind ziemlich genau ZWEI TONNEN!
Ehm LSVA?
Aber eben ist halt irgendwie als Manager auto, welches einfach wie ne Sänfte ist, gedacht.
Ok stimmt, aber für den preis?
Ich würd mal sagen Chiptuning steht für mich in Verbindung mit allen Turbos (ausser den alten, die welche noch nicht Elektronisch geregelt sind :gap)
Weil auf nem Sauger bringts jetzt nichts...
(Die Saugertunerfraktion wird mich jetzt wieder zerreissen )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Ich hab' ihn vor paar Tagen in Natura gesehen - ich sage Dir: ich finde einen Volvo V40 auch schöner, aber dieser hier sieht einfach arschgeil aus!
Und vor allem läuft das Ding eben auch anständig
Die 2-Tonnen-Chrysler-Gurke: vergessen! Das einzig Brauchbare daran ist IMHO der geile Kühlergrill
säuft und läuft trotzdem nix, nicht mal der 5.7L-Hemi-V8 für 74'000.-!
Allenfalls der 6.1L SRT8 (Basispreis 88'000.-), aber auch nur geradeaus...
Aber sorry, wie bekannt sein sollte, kommen für mich keine Alltagsautos mit Verbräuchen von 15-20L/100km in Frage - heute weniger denn je
Hmm wie schwer sind die denn?
Na gut geradeaus ist klar, ist halt ein sehr AMI orientiertes Auto...
ZitatOriginal von Sh@rky
Ganz böse Troll's
Womit wir schon wieder beiM thema SAAB währen
ZitatOriginal von Sh@rky
naja, langsam fährt man den ja auch nicht
Da geb ich dir jetzt auch recht
ZitatIch geb's ja auf
Was schon?
ZitatWer sind sie und was haben sie mit Sharky gemacht?
ZitatOriginal von Sh@rky
Fahrleistungen = Nm *** duck ***
Ja am Rad
Du gibst wohl nie auf oder
Zitat
Du sagtest: 20-30'000.-, unabhängig von den Fahrleistungen. 250'000km SIND mehrere 100'000
Ob 250'000 oder 220'000 oder 270'000 ist egal - das ist VIEL
Das ist EINER den ich so gesehen habe. das macht bei 174 Stück weniger als ein Prozent.
Zitat
Klar, mit 4WD
Werksangabe halt
(sorry, 9.8L glaub' ich definitiv nicht bzw. bei forscher Fahrweise werden das weit über 10L sein, aber das ist jetzt eine Behauptung)
Bei Forscher Fahrweise, logisch, langsam weiss ich ned, aber ist schon möglich hat schliesslich keinen 2,3 Liter. *dückelchen*
Zitat
Ist auch ein 2.3L-5-Zylinder und entsprechend sicher robuster bei gleicher Leistung
Dafür weniger Exklusiv, weniger hübsch, markenpannenstatistisch weiter hinten :P, weniger Kurvengeil...
keine Ahnung wie mann die besser hinkriegt, die Links
ZitatOriginal von Sh@rky
Darum ging's gar nicht - Du wolltest beim Grund für den Lader auf die Spitzenleistung hinaus.
Und 300Nm sind nun mal nicht die Welt (obschon nicht schlecht).
ich meinte Fahrleistungen
Zitat
stimmt - in dem Fall
Zitat
Autos mit mehreren 100'000km - das ist in dieser Preisklasse für mich ausgelatscht.
Skoalman's ist in einem absolut hervorragenden Zustand und hatte läppische 77'000km drauf, und das für 12'000 Fränkli!
Und AWD braucht's nicht - schon nur wegen des Verbrauchs
ehm mehrere 100'000???????????????????
Bitte?
den mit den meisten KM hab ich mal gesehn mit 250'000 (War aber wesentlich billiger als alle anderen)
Der Rest ist so zwischen 70 und 200'000 Km.
Wobei die mit 200'000 rund die Hälfte Kosten was einer mit 70'000
Ehm verbrauch? 9.8 Liter gemäss Toyota...
Zitat
Da bezahl' ich sicher nicht 20-30'000.- für einen GT4 mit wesentlich mehr km
Der teuerste GT4 auf Autoscout
Der Teuerste Brick auf Autoscout
Der billigste R kostet 8800 mit 310'000 Km
zwischen 100'000 und 200'000 Km sind die Preise für einen R ind einen GT4 nicht sooo weit auseinander.
ZitatOriginal von Sh@rky
Das ist doch kein Argument!
240PS aus einem 2L - das kriegt Honda sogar mit einem Sauger hin, dafür braucht man keinen Lader.
Und diese Leistung aus einem 2L mit Turbo und trotzdem ab 2500rpm genügend Schub ist auch absolut problemlos - SAAB 9-3 Aero (und zwar serienmässig)
Aber wie Sharky uns gelehrt hat, kommt es ja nicht auf die Leistung an.
und Drehmoment hat er bedeutend mehr als ein S2000 oder Celica GT.
Zitat
Mich würd's ankacken, beim Überholen aus 50 bei 90 schon wieder schalten zu müssen, da der Begrenzer droht... womit wir wieder beim ITR/CTR und den ''gefährlichen'' Übeholvorgängen und den Schaltzeiten im Zehntelsekundenbereich wären
Ich würde es auch mit nem Volvo oder SAAB machen, deshalb spielts für mich halt keine Rolle. Ist halt mein Fahrstil
Zitat
Es geht ja nicht nur um die absolute Beschleunigung, sondern vor allem um den Spass, den der permanente Druck ohne Schaltvorgang und entsprechend breitem Geschwindigkeitsbereich macht
Jeder hat andere Vorlieben
Zitat
Und wie schon oft gesagt: Ein wirklich gutes Fahrwerk ist eine Sache von 2500.- und dann hast Du eine Kurvensau, die sich gewaschen hat, einem so präparierten SAAB oder Volvo fährt der GT4 auch in der Kurve nicht davon...
Das hingegen bezweifle ich. nein anders.
SPEKUALTION ist das. genau.
Ich Zitire aus dem verkaufs prospekt:
Aufhängung:
...Die Super-Strut-Aufhängung bewirkt eine Korrektur des Radsturzes beim Ein und ausfedern...
...Stossdämpfer...
...die sich vom normalen bis zum extremen einsatz anpassen
DAS meine herren kriegt man IMHO nicht für 2500.-
Hinzukommt dann das Allradsystem mit seinen Torsen Differentialen, welches zum Kurvenverhalten beiträgt.
Zitat]Und die Kosten sind ja offenbar kein Thema, wenn man für einen ausgelatschten GT4 20-30'000.- hinblättern muss
ausgelatschte sind für etwa 15'000.- zu haben, die guten kosten über 20'000.-
wenn ihr die 850 R AWD Anschaut, kosten in gutem Zustand auch in dieser Region
ZitatAber wir wollen ja gar keinen GT4, sondern einen schwedischen Tiefflieger
Muss eben nicht heissen, dass das jeder will.
Ob mann das versteht oder nicht.
Eben, genau das find ich langweilig.
alle 5 Minuten einen Schaltvorgang.
Die Schaltung im GT4 ist kuhl kurz, knackig so wie ichs haben wil...
...da muss man die doch brauchen.
ein 5zylinder in einem Celica?
NIEMALS
ZitatOriginal von Skoalman
Wieso baut denn Toyota überhaupt einen Turbo ein, wenn dann bis 3500min-1 trotzdem nichts kommt? Und auch darüber hat er ja nicht ein abartiges Drehmoment.
Sieht dir die leistungen vom GT an, dann weisst du warum.
Zitat
ZitatWas wäre denn schlecht daran, wenn der GTFour schon ab 2500min-1 richtig loslegen würde? Hochtourig fahren könntest du ja trotzdem noch.
Wenn du mit einem GTFour von 50km/h anständig beschleunigen willst, musst du ja in den 2. Gang herunterschalten! Das ist doch einfach Quatsch! Ich behaupte jetzt mal, mit meinem Turbobrick bin ich von 50-200km/h schneller als jeder originale GT-Four, und brauche erst noch einen Schaltvorgang weniger.
Und das bei gleicher (eher höherer) Lebenserwartung des Motors!
Nichts wäre schlecht daran. aber es macht mir nichts aus wenns jetzt halt nicht so ist.
Einen Schaltvorgang weniger???
brauchst du nur 3 Gänge???
Vergleich Originale Bricks mit originalen GT4s...
...und wenn der Brick dort schneller ist, komtm am ende der geraden immernoch ne Kurve, was noch fast eintscheidender ist als der Vortrieb. (Geradeaus fährt man mit Amipfannen)
ZitatOriginal von Sh@rky
Nur dass wir uns recht verstehen: nicht die T5 der S50/S60-Serie, sondern die 850er. Die sind bedeutend leichter und wie Du mich ja inzwischen belehrt hast, spielt das auch eine Rolle
Schon klar, habe nix anderes behauptet
Zitat
Naja, das spielt ja hier wohl gar keine Rolle - Du hast es als Beispiel gebracht, um die immense Leistung des GT4 zu ''dokumentieren'' und Deine/ihre Aussage, ein ''T4 laufe nix'' (sinngemäss) ist nicht ernstzunehmen, wenn ich mir die Kurven des GT4 ansehe
der T4 ist nur bis etwa 3500 rpm schneller, danach nicht mehr.
vor 3000 ist für mich nicht relevant.
Und tu jetzt nicht so, ist ja klar wenn ich den GT4 in den Himmel hiefe.
Denn SAAB und VOLVO haben dort auch nichts zu suchen (bzw. SAAB nur in Flugzeugform)
Zitatjaja, am besten immer gleich masslos übertreiben
Was ich sagen wollte: MINDESTENS 4000rpm brauchst Du, bei 6500 ist aber schon wieder Schluss - also bist Du ständig am Schalten (genau wie beim CTR/ITR) - ganz im Gegensatz zum angesprochenen Brick.
Und genau darum ging's mir: diese Motorcharakteristik interessiert mich nicht, also muss ich keinen Probefahren.
Aber mich und ich will ja einer nicht du, ausserdem...
...ab 3000 gibts schon ordentlich Schub, der bis 7200 reicht. Was eine probefahrt bestätigen wird, anhand des Diagrams kann man zuwenig auf den Vortrieb schliessen.
Zitat
btw: thx für die Kurve
bitte gerngeschehen
Zitat
Natürlich wie immer absolut standfest, über Hunderttausende von Kilometern, ist ja schliesslich ein Toyota
natürlich
Nein im Ernst, jaein, vor Jg. 97 Nein, nach 97 Ja.
Das Problem bei den Modellen vor 97 ist, das durch den am Motor liegenden kat der 3. Zylinder etwas leidet. wenn jetzt noch doll gepumpt wird, wird die Belastung für den Zylinder zu Gross (merkt mann daran, dass der 3. Zylinder meistens ein problem hat, wen ein Problem besteht.
Nach 97 wurde dieser Umstand behoben, somit wurde auch der ganze Motor belastbarer.
Grundsätzlich sind 430 NM vor nen 4 Zylinder 2 Liter Turbo absolut vertretbar. Wenn du die Evo oder die neueren Subaru Imprezas anschaust. die halten auch ein paar Kilometer aus, auch gepumpt.
Dein Saab hält das ja auch aus, und der hat auch nur 4 Zylinder
Fängt das wieder an.
Ich kenne den T-5, danke ich brauche ihn nicht probezufahren.
Ich habe keine Kollegin die den T4 Auslacht, das war die Vorbesitzerin des GT4 meines Kollegen.
Wenn du lesen WÜRDEST hättest du vielleicht gemerkt, das einer meiner aussagen war "DER GT4 IST HOCHTOURIG ORIENTIERT" wenn du weiter gelesen hättest, hättst du auch gemerkt, das mir das Schnuppe ist.
es spielt für mich keine Rolle wie schnell ich im 5. von 20 auf 220 beschleunigen kann. Wenn das irgendwann mal so ist, dann werde ich nen Automat kaufen, oder nen Variomat, währe noch besser.
Ich will aber ne Handschaltung, weil mir alles andere Zu langweilig, ist.
Um nen GT4 schnell zu bewegen braucht mann mehr als 3000 Umdrehungen, schon richtig. Will ich schnell sein, so verspreche ich dir hier und jetzt habe ich NIE unter 3500 rpm.
ergo interessierts mich nicht ob ich im Standgas 300 NM habe oder nicht.
und fürs normale Rumfurzen reichen auch 200Nm.
Zu guter Letzt gings um Gechippte GT4, der auf deinem Bild könnte einen Originaler sein, das würde noch in die (Für GT4) normale Tolleranzen... die 300 NM und 242 PS sind MINIMUM Werte.
430 NM sind für gepumpte GT4 absolut machbar. Aber da ich keine Kurven zur hand habe (und sicher auch keiner Nachrennen werde) lassen wir das jetzt aussen vor.